Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mal ne Frage: Wieviel kosten denn diese Programme?
    Sieh mal hier, da wurde bereits über die Software diskutiert:




    Wenn du kannst, poste mal das Schiff, das du gezeichnet hast. Das würde ich gerne sehen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      HI,
      ich denke ich kann auch mal wieder was von mir hören lassen XD
      da mich ja eh keiner mehr wirrklich kennen liegt das daran das ich ca. 3monate inaktiv war.

      ich habe vor meiner Pause mal was entworfen....
      Ich nenne es den AntiGrav Tank, er Dient als Bodenunterstützung für die Macos.
      Ich weis..es ist kein ST Schiff.......aber ich kann hier sonst nix posten

      Hier das bild:


      Hier mal etwas älteres:
      Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
      Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

      Kommentar


        @Knie: Ich finde beide Konzepte ansprechend, aber besser gefällt mir dieses Schiff das du gemodelled hast, ist es Warpfähig nur ganz so nebenbei?

        Der Antigravpanzer ist auch sehr gelungen, vor allem das Geschütz gefällt mir.

        Kommentar


          nein, es nicht warpfähig..ist nur ne art kurzstrecken personentransporter.
          es hat einen Fusionsantrieb für die Strahlenantriebe.

          der AntiGrav Tank is noch im Bau und imo pausiert...der Cruiser is schon fast nen jahr alt oder so^^

          mfg Knie
          Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
          Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

          Kommentar


            Knie, der Cruiser ist eine Zeitlose Schönheit.
            Eine wirklich hübsche Arbeit

            Ich war mal wieder auch nicht ganz Faul.
            Ich Bastel zur Zeit am Sicherheitsbüro und den Arrestzellen des Unity One Komplexes.
            Es ist noch nicht Fertig wie man sieht, hier ist mein Aktueller stand.
            Es sind 40 Einmann Zellen, jewalls mit Bett, Klo Inklusive Intimschutz, und einer Waschgelegenheit mit Spiegel.
            Wie man sieht ist alles mit Kraftfeldern gesichert, zum teil auch mit Mehrfachkraftfeldern.

            Das letzte Bild hab ich vor kurzem mal just for Fun gebastelt.
            Es ist meine Kumari die ich in meine R2D2 Szene als Silber Modell gepackt hab.
            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              thanx Sven..mein cruiser is alt aber hübsch..
              ich hoffe den anderen gefällts auch.

              knie
              Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
              Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

              Kommentar


                Sven1310 du bist DER KING das ist sowas von Geil und REALISTISCH!. Nur eine kleine Kritik. Das LCARS im Flur sollte ca 10% spiegelung bekommen

                mal wieder was von mir
                Zuletzt geändert von Sovrane; 04.05.2007, 19:33.

                Kommentar


                  Hallo, war lange nicht da, hate keine Zeit. Habe vor kurzem ein neuses Schiff designed. Die Touran und noch eine modifizierte Constitution-Enterprise. Die so, wie ich finde besser in die Chronologie passt, wie wir sie seit ENT kennen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Seit geraumer Zeit bastel ich ebenfalls an Star Trek Modellen

                    unter http://www.poi.sturmwelt.de/images/p...tarius002a.jpg

                    Befindet sich eines der Modelle an denen ich baue



                    Das ist der derzeitige Stand

                    in Arbeit sind zur Zeit die Raumdocks und die Kommandozentrale
                    Einer der 16 Maschinenräume und die Galerie

                    Leider kann ich diese Bilder wohl auf Grund eines Fehlers im Forum nicht direkt darstellen.

                    Aber im Point of Inspiration findet Ihr viele Modelle und Beispiele zu meiner Arbeit.

                    Point of Inspiration

                    Viele Grüße
                    Arconide

                    Kommentar


                      @ treki-cb
                      Wieso soll sich die altehrwürdige Constitution an der NX orientieren? Ich bitte dich, die Consti ist fast 100 Jahre später entstanden! Wieso sollte die überhaupt Ähnlichkeit mit einem Schiff der irdischen Sternenflotte haben?

