Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles klar. Dann weiss ich wenigstens Bescheid.

    Kommentar


      Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
      Hier hat sich ja die totale Inaktivität eingeschlichen. Seit einigen Tagen kein neuer Beitrag. Meine Frage ist auch unbeantwortet geblieben. Wo ist Mr. Ronsfield?
      Sorry Admiral B bei deinem Romulanerschiff komme ich irgendwie nicht weiter?!? Ist aber noch nicht aufgegeben!

      Hier ein Bild des Maschinenraums an dem ich grade sitze:
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Ich muss schon sagen, sowohl die Brücke als auch der Maschinenraum sind ziemlich cool. Was mein Schiff anbelangt, so sind Verzögerungen nicht weiter tragisch, ich wäre nur gern auf dem Laufenden, weil mich logischerweise interessiert, was daraus wird. Ab und zu ein kleiner Bericht und ich bin zufrieden.

        Kommentar


          Geniales Design, dieser Maschinenraum. Sieht schön geräumig aus, was ja vor allem bei seinem Intrepid-Klasse-Gegenstück nicht unbedingt der Fall ist. Sieht das übrigens nur so aus, oder hat der linke "Barhocker-Style-Stuhl" an der vorderen Konsole wirklich keine Rückenlehne? Ich vermute mal stark, das liegt nur an der Perspektive, aber man weiß ja nie...

          Was man IMO aber noch verbessern könnte, ist der Warpkern. Die Außenfläche der "Röhre" wirkt etwas eintönig, könnte man da nicht was im TNG- oder VOY-Stil machen? Ich meine entweder diese "Wölbungen" vom Galaxy- und Sovereign-Klasse Warpkern (bei 3dsmax heißt so ein Objekt afaik "Schlauch" oder so) oder diese senkrechten Streben wie bei der Intrepid-Klasse. Am besten beides.

          Wenn ich Bilder finde, zeig ich mal was ich meine.

          EDIT: Hab sie schon, links der der VOY, rechts der der Ent-D. Ich hoffe, damit ist es etwas klarer, was ich meine...
          Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

          Kommentar


            Guter einwand Draco

            Hab noch was hinzugefügt, und der Hocker hatte nur ne blöde Perspektive!

            Hier noch ein Update:

            Also Roter Alarm
            Angehängte Dateien
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Wieder: Genial. Allerdings wird beim roten Alarm doch die Beleuchtung etwas gedimmt, kriegst du das hin? Ich will nicht nörgeln, krieg das auf keinen Fall selbst so gut hin, aber dachte ich frag mal nach...

              Kommentar


                @Knie: Ist die Scorpion noch in Arbeit?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  jo SM, steht bei mir noch auf WIP und ich bin wegen nen paar ideenprobs beim projekt von sov wieder dabei was an deinem schiff zu probieren (grundform machen)
                  Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                  Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                  Kommentar


                    Zitat von Knie Beitrag anzeigen
                    jo SM, steht bei mir noch auf WIP und ich bin wegen nen paar ideenprobs beim projekt von sov wieder dabei was an deinem schiff zu probieren (grundform machen)
                    WIe immer:
                    Hauptsache du bist noch dran.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      So ich hab auch mal wieder etwas Gebastelt.
                      Es ist der Schwere Kreuzer aus der Serie Galaxy Rangers.
                      Allerdings ist es keine 1zu1 Kopie ich habe hier und da ein wenig Künstlerische Freiheit walten lassen.
                      Das Schiff hat 20 Hangars, jeder Hangar hat 12 Startrampen für einen Jäger der "Ranger 2" Klasse.
                      Gesammtkapazität des Schiffes 240 Jäger. Gesamtlänge 7.2km
                      Ich habe auch ein Bild mit einem kleinem Größenvergleich gemacht.
                      Die Größenangaben der anderen Objekte stammen von http://www.merzo.net/

                      Name des Kreuzers "Selas Viktoria".
                      Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Leider nein, hätt ich das geeignete Augenlicht, die geeigneten Ausrüstungen und/ oder Programme, dann sofort!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          @sven1310: Gute Arbeit. Dieses Schiff fand ich schon damals in der Serie genial. Hätte nicht gedacht, dass es so gross ist. Woher stammt die Angabe?

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                            @sven1310: Gute Arbeit. Dieses Schiff fand ich schon damals in der Serie genial. Hätte nicht gedacht, dass es so gross ist. Woher stammt die Angabe?
                            Die Größe hab ich Extrapoliert.
                            Zuerst baute ich den Hangar und dann das Schiff drumherum.
                            Als Vorlage nahm ich Szenen aus der Serie.

                            Hier noch ein paar Bilder wo der Kreuzer mit Begleitjägern zu sehen ist.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Die Geschütze sind ja voll die Megawummen. Gibts auch kleine Waffentürme zur Jägerabwehr?

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                                Die Geschütze sind ja voll die Megawummen. Gibts auch kleine Waffentürme zur Jägerabwehr?
                                Ich wollte Ursprünglich welche bauen und vielleicht werd ich das Modell nach eigenen Vorstellungen noch etwas Überarbeiten aber bei dem Original Kreuzer konnte ich Nirgends kleine Geschütze entdecken und in der Serie, besser gesagt in den Folgen die Ich gesehen habe, kamen bei dem Schiff keine Kleinen Geschütze vor.
                                Also ließ ich sie erstmal weck.
                                Das Schiff hat aber Schwere Schilde da könnten Feindliche Jäger warscheinlich sowieso nicht viel Ausrichten.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X