Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hulan Anas Beitrag anzeigen
    Hey, cih weiß dass des hier n ganz schön alter Thread is, aber kann mir einer von euch kostenlose Programme nennen, die man sich legal runterladen kann um ST-Schiffe zu designen...

    Schauste mal hier rein, da dürfte was passendes zu finden sein....

    Kommentar


      Mit belars Hilfe enstand in der letzten Zeit eine Neue Raumstation zum Unity One Projekt. Ich werde sobald icch alle Bilder zusammen habe mal einen großen Post machen.

      Kommentar


        Um genau zu sein heandelt es sich dabei um den Namensgeber des Projekts. Und zwar geht es um den Raumkomplex Unity One.

        Kommentar


          So, da mein Computer endlich wieder richtig funktioniert und ich aus Wien zurück bin, habe ich ein bisschen an der Canatar herumgebastelt und probiert entstanden sind diese zwei Bilder.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Gefällt mir sehr gut. Kannst sie ja auch mal bei uns posten, wenn du magst.
            Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 21.03.2007, 01:20.

            Kommentar


              Gerne, habe da nur eine Frage kann ich bei euch die Bilder so ungefähr gliech posten wie im Scifi-Forum oder muss ich auf Image Hosting Seiten zugreifen.

              Denn diese Frage hat mich bis jetzt davon abgehalten die Cantar bei euch zu posten.

              Kommentar


                Ich glaube, das ist bei uns nur über Filehoster wie Imagehack möglich. Wir haben halt nur begrenzten Webspace, weil wir einen kostenlosen Server benutzen, wir arbeiten aber daran, dass sich das hoffentlich noch dieses Jahr ändert.

                Kommentar


                  Imageshack oder xs.to - Hosting welcher besser ist.
                  Würde mich freuen was von dir zu hören! Ist ein schönes Schiff

                  Kommentar


                    Ich hab bassiernd auf einem Entwurf von Admiral_B ein Schiff in 3D Nachgebaut:
                    Die Taschi Klasse:
                    Angehängte Dateien
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      @Mr. Ronsfield: Interessantes Schiff, mit einem Wort gesagt: WOW! Die Untertassensektion hat ein bisschen was von der Intrepid-Klasse, was mir natürlich nur umso mehr gefällt. Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, was ist das blau leuchtende was man auf dem 3-ten Bild so gut erkennen kann? (Nein, ich meine nicht den Planeten)

                      Kommentar


                        Das ist der NX Destructor:

                        Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar

                        Der NX-Destructor ist eine Hochleistungsenergiewaffe, die durch zwei Emitter einen komprimierten Barionstrahl aussendet, die Schilde eines Feindes durchdringt und die Außenhülle des feindlichen Raumschiffs auf subatomarer Ebene in seine Bestandteile zerlegt. Wodurch sich alles in seinem Wirkungsbereich buchstäblich auflöst und verdampft.
                        Diese Waffe dient nicht als Erstschlagswaffe, sondern als letztes Mittel, das ein Captain einsetzen kann um sein Schiff und die Crew (sofern noch genug Energie vorhanden) zu retten. Nur der Kommandant und der Erste Offizier des Schiffes können die Waffe durch gemeinsame Kommandocodeeingabe die Waffe scharf machen. Abfeuern kann sie nur der Captain, der den Feuerknopf in den Armlehnen des Kommandosessels hat.
                        Durch den hohen Energieoutput des NX-D verliert das Schiff nach dem feuern, für ca. eine Minute die gesamte Hauptenergie. Dadurch ist das Schiff kampf- und manövrierunfähig.

                        Am besten setzt man die Waffe ein, wenn das Schiff, das den NX-Destructor abfeuert und dann keine Energie mehr hat, während dieser Zeit von weiteren Einheiten geschützt wird.
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          So ungefähr wie bei meiner Canatar mit ihrem Kampfdeflektor, dessen Prinzip basiert auf dem normalen Deflektor der Asteroiden bei Warpflug aus dem Weg schiebt, nur das der Kampfdeflektor diesen Energiestrahl fokusiert und viel mehr Energie benötigt. Der Strahl wird darauf auf das Ziel abgegeben und durch den enormen Druck des Strahles bricht das Schiff entzwei. (Übrigens das ist das komische Teil an der Nasenspitze der Canatar) Also so etwas wie eine Spezial-Waffe die nur in Notfällen eingesetzt wird.

                          PS.: Ich arbeite gerade an einem Intro für meine eigene Fanfiction, wenn ich genug Zeit und Durchhaltevermögen besitze erst anfangen muss zu schreiben.

                          Kommentar


                            Die Waffe erinnert mich ein wenig an Babylon 5, das bischen was ich davon gesehen habe.
                            Die Excalibur (Wie hieß die Klasse noch gleich?) hatte doch auch ein hauptgeschütz, nach desem abfeuerung die Hauptenergie für kurze Zeit lahmlegt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Die Excalibur hatte in der Tat solch eine Klasse. Nur der NX-D so wie er heute aussieht existiert bereits seit 1996. Ebenfalls die obengenannten Spezifikationen. Damals hat man an "Crusade" noch nicht gedacht. Aber du hast recht, man könnte den Eindruck bekommen, daß abgeguckt wurde. Ich sage immer, das war ein Fall von: "Zwei Köpfe - dieselbe Idee"!

                              Kommentar


                                So, hier mal wieder ein kleines Update meiner Canatar, wie ihr höchstwahrscheinlich sehen könnt, habe ich dem Schiff ein paar Flugabwehr Stellungen hinzugefügt. Weiteres habe ich das Schiff mit einer Panzerung, am Rumpf, versehen, diese Panzerung ist dazu da um empfindliche Punkte bessser schützen zu können.

                                Auf den Bildern sieht man die Canatar kurz nachdem sie einen "kleinen" Waffentest mit dem Planeten im Hintergrund absolviert hatte.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X