Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde dieses Schiff nicht wirklich schön. Der Vorderteil der Untertassensektion mitsamt Deflektorschüssel sieht aus, als wäre sie gerade komplett ausbebrannt. Die Pylonen sehen aus wie angetackert. Das Schiff wirkt schmutzig und für Star Trek viel zu "kampfschiffig". Vielleicht hätte der Koerner lieber Archers Enterprise in eine Linie mit den anderen Schiffen bringen sollen und nicht umgekehrt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Irgendwie habe ich diese art von Post von dir erwartet, Endar Die Sache an CGI-Modellen und Rebuilds ist nun dass es eben auch eine Frage der Ausleuchtung ist wie ein Modell rüberkommt. Klar sieht ein Elfenbeinweiss wie bei dem Original stylisch aus, aber es ist einfach nicht die Realität.. die Hülle wird mit der Zeit Schmutz ansammeln
      (Ausserdem merkt man dass Battelstar Galactica ihn Stilweise ein wenig beeinflusst hat ^^)

      Im übrigen, versuch du mal die NX01 zu NCCisieren *gg*

      [edit] und ich kann dieses 'ausgebrannt'-kommentar nicht ganz nachvollziehen, ganz ehrlich..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Irgendwie habe ich diese art von Post von dir erwartet, Endar
        Nun, ich habe das ja auch bereits einmal geschrieben.

        Die Sache an CGI-Modellen und Rebuilds ist nun dass es eben auch eine Frage der Ausleuchtung ist wie ein Modell rüberkommt. Klar sieht ein Elfenbeinweiss wie bei dem Original stylisch aus, aber es ist einfach nicht die Realität.. die Hülle wird mit der Zeit Schmutz ansammeln
        Na und? Erstens schaue ich kein SciFi, weil ich die "Realität" sehen will. Zweitens gäbe es sich mit Sicherheit Möglichkeiten ein System einzubauen, welches das Schiff von Zeit zu Zeit mal säubert. Und drittens ist die 1701-Refit für mich von allen Schiffen noch am ehesten tatsächlich wie ein Schiff aus. Es ist ja gar nicht allein das Elfenbeinweiß, sondern auch die ganzen Einbuchtungen und Zeugs. Diese Enterprise hier sieht für mich doch eher wie Flickenteppich und wie Stückwerk aus.

        (Ausserdem merkt man dass Battelstar Galactica ihn Stilweise ein wenig beeinflusst hat ^^)

        Im übrigen, versuch du mal die NX01 zu NCCisieren *gg*
        Nun, das würde meine handwerklichen Fähigkeiten doch etwas überfordern.

        [edit] und ich kann dieses 'ausgebrannt'-kommentar nicht ganz nachvollziehen, ganz ehrlich..
        Das bezieht sich auf das Bild hier schon gepostet worden war:

        Also ich finde die Deflektorschüssel ja generell nicht so wirklich toll, aber eine, die aussieht wie verbrannte Kohle geht schon mal gar nicht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Stimmt 23 Decks bei der Refiet und 21 bei der Original.

          Ich hab den Beitrag mit den Bilder, die echt der Absolute Oberhammer sind, und den Link mit dem Video rausgesucht.

          Genialer gehts wirklich kaum, das dürfte sogar das Constitution 3D Modell Toppen das sie bei DSN und NX-01 benutzt haben.
          Reimagined Enterprise further progress - Scifi-Meshes

          und hier das Video
          http://www.gabekoerner.com/ent/montage.mov
          Ich habe mir das Video angeschaut und bin einfach begeistert!
          Bewegt sieht das Modell noch viel besser aus als es auf den Bildern eh schon tut.
          Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Schiff, das Zwischenstück zwischen NCC-1701 und der NX ist. Vielleicht das letzte Schiff, bevor es einen Durchbruch in der Oberflächenlegierungs-Forchung gab...

