Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wär nett. Aber stress dich nicht damit. Mach so wie du meinst. Ich werd die 3D-Zeichnung mal überarbeiten, damit sie meinen Vorstellungen näher kommt. Ausserdem werd ich mal wieder ein paar cannon-Schiffe dreidimensional zeichnen. Dann hab ich auch Gedanken zu weiteren Sternenflottenschiffen. Wann ich die zu Papier bringe weiss ich noch nicht.

    Kommentar


      Ich hätte da mal eine kleine Anregung für alle Künster da draußen...

      Wenn ihr die Galaxy-Klasse optisch aufpeppen müsstet, ohne die Gesamtstruktur zu verändern, wie würdet ihr das anstellen?

      Ich persönlich würde das Schiff dunkler machen und die Hüllenplattierung stärker zu Geltung bringen u.Ä.

      Was wäre eure Idee?
      Mich interessiert die Frage, weil ich gerne wissen würde, wie die Galaxy wohl aussähe, wenn man sie ins Kino brächte (d.h., wenn man sie optisch für die Leinwand aufwerten müsste)!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        Mich interessiert die Frage, weil ich gerne wissen würde, wie die Galaxy wohl aussähe, wenn man sie ins Kino brächte (d.h., wenn man sie optisch für die Leinwand aufwerten müsste)!
        Abgesehen davon, dass die Galaxy in ST7 bereits im Kino zu bewundern war, würden CGI-Galaxies im Kino heute wohl ziemlich ähnlich aussehen, wie die Enterprise-D in "These are the voyages". Nur halt größer und mit mehr Details, die man für TV nicht braucht. Aber der Gesamteindruck würde ungefähr der Ent-D aus "These are the voyages" entsprechen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Das denke ich im Grunde auch, aber die TATV-Ent-D war ja auch nur zur Hälfte gelungen. Zugegeben, der Anblick war beeindruckend und hat mir die Augen feucht werden lassen.

          Das CGI war dennoch nicht so, wie ich's mir gewünscht hätte. zB. die Warpgondeln waren einfach nur einheitlich grau und zeigten keine der Plattierungsdetails, die sich am physischen Modell hie und da gut erkennen lassen. (Solche unnötigen Sachen tragen leider dazu bei, dass die Galaxy langweilig aussieht)

          zu ST:VII
          Da hat man ebenfalls dummerweise das Modell aus den Staffeln 1-3 verwendet, und das war auch fast schon mehr einheitsgrau als sonst was. Wieder eine Gelegenheit futsch dieser Klasse mal den optischen Pepp zu verpassen, den sie im Idealzustand haben sollte.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar




            So schlecht gemacht finde ich die Details bei den Warpgondeln nicht. Dieses Bild stammt zwar nicht aus der Folge, zeigt aber das verwendete CGI-Modell.

            Das einzige, was mich etwas gestört bei dem Modell, war, dass im vorderen Bereich des Diskus offenbar niemand zu Hause war. Dass dort alle Quartiere dunkel sind, finde ich seltsam.

            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Genau, das sind die Beautyshots. Aber ein paar Details fehlen oder sind unzulänglich, meiner Ansicht nach. Die Plattierung an den Gondeln ist zwar angedeutet, aber im Allgemeinen sind die Gondeln nur grau in grau. Leider! Denn diverse TNG-Shots beweisen, dass da ziemlich viel Feinarbeit drinsteckt! Dann fehlen auch die Schildemitter auf der Oberseite der Pylonen. (Ok, zugegeben, die konnte man in TNG auch kaum sehen.)

              Die Liste ließe sich fortsetzen... *gg*

              Was ich gut finde, ist, dass sie den Deflektor in Schwarz-Blau gestaltet haben wie bei DS9. Dieses Orange-Rot-Blau fand ich schon immer etwas....naja, doof.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                Ich hätte da mal eine kleine Anregung für alle Künster da draußen...

