Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Leutz,

    Habe endlich mal was einigermaßen brauchbares gemacht.
    Es ist ein kleiner Fighter, der sowohl im weltraum als auch in einer Athmosphäre Fliegen kann.
    Das ganze ist noch ein Prototyp








    Eigtl kommt hinten an der turbine/am ionenantrieb noch ne flamme hin, aber die ist irgendwie weg, anscheinend hab ich sie ausversehen gelöscht.

    Das Teil entstand ohne Konzept ich wusste nich was ich moddeln könnte und da hab ich einfach so drauf los gearbeitet ohne dass ich wusste was es wird, naja und dann halt zwei flügel und fertig wars...
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


      Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
      Hi Leutz,

      Habe endlich mal was einigermaßen brauchbares gemacht.
      Es ist ein kleiner Fighter, der sowohl im weltraum als auch in einer Athmosphäre Fliegen kann.
      Das ganze ist noch ein Prototyp








      Eigtl kommt hinten an der turbine/am ionenantrieb noch ne flamme hin, aber die ist irgendwie weg, anscheinend hab ich sie ausversehen gelöscht.

      Das Teil entstand ohne Konzept ich wusste nich was ich moddeln könnte und da hab ich einfach so drauf los gearbeitet ohne dass ich wusste was es wird, naja und dann halt zwei flügel und fertig wars...



      Was für ein Programm hastz Du denn benutzt? würde mich auch mal interessieren sowas zu entwerfen Aber ich weiss nicht wo ich solche Programme finde


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Oliver Farres schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Ist ein nettes Design dein kleines schiff! Könnte man sich aber auch gut als ST schiff vorstellen!


      Ich hab mal wieder ein Wallpaper der Taschi Klasse gemacht:



      Alle Achtung dein Wallpaper sieht echt cool aus. Wie macht man sowas? Hätte auch mal Lust ein eigenes Schiff zu entwerfen
      Zuletzt geändert von Oliver Farres; 11.06.2007, 15:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
        Was für ein Programm hastz Du denn benutzt? würde mich auch mal interessieren sowas zu entwerfen Aber ich weiss nicht wo ich solche Programme finde
        Etwa jede Seite kommt die selbe Frage.
        Guckst du hier
        Zuletzt geändert von Hades; 11.06.2007, 15:51. Grund: kleines EDIT-Missgeschick
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
          Was für ein Programm hastz Du denn benutzt? würde mich auch mal interessieren sowas zu entwerfen Aber ich weiss nicht wo ich solche Programme finde

          Das Prog heißt Metasequia. Gibs in google ein et voilà!
          Mit dem Prog kannst du auch exportieren, falls du das möchtest, hohl dir 2 Versionen:
          1.Die neuste
          2. Die Ältere von 2004
          die 2te brauchst du um zu exportieren, die neuste kann das nicht mehr, es sei denn, du lässt sie registrieren.
          Außerdem zuckt die neuere Version nicht, sprich wenn du nur Modeln willst, hohl dir einfach die neuste...
          Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

          Kommentar


            Ich kenn ein programm, da kann man animationen und 3d objekte erstellen. nur ich hab keine ahnung, ob man die auch exportieren kann. link hab ich grad nich. aber bei chip.de openfx eingeben, dann kommts.
            Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

            Kommentar


              Hallo, habe auch wieder mal was zu zeigen.

              Es ist ein Prototyp. Mir ist einfach kein Name für dieses Schiff eingefallen, da habe ich mir einfach einen Projekt-code da für aus gedacht.

              Was meit ihr zu diesem Schiff?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Das ist mal ein Schiff. Kompakt, flach eben gut. Sierht interessant aus und auf den ersten blick wie ein Original aus. lob an dich.
                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                Kommentar


                  Da muss ich mich doch auch mal einmischen. Hab ja auch was gemacht. Werde in Zukunft wieder etwas aktiver in diesem Forum sein.

                  Kommentar


                    @Sovrane: Ist echt super geworden dein Schiff, und dann noch die Schiffswerft und der Planet. Gefällt mir sehr.

                    Aber auch an die anderen Respekt. Ihr seid ziemlich gut.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Ja es liegt mir acuh sehr am Herzen, das schiffchen



                      Kommentar


                        Sehen meine Augen da Pulsphaser an Gondeln und neben Deflektor?
                        Sehr schön, die Hüllenfarbe gefällt mir auch sehr gut.
                        Ein paar technische Daten zum abrunden?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Hier von mir auch mal was. Die ganzen Zeichnungen hab ich mal vor längerer Zeit gemacht und basieren auf einem selbst ausgedachten Universum, das wiederum mit Schiffen und Technologien, sowie Rassen hauptsächlich auf Star Trek bassiert und das ich ständig verbessert und verfeinert habe. Die Schiffe, Sternen basen und manch andere Dinge haben auch andere bessere Ausstattungen und Eigenschaften. Leider konnte ich die Zeichnung der Ansicht von oben der USS Avatar nicht ganz einscannen weil es Din A3 ist und das nicht in den Scanner passt. Also habe ich sie in 2 Teilen hier reingestellt. Hoffe sie gefallen euch.

                          Falls ihr das noch nicht kennt, auf der Seite The STMC: Download Star Trek Meshes & 3D Objects for 3DS,Max,Lightwave LWO and trueSpace COB models gibt es viele selbst erstellte Star Trek Bilder von Raumschiffen sowie auch anderen Dingen.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 19:01.

                          Kommentar


                            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Sehen meine Augen da Pulsphaser an Gondeln und neben Deflektor?
                            Sehr schön, die Hüllenfarbe gefällt mir auch sehr gut.
                            Ein paar technische Daten zum abrunden?
                            Ja deine Augen sehen richtig! Es handelt sich um ein kleines Schiff für Kommando-Operationen. Eingesetzt wird die Guardian zur Zeit bei Sektion 31. Sie besitzt 4 Pulsphaser, 5 Torpedowerfer und hat platz für 3 kleine Impulsshuttles. Die Besatzung beläuft sich auf 112 Männer und Frauen. Entgegen der Sternenflottenkarta besitz die USS Guardian eine Tarnvorrichtung um hinter feindlichen Linien operieren zu können. Jedoch handelt es sich nicht um ein Tiefenraumschiff. Als Ausgangsbasisi benötigt sie eine Station oder ein Schiff der Scopariusklasse. Es gäbe noch die Alternative eines Tankers der unterwegs stationiert ist. Die maximale Warpkapazität liegt zur Zeit bei Warp 9,3 bis zu 9 Std.
                            Technische Daten sind leider nicht meine Stärke. Ich modelliere nur.

                            hier nochwas
                            Dies ist mein Maco-Dropship.
                            Ein Impuls-Shuttle mit abwerfbaren Modulen für je 2 Macos und Pulsphaserbewaffnung, sowie einem vollwertigen Photonentorpedo in jedem Waffenmodul.

                            Shuttle der Trinidad-Klasse


                            Zuletzt geändert von Sovrane; 16.06.2007, 18:55. Grund: Zufügen von Bildern und Text

                            Kommentar


                              Ich habe mal eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man die Widmungsplaketten selbst gestalten kann?

                              Wäre echt cool das zu wissen!

                              Kommentar


                                @ Sovrane

                                Scopariusklasse? Du meinst doch die Wallaceklasse oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X