          Auf jeden Fall absolut grandios!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Na und? Erstens schaue ich kein SciFi, weil ich die "Realität" sehen will. Zweitens gäbe es sich mit Sicherheit Möglichkeiten ein System einzubauen, welches das Schiff von Zeit zu Zeit mal säubert. Und drittens ist die 1701-Refit für mich von allen Schiffen noch am ehesten tatsächlich wie ein Schiff aus. Es ist ja gar nicht allein das Elfenbeinweiß, sondern auch die ganzen Einbuchtungen und Zeugs. Diese Enterprise hier sieht für mich doch eher wie Flickenteppich und wie Stückwerk aus.
            Komisch. Ich finde im Gegenteil, dass die 1701 am wenigsten wie ein militärisches Schiff wirkt. Diese weiße, glatte Hülle passt einfach nicht zu dem "Form follows function"-Grundsatz, der bei so einem Schiff bestimmend sein sollte.

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Komisch. Ich finde im Gegenteil, dass die 1701 am wenigsten wie ein militärisches Schiff wirkt. Diese weiße, glatte Hülle passt einfach nicht zu dem "Form follows function"-Grundsatz, der bei so einem Schiff bestimmend sein sollte.
              Wer hat denn was von militärisch geschrieben? Ich jedenfalls nicht.
              Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Wer hat denn was von militärisch geschrieben? Ich jedenfalls nicht.
                Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.
                Hast du nicht, aber es ist ja nunmal ein militärisches Schiff und kein Kreuzfahrer

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Hast du nicht, aber es ist ja nunmal ein militärisches Schiff und kein Kreuzfahrer
                  Darüber könnte man jetzt eine weitere Diskussion führen, aber ich denke, dazu gibt es bestimmt schon hunderte hier im Forum. Ich jedenfalls betrachte die Schiffe der Sternenflotte nicht als reine Kriegsschiffe bzw. primär militärisch ausgerichtete Schiffe, schließlich haben einige von ihnen sogar Kindergärten an Bord. Ganz abgesehen davon ist das Gegenteil eines Kriegsschiffes kein Kreuzfahrtschiff.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Also ich finde das schiff absolut Genial! Eine der besten Arbeiten die ich bis jetzt gesehen hab. Und das Video ist wirklich geil.
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Eine Frage:
                      Ist dieses 3D Programm "CyberMotion 3D-Desinger" leicht zu bedienen?
                      Ich hab mir nämlich mal ne Cinema 4d demo runtergeladen und hab gar nix hinbekommen(OK eine silberne Kugel).Und vor allem.Ist es auf Deutsch?

                      Kommentar


                        Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                        Eine Frage:
                        Ist dieses 3D Programm "CyberMotion 3D-Desinger" leicht zu bedienen?
                        Ich hab mir nämlich mal ne Cinema 4d demo runtergeladen und hab gar nix hinbekommen(OK eine silberne Kugel).Und vor allem.Ist es auf Deutsch?
                        Gewöhn dich an den Gedanken das 3D Software nunmal Kompliziert ist und Arbeit bedeutet.
                        Sonst würde es ja jeder machen
                        Zu Cinema 4D, arbeite dich durch die Tutorials durch.
                        Die helfen sehr.

                        P.S. es müßte zu CyberMotion 3D-Desinger eine Demo im Netz geben.
                        (schnell rausgegooglet (aber ich habs nicht getestet).
                        CyberMotion 3D-Designer - Download
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Ich weiß, ihr möchtet die Schiffe lieber grau, aschgrau, mausgrau oder steingrau. Hauptsache grau.
                          Ein Schiff kann von mir aus rot-grün-kariert oder pink gestreift sein, wenn es zur Grundidee passt. Und mir persönlich wäre eine dem Original stärker angenäherte Farbe auch lieber, aber so hat es der Künstler ja nicht gemacht.