                Wenn ihr die Galaxy-Klasse optisch aufpeppen müsstet, ohne die Gesamtstruktur zu verändern, wie würdet ihr das anstellen?

                Ich persönlich würde das Schiff dunkler machen und die Hüllenplattierung stärker zu Geltung bringen u.Ä.

                Was wäre eure Idee?
                Mich interessiert die Frage, weil ich gerne wissen würde, wie die Galaxy wohl aussähe, wenn man sie ins Kino brächte (d.h., wenn man sie optisch für die Leinwand aufwerten müsste)!
                Ich denke mal das hier ist ein coller refit für die Galaxy:
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Kenn ich - Guyver wird mich töten...

                  Das Ding ist:
                  a) Eine Beleidigung Andrew Proberts
                  b) Hässlich
                  c) Eine Anhäufung nicht zusammenpassender Elemente
                  d) Kindisch
                  e) Entbehrlich

                  ...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Kenn ich - Guyver wird mich töten...

                    Das Ding ist:
                    a) Eine Beleidigung Andrew Proberts
                    b) Hässlich
                    c) Eine Anhäufung nicht zusammenpassender Elemente
                    d) Kindisch
                    e) Entbehrlich

                    ...
                    Hey wir sind endlich mal einer Meinung
                    Mein erster Gedanke war was hat man aus meiner Hübschen Galaxy gemacht.
                    Ne da ist mir das Original 1000mal lieber.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Hmm, die Galaxy umdesignen? Wär auch mal ne Idee... Aber der gezeigte Entwurf hält keinem zweiten Blick stand, alleine die Impulstriebwerke sind viel zu bullig, das wirkt absolut falsch.

                      Was ich aber gut finde, sind die der Sovi entnommenen schwarzen Streifen auf der hinteren U-Sektion (an den Impulstriebwerken). Die lockern das sonstige Grau-in-Grau etwas auf. Eigentlich muss die Galaxy von der Form her nicht großartig bearbeitet werden, da fehlt nur etwas Abwechslung in der Lackierung. Sollte aber schon irgendwie passen, vielleicht einzelne Sektionen deutlich dunkler bzw. heller machen, damit sie sich abheben (aber das wurde schon oben gesagt). Schwarz halte ich da auch wieder für zu extrem, zumindest in sehr großen Mengen.

                      Aber ein paar Ideen hätte ich dann doch zur Veränderung des Gesamtdesigns:
                      - Die Änderung der Gondeln geht IMO in Ordnung, nur die Promi-Style-Variante ist daneben. Dann eher die vom Typ 11 Shuttle (Ich weiß nicht warum, aber ich mag die schlanken, spitzen Gondeln lieber als die abgerundeten...). Die sind stylistisch nicht unähnlich, wirken aber auf mich "moderner".
                      - Den Deflektor bitte neu einfärben, Ich hab mich irgendwie an das Blau gewöhnt, das rot-weiß scheint mir da schon so Fehl am Platz wie die Satellitenschüssel der NCC-1701-No-Damn-Letter...
                      - Das mag manchen wie ein Sakrileg erscheinen, aber den "Hals" bitte um ca. 20% kürzen. Der war mir schon beim ersten Mal TNG sehen zu lang. Wenn man dann den Winkel geringfügig verändern würde (also den Hals quasi "nach vorne neigt"), dann wirkt das Schiff noch etwas schnittiger. Ist IMO angebracht bei etwas, dass Warp 9,8 Standard schafft.

                      Um mich vor der Massakrierung durch die Galaxy-Fans zu retten: Sorry Guys, aber während ich die organische Form der Gala unheimlich ansprechend finde, schreckt mich der Aufbau jedesmal wieder aufs Neue ab. Das Design behalten, es etwas strecken und sie sähe nicht ganz so träge aus. Kann es nicht logisch begründen, muss subjektives Empfinden sein...

