Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf jeden Fall eine schöne Arebit, aber sie geht mir viel zu sehr in Richtung Sovereign.
    Deshalb reißt es mich nicht als "superkreatives Desing" um.

    Aber dennoch sieht's klasse aus.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall eine schöne Arebit, aber sie geht mir viel zu sehr in Richtung Sovereign.
      Deshalb reißt es mich nicht als "superkreatives Desing" um.

      Aber dennoch sieht's klasse aus.
      Ist auch kein Wunder. Ist immerhin der kleine Bruder der Sovereign, und der grosse der Intrepid
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Freu mich drauf, wenn es noch mehr Details hat, wie Fenster u.a.

        Dann hebt es sich sicher mehr vom Sovereigndesing ab.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Ich hab mich die Tage mal wieder an den Block gesetzt und was gezeichnet:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,8 KB
ID: 4190472 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 4190473 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rückseite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 4190474 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 4190475

          Normandie Klasse

          Typ: Schlachtkreuzer

          Abmessungen:

          Länge: 301m
          Breite: 126m
          Höhe: 81m
          Decks: 22

          Offensiv- und Deffensivsysteme:

          Phaser: 10 Banken Typ 9; 2 Pulsphaser vorderwertig
          Torpedos: 2 vorder-, 2 rückwertige Starter für Photonentorpedos, ins. 96 Torpedos
          Schilde: regenerative Schilde; Methaphasenschildsystem zum Aufenthalt in einer Sternkorona
          Hülle: Duranium/Tritanium Doppelhülle mit ablativer Armierung


          Stapellauf des Prototyps: 2372
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            hallo leute,

            da waren ja jetz schon ein paar tolle sachen dabei. was empfiehlt ihr für programme um zeichnungen am PC zu machen? sollte aber nicht viel kosten. ich will auch mal so schöne schiffe designen.

            meine handentwürfe kann ich nicht einscannen mangels scanner.

            mfG Kork
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

            Kommentar


              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
              hallo leute,

              da waren ja jetz schon ein paar tolle sachen dabei. was empfiehlt ihr für programme um zeichnungen am PC zu machen? sollte aber nicht viel kosten. ich will auch mal so schöne schiffe designen.

              meine handentwürfe kann ich nicht einscannen mangels scanner.

              mfG Kork
              Komm bloß nicht auf die Idee die letzten Seiten hier durchzulesen
              Dann hättet du z.B. zwei Seiten zuvor das hier gefunden.

              Oder andere Hinweise auf die Software die auch immer wieder kommen wie z.B. das Freeware Grafikprogramm GIMP oder das viele hier 3D Modelle mit Blender (ebenfalls Freeware) oder Cinema 4D machen.

              Ehrlich Freunde wenn ihr (und damit mein ich nicht dich Speziell Kork) wirklich Interesse an dem Thema hättet dann würdet ihr euch hier wenigstens ein wenig Umsehen denn diese Frage wurde Tausend mal gestellt und Tausend mal beantwortet.
              Und wenn ihr nichtmal das nachlesen könnt solltet ihr besser die Finger davon lassen denn Schiffe zu Modelln usw. kostet wirklich Zeit und Arbeit.

              Ich schätze mal in ein bis zweiten Seiten kommt die Frage wieder vom nächsten
              Und auch der wird sich nicht mehr melden wenn er merkt was da alles hintersteckt.

              Aber zurück zum Thema ich hab mal wieder was mit meiner Kumari gebastelt.
              Der Hindergrund ist auch wieder von mir.
              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                eine schöne komposition sven, und dein schiff gefällt mir auch sehr. vielleicht kannst du die schiffe ja noch atmosphärischer beleuchten damit es noch an realismus gewinnt.

                übrigens, schön das du mal aussprichst was sich hier sicherlich der ein oder andere denkt wenn er ständig die gleichen fragen lesen muss!!!
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  Ein paar detailupdates an der Aspiration:
                  • Impulstriebwerke
                  • Detaillierte Torpedowerfer
                  • Ein 'Nacken'
                  • Schildgitter auf der Unterseite
                  • Deflektorgegend ein wenig aufgeräumt und verbessert.


                  sven: guter Ansatz, aber die Beleuchtung gehört meiner Meinung nach komplett überarbeitet. Das rötliche Licht kommt aus der falschen Richtung bei dir.. schreib eine PM wenn du konkrete Beleuchtungstipps von mir haben willst
                  Angehängte Dateien
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    ja sry bei diskusionen lese ich grundsätzlich alles durch aber bei solch simplen sachen halt nicht. außerdem war ich müde . kommt nimmer vor.

