Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sovrane Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit Verbesserungsvorschlägen?

    Naja hier mal die Stationen

    Kommunikation


    Das Steuer und die Navigation


    Die Wissenschaft


    und die Taktik
    Sehr schön, aber komisches LCARS-Farbschema

    Hast du nicht mal Lust eine Starbase-Brücke zu bauen?

    Kommentar


      @ dude. Der Sessel war so gewünscht von Belar und wenn er schlnker wäre musste man den Captain mit nem Schuhlöffel rausholen.

      @Dax Ich nehem keine Aufträge mehr an. Unser Projekt ist am laufen und da bleibt kaum zeit für anderes. Das Farbschema is absicht. Das olle gelb-lila-und-bääh ist doch doof.

      Hier mal ein Komplettbild

      Kommentar


        Hmm ... die Sitzfläche verändert sich nicht, wenn man die klobigen Armlehnen etwas ausdünnt. Na ja, jedem das seine, der Sessel muss mir ja nicht gefallen, auf der Brücke meiner Nightquest will ich ihn ja nicht einbauen . Bin echt gespannt, ob ich mit der noch irgendwann fertig werde ^^ ...
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

        Kommentar


          ein Captain hockt den lieben langen Tag auf der Brücke rum. Da soll er es bequem haben

          Kommentar


            Zitat von Dax

            Sehr schön, aber komisches LCARS-Farbschema
            Zitat von Sovrane

            Das olle gelb-lila-und-bääh ist doch doof.
            Durchaus berechtigte Frage mit einfacher, aber zutreffender Antwort.
            Kann ich nur begrüßen, erinnert mich auch etwas an die Konsolen der Wells-Klasse.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zunächst glaube ich nicht, dass der Captain den ganzen Tag auf der Brücke "rumhockt", wenn er/sie dort nicht gebraucht wird. Nichts desto trotz, da geb ich dir Recht, sollte ein gewisser Komfort vorhanden sein, welcher aber durch Ausdünnung der markierten Stellen in keiner Weise eingeschränkt wird.
              Angehängte Dateien
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

              Kommentar


                Und TROTZDEM bleibt er so!
                Der Erfinder der Unity One Storys J.J. Belar wollte ihn GENAU SO. Und ich glaube du solltest mal die Quali zeigen die du ablieferst damit wir weiterreden können :P

                Kommentar


                  Für das Unity One Projekt von Belar und Sovrane habe ich einen Frachtraum gebastelt. Hier die Bilder.

                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    @Sovrane: Ja, Belar wollte ihn so. Er kann ja seinen Geschmack haben, hab ich kein Problem mit. Ich hab bloß angemerkt, dass mir die Armlehnen zu klobig sind, das ist alles. Was hat denn die Qualität meiner eigenen Arbeiten damit zu tun? Ob die jetzt grottig oder unbeschreibbar schön sind ändert nichts an der Tatsache, dass mir diese Armlehnen nicht gefallen .
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                    Kommentar


                      Ganz einfach! Dann wiest du auch wie viel arbeit so ein Captainschair ist.

                      Kommentar


                        So klobig finde ich die Armlehnen nun auch nicht.

                        Mir persönlich gefällt die Größe der Brücke nicht wirklich. Ich denke, dass die Brücke viel zu groß ist; das Ganze ist durch die Größe sehr unvorteilhaft, da es schnell unübersichtlich wird und die Kommunikation zwischen den einzelnen Stationen erschwert.
                        Es sind viele leere Stellen auf der Brücke – wenn diese noch durch zusätzliche Konsolen gefüllt werden, wird die Brücke IMO zu überladen. Mir würde es wohl besser gefallen, wenn sich die Konsolen auf einer halb so großen Brücke befinden würden, aber das ist eben mein Geschmack.
                        Die Steuerkonsole befindet sich direkt vor dem Hauptschirm… der Steuermann kann also gar nicht auf die Hauptschirm gucken, was ein weiteres Manko ist.

                        Die Farbgebung finde ich nicht schlecht – erinnert mich irgendwie an die Excelsior- bzw. Ente-B-Brücke.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          So dann werd ich mal schnell meinen Senf zum Thema dazugeben.

                          Der Stuhl, war in der Tat so gewünscht. Ich wollte unbedingt den Stuhl von der Excelsior aus Star Trek VI und ich finde, Sovrane hat den Stuhl 1:1 hinbekommen. Ich finde den Stuhl eigentlich nicht globig. Ich finde er passt zum Schiff und meiner Meinung nach ist dieses Stuhldesign das beste Design das ich je gesehen habe.




                          Was die Brücke angeht:

                          Sie ist noch nicht fertig. Es fehlen noch einige Details. So groß ist die Brücke eigentlich gar nicht. Aber da das Schiff etwas größer als Die Sovereignklasse ist und als Kommandoschiff dient, braucht man zum Beispiel den Lagetisch in der Mitte der Brücke. Dazu braucht man aber den entsprechenden Platz. Ich finde nicht, dass sie zu groß ist und dann hinterher überladen wirkt.

                          Kommentar


                            Das die Brücke dir so groß erscheint liegt vielleicht am etwas ungewonten, hohen Winkel der Ansicht. In den Serien sieht man Brücken nie aus ner solchen Perspektive.
                            Und selbst wenn sie groß ist, die allerwichtigsten Sationen; Navigation, Steuerung, Taktik und Cäpt'ns Chair liegen nahe beisammen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Sovrane
                              Ganz einfach! Dann wiest du auch wie viel arbeit so ein Captainschair ist.
                              Hab ich was dagegen gesagt!? Kann sein, dass du dir viel Mühe gegeben hast, dem hab ich in keinem Wort widersprochen, aber auch wenn noch so viel Arbeit drinsteckt, das Resultat gefällt mir trotzdem nicht. Ist halt nicht mein Stil. Punkt, aus, Ende. Belar, dir kann das ja gefallen, dagegen sag ich doch auch nix. Man, warum werden immer alle meine Statements mit Gewalt missverstanden !?
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                Mir nun auch egal!

                                Ich finde das Guyvers Frachtraum einiges an Lob verdient hat. Er hat wochenlang daran gebaut und ich finde das er das ganz prima macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X