                      Kommentar


                        Das mit der Trägheit ist in gewisser Weise richtig. Daran sind 2 Dinge Schuld:

                        1) Gene Roddenberry. Der gute Mann pfuschte Probert ins Handwerk, wollte die Gondeln länger, die Probert bewusst kurz halten wollte, um dem Schiff eine nach vorn drängende, sozusagen "stürmische" und aggressivere Form zu geben. Die längeren Gondeln sprengen diesen Effekt ziemlich effektiv. Obwohl's so auch sehr gut aussieht.

                        2) Die TNG-Kamerawinkel. Erst CGI und großzügigere Budgets für Außenaufnahmen haben die Statik von TNG (bzw. der Ent-D) und allen nachfolgenden Serien genommen. Ich glaube, niemand kann behaupten die Galaxys in DS9 sähen träge aus, allenfalls ihrer Größe angemessen behäbig.

                        @ Draco
                        Für mich ist die Farbe das einzige, was es zu verändern gälte. Dunkler und differenzierter, so müsste es sein, wie du sagtest. Aber ich bin sicher, eine Galaxy, die es nochmal ins Kino schafft, würde diese Anforderungen definitiv erfüllen. Außer, den Verantwortlichen liegt nichts daran, das Schiff besser aussehen zu lassen als im (aufnahmetechnisch bedingten) Einheitsgrau der TNG-Ära und der Einheitsdetailhalbherzigkeit der TV-CGI-Ära.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Ich möchte die Leute nicht ohne Konzept für Sachen einspannen, aber:

                          Nach dem ich einges über sie gelesen habe komme ich zur Ansiecht, das die Akira-Klasse ein kleines Refit verdient hätte.
                          3 Phaserbänke und 15 Launcher sind irgendwie blödsinnig bemessen.

                          Ich dachte irgendwie an PB an den Pylonen USektion-Gondeln/Waffenmodul.

                          Wie gesagt, vielleicht würde das jemanden reizen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, allerdings finde ich die Entscheidung hin zum CGI eine schlechte Entscheidung. Die Gebauten Modelle in TNG und DS9 und selbst die Voyager wirken wesentlich authentischer als die bei ST9 verwendete Computertechnik.
                            Deswegen ein Grund warum ich auch die Andromeda ziemlich daneben finde.

                            Aber vielleicht gehört mein Kommentar hier nicht her. Man möge mir verzeihen
                            I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                            -Bender-

                            Kommentar


                              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Kenn ich - Guyver wird mich töten...

                              Das Ding ist:
                              a) Eine Beleidigung Andrew Proberts
                              b) Hässlich
                              c) Eine Anhäufung nicht zusammenpassender Elemente
                              d) Kindisch
                              e) Entbehrlich

                              ...
                              Und ob er das macht. ^^

                              Warum macht ihr mein Lieblingsschiffchen immer so runter. Das ist doch zum
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
                                Ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, allerdings finde ich die Entscheidung hin zum CGI eine schlechte Entscheidung. Die Gebauten Modelle in TNG und DS9 und selbst die Voyager wirken wesentlich authentischer als die bei ST9 verwendete Computertechnik.
                                Deswegen ein Grund warum ich auch die Andromeda ziemlich daneben finde.

                                Aber vielleicht gehört mein Kommentar hier nicht her. Man möge mir verzeihen
                                *hust* Du darfst allerdings nicht vergessen dass seit DS9 9-10 Jahre CGI-technik ins Land gegangen sind (IIRC wurde erst ab Ende Season 5/Anfang Season 6 mit CGI gearbeitet) und du mit moderner CGI wesentlich glaubwürdigere Animation hinbekommst als mit physischen Modellen - ganz mal abgesehen von den Bewegungseinschränkungen bei tatsächlichen Modellen. Ausserdem ist Effekt-nachbearbeitung an CGI wesentlich simpler als wenn man ein 2D/3D-komposit machen müsste.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X