                    Edit: ich suche übrigends keine 3D Probgamme sondern etwas, womit man zeichnen kann. ich hab bereits blender. komme aber nicht damit klar. ich möchte erstmal ne art riiszeichnungen machen, bevor ich 3D Modelle entwerfe.
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      @Kork:
                      Im Endeffekt ist die Wahl des Programmes einfach davon abhängig, mit welchem du besser klar kommst, also solltest du am Besten mal ein paar probieren.

                      So spontan empfehlen könnte ich da Inkscape, was ein Vektorgraphikprogramm ist.
                      Der Vorteil bei nem Vektorprogramm ist, daß du deine Arbeit auch nachträglich noch problemlos verändern kannst (Punkte und Linien verschieben, neu ziehen, löschen, etc.), und daß so eine Zeichnung immer gestochen scharf bleibt, sie hat keine Pixel im herkömmlichen Sinn.

                      Ansonsten halt "the Gimp", was eben ein recht fähiges Photobearbeitungsprogramm ist, aber vermutlich nicht ganz optimal für diese Aufgabe.

                      Letztlich käme natürlich auch ein CAD-Programm in Frage, aber da fällt mir gerad kein kostenloses ein.

                      Aber auch hier gilt - auf die Schnelle kommst du mit diesen Programmen auch nicht zu befriedigenden Ergebnissen, da braucht man eben auch erstmal ein wenig Übung.
                      Ich würd dir da wirklich empfehlen, zumindest den groben Entwurf erstmal auf nem Blatt Papier zu machen, geht einfach schneller und intuitiver.

                      Kommentar


                        So.. Beginnen wir mit den Fenstern
                        Bin einstweilen bei Deck 4 angekommen.. Und nein, die stehen nicht so vor, das sind nur die Formplatzhalter zum Ausschneiden aus der Hülle =)
                        Angehängte Dateien
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                          So.. Beginnen wir mit den Fenstern
                          Bin einstweilen bei Deck 4 angekommen.. Und nein, die stehen nicht so vor, das sind nur die Formplatzhalter zum Ausschneiden aus der Hülle =)
                          Sieht cool aus!
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            So.. Beginnen wir mit den Fenstern
                            Bin einstweilen bei Deck 4 angekommen.. Und nein, die stehen nicht so vor, das sind nur die Formplatzhalter zum Ausschneiden aus der Hülle =)
                            Sehr schön, an genau diesem Schritt verzweifel ich andauernd bei eigenen Entwürfen. Hab mir schon Kniffe überlegt, wie man die Zahl der Fenster möglichst reduzieren kann, sind bei mir aber trotzdem immer noch viel zu viele... Da geht der PC beim reinboolen auch schon fast in die Knie.

                            Eine Frage, wie legst du die Deckhöhe (und damit die Position der Fenster) fest? Oder nimmst du das nicht so 100% genau? Für mich siehts jedenfalls ziemlich akkurat aus, deswegen frage ich

                            Kommentar


                              Ich geh schätzungsweise nach der Höhe des Brückendecks, dann gehe ich höhemässig nach Augenmass vor, wobei ich - vor allem auf mittleren höhen, bei Übergängen von Untertasse zu Sekundärhülle - mal etwas mehr, mal etwas weniger Platz zwischen den Decks lasse - nicht sehr viel Unterschied, ums mal klarzustellen, aber eine gewissen Flexibilität is da. Und die untersten Decks bekommen bei mir nur höchst selten Fenster.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Mann Challanger, dein Schiff sieht ja verdammt sexy aus! Mir gefällt besonders, dass die Gondelpylonen leicht gebogen sind. Das gibt dem Entwurf irgendwie einen besonderen Touch.
                                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                                General Chang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X