Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mit den römischen Namen für deine Shuttles triffst du genau meinen Geschmack. Allerdings wird doch bei Starfleet meistens große und beeindruckende historische Personen für die Schiffsnamen verwendet. Nero war ein saufender, dekadenter Irrer der Rom hat anzünden lassen, damit er sich einen neuen Tempel bauen kann. Allerdings ist er zumindest eine historische Persönlichkeit.

    Große römische Kaiser:

    - Gaius Julius Caesar
    - Marcus Aurelius
    - Octavian
    - Tiberius
    - Marcus Antonius
    - Cato
    - Crassus

    PS: Da sind jetzt zwar ein paar berühmte Senatoren dabei. Aber die sind auch cool gewesen.

    Gruß

    J.J.

    Kommentar


      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Also mit den römischen Namen für deine Shuttles triffst du genau meinen Geschmack. Allerdings wird doch bei Starfleet meistens große und beeindruckende historische Personen für die Schiffsnamen verwendet. Nero war ein saufender, dekadenter Irrer der Rom hat anzünden lassen, damit er sich einen neuen Tempel bauen kann. Allerdings ist er zumindest eine historische Persönlichkeit.

      Große römische Kaiser:

      - Gaius Julius Caesar
      - Marcus Aurelius
      - Octavian
      - Tiberius
      - Marcus Antonius
      - Cato
      - Crassus

      PS: Da sind jetzt zwar ein paar berühmte Senatoren dabei. Aber die sind auch cool gewesen.

      Gruß

      J.J.
      Da hast du recht, Nero war nur der erst der mir auf anhieb einfiel!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        @Remmik:
        Wofür ist denn das Schiff, in Anbetracht seiner großen Antriebssektion, gedacht?
        Ist es für besondere Aufgaben entworfen, oder ist es ein Standard-Forschungs- oder Kriegsschiff?
        Ansonsten - ich find eigentlich nur, daß die Antriebssektion hinten zu spitz zuläuft, das stört mich persönlich ein wenig.
        Das Schiff stufe ich etwa als mittlerer Kreuzer ein. Hauptaufgabe ist die Untersuchung und Beobachtung von durch Sensoren / Sonden aufgezeichneter merkwürdiger Geschehnisse im tiefen Raum. Dafür ist die Forerunner mit mehreren großen Frachträumen ausgestattet; die Antreibssektion ist zum Transport von besonders sperrigen Teilen teilweise innen nahezu hohl. Das erfordert auch leistungsfähigere Transportersysteme, die bei Einsatz mit voller Leistung einen Großteil der Maximalenergie benötigen.
        Daher kann die Klasse auch als leicht als Langstreckentransport- oder Bergungsschiff eingesetzt werden.
        Abmessungen:
        440 m x 220m x ca. 70m
        Bewaffnung: 14 Faserbänke Typ X, 2 Photonentorpedorampen
        Besatzung ca. 500
        Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,9666 für 18 Std., 9 2/3 für 1 Woche, danach wird Verlangsamung auf Warp 9,5 bei erhöhter Kühlung für etwa 6 Stunden nötig
        Schiffsteilung nicht möglich
        Shuttles: 5 Stück + Captain's Yacht

        @ Mr Ronsfield: Die Schiff gefällt mir, die Warpgondeln sehen jetzt auch viel besser aus. Nur mit dem Design des Schuttles kann ich mich nicht anfreunden.
        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
        Hammerdorf Pluwig

        Kommentar


          @ Mr. Ronsfield: Ich find das Shuttle eigentlich doch ganz gut. Die Form ist schnittig und fliessend und sieht nicht so aus wie die eckigen Kästen, die sonst als Shuttles rumfliegen.

          Kommentar


            Ich hab ne kleine Spielerei gemacht:
            Angehängte Dateien
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Immer noch kein Freiwilliger für die Scorpion?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen

                @treki-cb:
                Find die Seitenansicht der Zeus ziemlich cool, find auch das Modul hinten gut positioniert.
                Von oben sieht sie, meine ich, aber noch nicht so schnittig aus, wie von der Seite.
                Danke für das Kommpliment zur Zeus, die Aufsicht will ich sowie so noch mal etwas überarbeiten damit sie besser zur seitenansicht passt.

                Kommentar


                  Zitat von Adm. Harry Scott Beitrag anzeigen
                  Also, Legomodelle werden pro Tag mindestens ein neues "produziert", halten dann aber meist net länger als ein paar Stunden, müsste vielleicht mal Fotos von machen. Zeichnen tu ich auch, werden allerdings meist etwas eckig. Die werden so im Monatsrhythmus fertig.

                  Beispiel
                  Hallo,ich hatte mal aus Fischer Technik Raumschiffe gebaut.
                  Sogar mit Beleuchtung und einer Besatzung aus Play Mobil.
                  Das liegt immerhin ca. 25 Jahre zurück.

                  Kommentar


                    @ Georgi La Forge

                    Na ja Lego Modelle kannst Du auch am PC Basteln via MLCAD.

                    oder hier als Packet

                    Dafür ist man eigentlich nie zu Alt
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      sorry @SM, bin imo voll im stress und habe gerade mal ne ungefähre grundform fertig und denke mal das es ne weile dauern wird wenn net bald weniger stress aufm tages plan steht. aber ich werde es weiter versuchen und hoffen das ich es noch vor weinachten schaffe^^

                      Mfg Knie
                      Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                      Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                      Kommentar


                        ja hmmm..nen kleinen zwischenpost am rande^^
                        Habe mal ne art träger für meinen SdI Jäger gebastelt und naja..seht selbst.







                        is net das schönste aber naja.....freizeit projekt.
                        PS: siehe Signatur zwecks "SdI Jäger"
                        Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                        Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                        Kommentar


                          Hey, mir gefällt das Ding echt gut. Sieht voll fett aus. Du hast es drauf. Besonders die anliegenden Gondeln und die Ansicht von Unten sind super gelungen.

                          Kommentar


                            wenn du meinst das sieht gut aus dann warte mal was ich mit der scoparius mache^^ ne rekonstruktion vom feinsten mit leder innen austattund und minibar^^
                            Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                            Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                            Kommentar


                              Allerdings könnte Sovrane immer noch auf die Idee kommen, an der Scoparius weiterzumachen.

                              Kommentar


                                also mir ist das egal, wenn sovrane weiter machen will, dann kann er es auch, ist ja ursprünglich sein schiff.
                                aber ich werde wenns keinem stört es trotzdem versuchen.
                                Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                                Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X