                      Nichts gegen deine künstlerischen Ambitionen, aber da hast du in die falsche Richtung gearbeitet.
                      Wieso kreirst du nicht eine Version der NX, wie sie "eigentlich" hätte aussehen sollen? Damit haben sich andere befasst.
                      Ex Astris Scientia - The "Akiraprise" Design
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Schön wäre auch ein Schiff das dem Entwicklungsstand, zwischen den beiden Epochen entspricht.

                        Kommentar


                          Ich weiß ja nicht was ihr alle gegen das design der NX habt aber so hätte die TOS Ent aussehen sollen.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Niemand hat was Generelles gegen das NX-Design gesagt.
                            Fakt ist aber, dass die 1701 realhistorisch früher da war. Wieso willst du jetzt rückblickend sagen, dass es anders hätte sein sollen? ENT hätte sich, wenn schon denn schon, optisch an TOS orientieren sollen, nicht umgekehrt...

                            Und, wie gesagt: Zwischen den beiden Designs stehen fast 100 Jahre und dutzende involvierte Spezies mehr. Ich sehe keinen Grund, warum sie sich zwangsläufig irgendwie ähneln müssten.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Nach meinem Geschmack ist der Unterschied zwischen NX und Constitution noch nicht mal deutlich genug. Da bekommt man ich vergleich zu den späteren Föderationsdesings sofort wieder der "Menschheit"s Stempel aufgedrückt. Denn wenn man nur mal die Gründungsvölker und deren Schiffe ansieht:

                              -Untertasse?
                              ==> Menschen
                              -großer Sichtbarer Deflektor?
                              ==> Menschen
                              -2 Gondeln an Pylonen?
                              ==> Menschen

                              Da lob ich mir Erdenschiffe wie die Sarajewo, das war ne passende Desinglinie.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                                @ treki-cb
                                Wieso soll sich die altehrwürdige Constitution an der NX orientieren? Ich bitte dich, die Consti ist fast 100 Jahre später entstanden! Wieso sollte die überhaupt Ähnlichkeit mit einem Schiff der irdischen Sternenflotte haben?

                                Nichts gegen deine künstlerischen Ambitionen, aber da hast du in die falsche Richtung gearbeitet.
                                Wieso kreirst du nicht eine Version der NX, wie sie "eigentlich" hätte aussehen sollen? Damit haben sich andere befasst.
                                Ex Astris Scientia - The "Akiraprise" Design
                                Nun, ich finde die NX-Klasse-Design hat den Grundstein für alle weiteren Raumschiffe der Sternenflotte gelegt. Warum sollte keine ählichkeit zwischen Schiffen der Erden-Sternnenflotte und der späteren, meiner Meinung nach in den Grundzügen nicht anderen Sternnenflotte der Förderation geben. Zu dem habe ich das Design nicht grundlegend verändert, sonder nur die Gondeln, die Pylonen und die Shuttlehungertore etwas verändert.

                                Ich finde nicht, dass ich in die falsche Richtung gearbeitet habe. Denn ich bin da von der Zeitlinie ausgegangen, wo die NX-01 angesiedelt ist und das ist nun mal vor der Constitution.

                                @Darth-Xanatos:
                                Ich weiß ja nicht was ihr alle gegen das design der NX habt aber so hätte die TOS Ent aussehen sollen.
                                Danke für deine Zustimmung.

                                @Roman:
                                Niemand hat was Generelles gegen das NX-Design gesagt.
                                Fakt ist aber, dass die 1701 realhistorisch früher da war. Wieso willst du jetzt rückblickend sagen, dass es anders hätte sein sollen? ENT hätte sich, wenn schon denn schon, optisch an TOS orientieren sollen, nicht umgekehrt...

                                Und, wie gesagt: Zwischen den beiden Designs stehen fast 100 Jahre und dutzende involvierte Spezies mehr. Ich sehe keinen Grund, warum sie sich zwangsläufig irgendwie ähneln müssten.
                                Mit dem realtheoretisch hast du recht, sie war früher da. Aber ST-Chronologisch ist sie später da gewesen. Da passt das mit der Orientierung der NX an der Constitution nicht so recht. Ich wollte da mit auch nicht sagen, dass es hätte anders sein sollen. Ich wollte einfach nur zeigen, so hätte es auch sein können wenn ENT wirklich vorher da gewesen wäre.

                                --------------------------------------------

                                Da habe ich ja eine Diskussion aus gelöst. War gar nicht meine Absicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X