Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ^^ Also ich weiss nicht ob ich das schiff mit 'sexy' bezeichnen würde.. *gg*

    Deck 8, Sektion 19.. <.< >.>
    Angehängte Dateien
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
      ^^ Also ich weiss nicht ob ich das schiff mit 'sexy' bezeichnen würde.. *gg*

      Deck 8, Sektion 19.. <.< >.>
      Ich glaube der einzige der es genauso bezeichnen würde, wäre Scotty, da er ja sowieso immer eine besondere Beziehung zu Schiffen hatte.

      Kommentar


        Fenster Untertasse.. wohoo.
        [edit] Und die meisten Fenster in der Sekundärhülle auch.
        Soweit so gut..
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Challenger; 15.08.2007, 18:30.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Geniales Design Chally!!

          Kommentar


            Gefällt mir das Schiff, dehr schöne Details!

            Ich hab letztens mal wieder ein Wallpaper gemacht:
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Ich Habe mal eine Frage Ich möchte auch gerne so coole Schiffe am Computer "Herstellen" aber ich finde kein Programm, das das Bewerkstelligen kann könntet ihr mir mal ein bisschen weiterhelfen?
              Und übrigends habe ich mal versucht die NX-Klasse nachzubauen ging aber nicht, weil ich nicht das Richtiige Material hatte

              Kommentar


                @ Captain Drake: Das haben wir vor ein paar Seiten schon mal gehabt. Hier gibts nen Thread dazu, wo das mal beantwortet wurde.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  @Hunt: "Schon mal gehabt" ist vielleicht etwas beschönigend. ;-)
                  Eigentlich ja super, daß sich soviele Leute interessieren, nur schade, daß sich selten einer von denen wieder meldet.

                  @Captain Drake: Probier´s doch einfach wirklich mal aus und poste deiner Ergebnisse hier rein; auch wenn sie am Anfang lange nicht so gut aussehen werden, wie das was hier meist zu finden ist.

                  Apropos gut aussehen:
                  Dein Schiff gefällt mir wirklich, Challenger.
                  Aber die Torperdorampen am Rumpf sind ja riesig - ist es auch bzw. vornehmlich für den Kampf ausgelegt?

                  Und @Ronsfield: Das Wallpaper find ich nicht so toll, das Gorn-Schiff (?) ist leider sehr dunkel geworden, und die Ausrichtung des SF-Schiffs wirkt auf mich etwas unnatürlich bzw. undynamisch. Bei dem Winkel, dem es zum anderen Schiff einnimmt, stellt es diesem sehr viel Trefferfläche zur Verfügung.

                  Kommentar


                    Taschenmogul: Ich würd sie nicht als 'riesig' bezeichnen. Ähnlich wie bei der New Orleans sind die Torpedowerfer schlichtweg komplett extern gehalten, und es braucht halt gewisse Maschinerie.. Die Phaserpacks der Venture-Variante der Galaxy auf den Gondeln waren ja auch nicht die kleinsten. Und ausserdem sind das die Haupttorpedosysteme der Aspiration - ned kleine Zusatzlauncher die man nachträglich hineingebastelt hat..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                      @Hunt: "Schon mal gehabt" ist vielleicht etwas beschönigend. ;-)
                      Eigentlich ja super, daß sich soviele Leute interessieren, nur schade, daß sich selten einer von denen wieder meldet.
                      Naja. Du hast Recht, alle zwei Seiten kam diese Frage, auch mal vor langer Zeit von mir. Aber mit dem Programm bin ich nicht zurechtgekommen. Aber ich hab ein neues gefunden und werde mich malhinsetzen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurückkomme. Hoffe, dass diesmal was gutes rauskommt.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Hallo, ich bin "der Neue", ich komm jetzt öfters (sofern meine Zeit es zuläßt ).

                        Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und fühlte mich gleich angesprochen. Die Frage des Themas kann ich eindeutig mit "JA" beantworten. Bei mir ist es sogar schon so schlimm, daß ich irgendwo eine Form sehe und mir denke "Scheiße, schon wieder ein neues Schiff.....".

                        Ich habe damals daher beschlossen, meine eigene Flotte zu gründen, die sozusaen als Geheim-Organisation eine inoffizielle Unter-Abteilung der Sternenflotte darstellt. Dies ist die "Experimentalflotte der Föderation" oder auch "Federation Experimental Fleet", kurz FEF2000.

