Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich bin bei dem schiffchen voll überzeugt das ich mal wieder weiter modeln sollte^^
    die schule nimmt zu viel zeit in anspruch..ich glaube besser hätt ich das nett gemacht..@sven...du bist gut..ich denke sogar viel besser als ich....^^
    mach weiter so sven...du hast gutes potenzial!!

    Mfg Knie
    Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
    Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

    Kommentar


      Zitat von sven1310
      Nur so aus Neugier was soll mir das Zwergenbild zeigen?
      Es soll dir zeigen, wie groß die Brücke im Vergleich zum Rest des Schiffes ist.

      Zitat von sven1310
      Wie ich bereits sagte ist der Hals dick und breit genug.
      1. Der Whitestar ist eine Mischung aus Minbari und Volonen Technologie.

      2. Erkläre bitte die Szene, als Lyta Alexandra mit einem Volonenschiff nach B5 zurück kam und das Schiff verließ.


      Zitat von sven1310
      Da brauchst Du keine Ominöse Technologie Reininterpretieren die es dort nicht gibt der Zugang ist groß genug.
      Ist es nicht gerade das DESIGN der Schiffe in B5, das ABSICHTLICH auf den technologischen Stand hinweisen soll?

      Menschen -> klotzige Kisten
      Minbari -> elegante Kurven

      Zitat von sven1310
      Und den Spruch mit den "primitiven Spielzeugen" hättest Du dir echt schenken können.
      Nein, den gerade darauf kommt es an.

      Zitat von sven1310
      Ich sag ja auch nicht das das was Du hier von dir gibts Hirnloser Müll ist.
      Mal sehen.

      Kommentar


        Zitat von Millennium
        Nein, den gerade darauf kommt es an.
        Nicht, wenn es beleidigend wird.
        Und wenn du eh alles so machst, wie du willst, werde doch Autor.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Nicht, wenn es beleidigend wird.
          Ach bitte, was ist das Echo? Alle zart beseidet hier? Ich empfinde keine Gewissensbisse. Meinung -> Es war gerechtfertigt.

          Zitat von Space Marine
          Und wenn du eh alles so machst, wie du willst, werde doch Autor.
          Vor einiger Zeit hast du mir davon abgeraten. Erinnerst du dich noch daran?

          Kommentar


            Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
            Es war gerechtfertigt.
            Wenn du es sagst...

            Vor einiger Zeit hast du mir davon abgeraten. Erinnerst du dich noch daran
            Ich muss deine Serie ja nicht gucken, aber so kannst du wenigstens deine Phantasien austoben.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Wenn du es sagst...
              Ja, für mich kann ich sagen, das es das war.

              Zitat von Space Marine
              Ich muss deine Serie ja nicht gucken, aber so kannst du wenigstens deine Phantasien austoben.
              In einem älteren Thread wurde mir gesagt, die Entwicklung der Sovi hätte Jahrzehnte gedauert.

              Ich muß also nicht hetzen und meine Katastrophen Jedermann zeigen. Entwicklung eben. Die NX haben sie gesehen. Sie haben gesehen, wie die Maschinen ungefähr aussehen werden.

              Jemand wollte damals mehr über die Bewaffnung erfahren. Jetzt hat er einen groben Überblick. Diflour-Torpedos werden natürlich auch an Bord sein.

              Challenger hat einen ersten Eindruck des APS geliefert.

              Kommentar


                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                Es soll dir zeigen, wie groß die Brücke im Vergleich zum Rest des Schiffes ist.
                Und? Weißt Du eigentlich wie groß die Brücke samt Hals ist?
                Nimm mal die Gesammtgröße des Schiffes und Rechne das ganze mal um.
                Du wirst sehen das sie schon ein paar Meter hat und das der Hals ebenfalls mehr als Dick genug ist.
                Wie gesagt Du könntest da locker eine Landefähre Parken.

                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                1. Der Whitestar ist eine Mischung aus Minbari und Volonen Technologie.

                2. Erkläre bitte die Szene, als Lyta Alexandra mit einem Volonenschiff nach B5 zurück kam und das Schiff verließ.
                Was hat das Bitte damit zu tun?
                Nur so am Rande ich hab mir die Gesammte Serie erst vor kurzem Angesehen und ich weiß nicht welche Szene Du meinst?
                Hast Du einen Episodentitel oder Details?

