Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, auch wenns so ne Frage schon mal gab: Kann einer von euch mir evtl mal sagen ob es ein Programm gibt wo man Star Trek-Raumschiffe im Drag&Drop zusammensetzt oder sonst was wos richtig einfach geht?
    http://www.startrek-tff.de.vu

    Kommentar


      ja diese frage wurde jetzt schon zum 100sten gestellt und NEIN es gibt kein programm bei dem man ohne anstrengung perfekte ergebnisse erzielen kann.

      lest euch doch BITTE mal ein paar seiten hier durch wenn es euch wirklich interessiert, oder diesen thread "Suche Software zum Modellbau"
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        Marvus, ich muss Dir Recht geben, merke ich gerade mal wieder an meiner Enterprise-L. Ich brech mir so halbwegs einen ab bei den Fenstern. Die wollen einfach nicht wirklich gut aussehen. Aber das ist auch nur ne Frage der Zeit.

        Aber es gibt eine Software, mit der man sich ein Schiff zusammenklicken kann: Den guten alten Starship Creator OK, die Möglichkeiten sind extremstens begrenzt und wirklich gut sehen die Dinger auch nicht aus, aber man kann schnell mal ebend ein Schiff zusammenschrauben...
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          Ich spreche au net von "perfekten" Ergebnisse, aber den Starship Creator 2 kann man ja wohl voll vergessen...
          Ich brauch eh was ganz neues, mein RPG spielt ja 3857...
          http://www.startrek-tff.de.vu

          Kommentar


            ja wenn dir der starship creator nicht gut genug ist (verständlicherweise) dann wird es wohl nichts anderes für dich geben. les dir dochmal den thread durch den ich oben angegeben hab, da wurde alles schon zig mal durchgekaut.
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              @Hulan:
              Najaaaa... also, wenn du eh Raumschiffe mit komplett neuen Design-Elementen brauchst (für´s Jahr 3857...), hätte es eigentlich klar sein sollen, daß es da auch nix vorgefertigtes gibt. ;-)
              Mein Tip: Zettel und Stift. Und wenn deine Entwürfe gut genug sind, findet sich vielleicht sogar jemand, der sich für interessiert und dir ein Schiff in 3D baut.

              Kommentar


                @ Hulan:

                Schau doch mal hier vorbei:

                Science Fiction / Fanfiction / 3D - Portal

                Dort gibts Modeller, die sich immer mal wieder dazu bereit erklären, Schiffe anhand von Vorlagen als Modell zu basteln.
                Zeichne deine Ideen doch mal auf Papier und poste sie dort im Unterforum "3D-Anfrage" - vielleicht ineressiert sich jemand dafür und macht dir ein 3D-Modell daraus.
                Kannst ja mal reinschauen und dir ein Bild davon machen - es wurden schon viele Anfragen umgesetzt!

                Visit http://www.c4dieband.de/

                Kommentar


                  Hmmm, gute Idee, die Entwürfe würden mich auch mal interessieren. 3857 ist schon ne ganze Ecke in der Zukunft. Wie sieht die Technik in der Zeit aus? Welche Technik ist in der Zeit alles erfunden worden?
                  Homepage der Federation Experimental Fleet

                  Homepage der Daedalus-Con

                  Kommentar


                    ist doch klar, was im jahr 3857 ist. die menschen haben 50cm große köpfe und reisen per gedankenkraft durchs all! also brauchen sie keine raumschiffe mehr sondern nur noch starke kapillarwände... *g*
                    sorry, aber ich finde das jahr 3857 mal wieder genauso übertrieben wie raumschiffe die mit warp 11 () fliegen können und 20 torpedowerfer haben. (das sind immerhin 1500 jahre!!!)
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      Naja, Marvus, übertrieben hin oder her, aber das Gedankenspiel alleine finde ich schon interessant. Wer sagt denn, daß nicht irgendeine Katastrophe war, die viel Technologie zerstört hat und man von vorne anfangen muste? Es kann sich eine total andere Zivilisation und Technologie entwickelt haben. Wie war es denn bei Andromeda? Wäre da nicht diese Niederlage gewesen, hätte sich auch alles weiterentwickelt. Oder man bedenke "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells. Ähnliche Thematik. Man muss sich nur mal unsere bisherige Geschichte anschauen, was da alles an Technologie und Widden der Antike verloren gegangen ist, was man sich wieder mühsam erareiten muss. Wieso nciht auch nochmal sowas als Basis für diese Story?
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        In einem Star Trek Comic was ich mal gelesen habe, ist ein Zeitschiff der Enevianer aufgetaucht, das ungefähr aus dem Jahr 3900 kam und der Relativity, die auch schon sehr Hochentwickelt gewesen ist, Haushoch überlegen war. In beiden Dingen, der Größe und der Waffensysteme.

                        Kommentar


                          Klingt interessant, welcher Comic war das? Mal schauen, ob ich dne irgendwo noch kriegen kann.
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            deshalb mag ich die idee ja nicht besonders. weil es soviel spielraum lässt für personen, völker, technologie etc. das es wahrscheinlich nichts mehr mit star trek zu tun haben wird.
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                              Klingt interessant, welcher Comic war das? Mal schauen, ob ich dne irgendwo noch kriegen kann.
                              Das Comic heist "Spiel auf Zeit" und ist von "Dino". Ich hatte mir mal die Prestige Comic Reihe davon abonniert, nur leider gab es davon nur zwölf Bände. Bestimmt sind sie noch irgendwo erhältlich, vielleicht sogar bei "Dino" selbst, da man, wenn man ein paar verpasst hatte, sie noch nachbestellen konnte.

                              Kommentar


                                Danke, Zaphod, ich frage mal Onkel ebay oder Tante Amazon


                                Nachtrag: hab bei ebay einen gefunden für einen Euro, hoffentlich bleibts dabei
                                Homepage der Federation Experimental Fleet

                                Homepage der Daedalus-Con

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X