                        Es ist einerseits ein kleines Foren-Rollenspiel, was leider wegen Mitgliedermangel nur so vor sich hin dümpelt, und auf der anderen Seite der Versuch, einen Film damit zu machen. Solltet Ihr neugierig geworden sein, schaut Euch doch einfach mal meine Homepage an unter Willkommen bei der FEF 2000.

                        Dort gibts auch einen Direktlink zu der Schiffsliste, wo alle Eckdaten und auch Bilder der Schiffe zu finden sind. Wundert Euch aber bitte nicht über die doch recht exotische Designlinie. Die ganze Geschichte ist so konzipiert, daß keine Rechte verletzt werden können, was Paramount ja bekanntlich nicht so mag. Ich hoffe, Euch gefallen die Schiffe genauso gut, wie mir selber.

                        Wir arbeiten mit Blender, haben aber durch Vitamin B ne Zeit lang Maya zur Verfügung gehabt, wollen davon aber wieder weg, also "back to the roots", da das Vitamin B leider aufgebraucht ist.

                        Ich persönlich kann Blender nur empfehlen, auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen. In den neuen Versionen, derzeit 2.44, ist Blender im gegensatz su früher um ein wesendliches handlicher und fähiger geworden. Für Einsteiger empfehle ich auch gerne das "Blender-Buch", das seit kurzem in 3. Auflage wieder zu haben ist und auch die neuen Versionen erläutert. Ich selber habe damit (allerdings die 2. Auflage von 2000) angefangen und habe so das Programm sehr gut erlernt. OK, durch die lange Zeit mit Maya muss ich erstmal wieder umlernen, aber das wird schon...

                        Ach, noch eins zu meinen Schiffen:
                        Die sind in den meisten Fällen noch nicht sehr detailiert, da, wie schon von anderen hier erwähnt, sehr viel Zeit nötig ist, so ein Gerät zu generieren. Und wenn man alleine ist, ist daleider nicht so viel Zeit da, wie man gerne hätte. Ich bitte daher, dies zu entshuldigen . Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja Lust, bei der Sache mit einzusteigen. Ich werde mich nicht dagegen wehren

                        So, nun genug der langen Vorrede, schaut Euch einfach mal bei uns um. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

                        Gruß
                        fcts
                        Homepage der Federation Experimental Fleet

                        Homepage der Daedalus-Con

                        Kommentar


                          Hallo Scott!
                          Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Schiffe auf deiner Seite nicht so gut, das hat nichts mehr mit Föderationsschiffen zu tun.
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Das Problem ist, Mr. Ronsfield, daß das mit dem Rechten wirklich ein ekliges Thema ist. Ich weiß nicht, ob Du die Highlander kennst. Der Typ hatte eine Klage von Paramount wegen seines Schiffes. Mit dem hab ich mich mal zusammengesetzt und ausgeknobelt, was man machen darf und was nicht. Alleine Gondeln und das mit der Untertassensektion haben die sich so allgemein schützen gelassen. Daher bin ich zum Flügeldesign übergegangen. Ich habe gerade mal den erst-Entwurf der USS Mapleleaf hochgeladen unter www.fef2000.de/ML01.JPG . Ich denke, das wird Dir so besser gefallen. Wenn das Rechteproblem nicht so wesendlich für mein Projekt wäre, hätte ich diese Designlinie beibehalten. Ich bin aber auch gerade dabei, eine Enterprise-L zu entwerfen, in Anlehnung an die Enterprise-J aus "Enterprise". Mal schauen, wann ich das als Rohentwurf mal hier zeigen kann, hab da momentan nur ne Ideenskizze, aus der keiner schlau wird . Aber danke für Dein Feedback.
                            Homepage der Federation Experimental Fleet

                            Homepage der Daedalus-Con

                            Kommentar


                              Ich denke wenn ihr euer Projekt nicht kommerziel betreibt sollte Paramount doch keine Probleme wegen der rechte machen oder! Ich meine es gibt doch haufenweise Fanprojekte im Internet dennen Parmount auch keine Probleme macht!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Naja, die Highlander war auch anfangs ne Fansache und da haben die dann nach dem 2. Film die Welle gemacht. Ich will da lieber auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren. Außerdem stehe ich einfach auf schlanke Formen, auch wenn sie im All eigentlich unerheblich sind. Hast Du Dir das alte Design denn mal angeschaut? Würde gerne mal Deine Meinung dazu lesen.
                                Homepage der Federation Experimental Fleet

                                Homepage der Daedalus-Con

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X