                          Was du als "Flickwerk-Look" bezeichnest sehe ich zudem als Detailreichtum, den das Original aus Budgetgründen nicht hatte. Ok, es ist eine weniger subtile Überarbeitung, als von STIX-Ent-E nach STX-Ent-E (um ein beispiel zu nennen), aber es passt einfach irgendwie besser. Für mich stach die Defiant in "In a Mirror, Darkly" etwas unangenehm gegenüber der NX-01 hervor. So als hätte man etwas eingefügt, was da nicht hingehört.

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Na und? Erstens schaue ich kein SciFi, weil ich die "Realität" sehen will. Zweitens gäbe es sich mit Sicherheit Möglichkeiten ein System einzubauen, welches das Schiff von Zeit zu Zeit mal säubert. Und drittens ist die 1701-Refit für mich von allen Schiffen noch am ehesten tatsächlich wie ein Schiff aus. Es ist ja gar nicht allein das Elfenbeinweiß, sondern auch die ganzen Einbuchtungen und Zeugs. Diese Enterprise hier sieht für mich doch eher wie Flickenteppich und wie Stückwerk aus.
                            Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht was dir jetzt nicht an Koerner's Design nicht gefällt...
                            - Die Hülle ist ein sehr helles Grau mit dunkleren Aztec-patterns wie man sie auf neueren Schiffen zu sehen bekam (nur die Beleuchtung lässt es hier so dunkel wirken)
                            - das Schiff hat mehr details als die Original-Constitution, genau wie die Refit die du so gern hast - form follows function.


                            Das bezieht sich auf das Bild hier schon gepostet worden war:

                            Also ich finde die Deflektorschüssel ja generell nicht so wirklich toll, aber eine, die aussieht wie verbrannte Kohle geht schon mal gar nicht.
                            Wenn man genau hinsieht hat es ein dezentes rostrot/grau, das durch den Hochglanz hier überdeckt wird.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht was dir jetzt nicht an Koerner's Design nicht gefällt...
                              - Die Hülle ist ein sehr helles Grau mit dunkleren Aztec-patterns wie man sie auf neueren Schiffen zu sehen bekam (nur die Beleuchtung lässt es hier so dunkel wirken)
                              Ja, in den anderen Bildern, die ebenfalls hier verlinkt sind, ist sie heller, das habe ich auch schon festgestellt.

                              - das Schiff hat mehr details als die Original-Constitution, genau wie die Refit die du so gern hast - form follows function.
                              Natürlich ist die Original-Constitution nicht das gelbe vom Ei. Aus mancher Perspektive sieht sie ganz toll aus, aus anderer nicht wirklich.
                              Dieses Schiff sagt mir aber nicht zu. Warum muss die Verbindung zwischen Rumpf und Untertasse nun Stufen aufweisen? Das hat doch nichts mit Detailreichtum zu tun, sondern mit Schnickschnack. Warum müssen da dicke Stahlträger hin? So stahlträgerisch war ja noch nichtmal die "Akiraprise".

                              Handwerklich sieht sie ganz toll aus, auch das Video ist gut. Ich jedenfalls könnte mich mit dem Schiff dennoch niemals anfreunden. Für meinen persönlichen Geschmack sollte die Enterprise etwas Anmutiges und auch Majestätisches haben. Und das hatten die NCC-1701-Refit/A und dann wieder die E. Dieses stein- bzw. aschgraue Kriegsschiff hat das für nun gar nicht.

                              Wenn man genau hinsieht hat es ein dezentes rostrot/grau, das durch den Hochglanz hier überdeckt wird.
                              Ich hochglanz dir auch gleich...

                              @O'Brien: Silberkugeln kann man doch immer brauchen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Natürlich wirkt es im Kontrast zur Orginal Constitution sehr "Metallisch" und kantig. Aber für mich macht das Star Trek nur Realistischer. Wenn ich mir verstelle, wie die Schiffe in ein paar Hundert jahren aussehen könnten, so würde mir eher diese Consti in den Sinn kommen als das Orginal.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X