                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                Ist es nicht gerade das DESIGN der Schiffe in B5, das ABSICHTLICH auf den technologischen Stand hinweisen soll?

                Menschen -> klotzige Kisten
                Minbari -> elegante Kurven
                Das Design ist sowohl von der Kultur wie auch vom Technischen Stand Abhängig und es ändert nicht an der Tatsache das diese Kompremierungs Technologie nicht in Babylon 5 Vorkam.

                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                Nein, den gerade darauf kommt es an.
                Worauf kommt es an?
                Das Maul Aufzureißen und die Leute zu Beleidigen?
                Es ist mir Egal ob Du es für Gerechtfertig hieltest oder nicht es war auf Gut Deutsch Scheiße von dir und den Spruch hättest Du dir Wiklich schenken können! Wenn Du Konstruktive Kritik zu einzelnen Modellen oder Bildern hier hast dann sag es. Komischerweise hört man aber in der Hinsicht nichts von dir sondern nur dein Möchtegern Technogeblubber und eigene Entwürfe sieht man auch nicht von dir.

                Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
                Mal sehen.
                So wie es Aussieht hat man es längst gesehen.
                Ich sagte es schon du hast nicht wirklich was Konstruktives hier Beigetragen sondern nur Blösinn geredet.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Und? Weißt Du eigentlich wie groß die Brücke samt Hals ist?
                  Nimm mal die Gesammtgröße des Schiffes und Rechne das ganze mal um.
                  Du wirst sehen das sie schon ein paar Meter hat und das der Hals ebenfalls mehr als Dick genug ist.
                  Wie gesagt Du könntest da locker eine Landefähre Parken.
                  Jo, sven,

                  du könntest Recht haben.

                  Ich pfeile zZ an der Idee den kleinen Schiffskörper aufzublehen, statt zu schrumpfen. Für den Weisstern würde dies bedeuten, daß der ganze Schnabel die Brücke ist. Die weißen Lichter würden in diesem Fall keine Fenster wie 10Vorn sein, sondern ne Art Sensoren. Die Augen des Weissterns.



                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Was hat das Bitte damit zu tun?
                  Nur so am Rande ich hab mir die Gesammte Serie erst vor kurzem Angesehen und ich weiß nicht welche Szene Du meinst?
                  Hast Du einen Episodentitel oder Details?


                  Diese Szene brachte mich erst auf die Idee Raumdesign zu betreiben. Es sieht so aus, als ob Lyta aus dem gelben Schiff von Kosh "wachsen" würde.


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Das Design ist sowohl von der Kultur wie auch vom Technischen Stand Abhängig und es ändert nicht an der Tatsache das diese Kompremierungs Technologie nicht in Babylon 5 Vorkam.
                  Was für eine Tatsache, wenn du die von mir gemeinte Szene nicht zuordnen kannst? Bloß, weil etwas nicht durchgekaut wurde muß es nicht bedeuten, daß die Macher den Gag nicht versteckt haben...

                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Worauf kommt es an?
                  Das Maul Aufzureißen und die Leute zu Beleidigen?
                  Es ist mir Egal ob Du es für Gerechtfertig hieltest oder nicht es war auf Gut Deutsch Scheiße von dir und den Spruch hättest Du dir Wiklich schenken können! Wenn Du Konstruktive Kritik zu einzelnen Modellen oder Bildern hier hast dann sag es. Komischerweise hört man aber in der Hinsicht nichts von dir sondern nur dein Möchtegern Technogeblubber und eigene Entwürfe sieht man auch nicht von dir.
                  Weil ich erst die TECHNIK zur Hand haben will, bevor ich mich KONKRET an die Arbeit mache. Wenn ich die Quenfis auf Kiel lege, wird es sehr viele Maschinen geben, die ich hineinbringen muß. So sieht die Sache aus. Ich entwerfe nicht eine Hülle und beklebe sie mit irgendwelchem Zeug, damit sie detailreich aussieht. Du entwirfst lieber Hüllen, ich spiele erst mit Maschinen.

                  So wie es Aussieht hat man es längst gesehen.
                  Ich sagte es schon du hast nicht wirklich was Konstruktives hier Beigetragen sondern nur Blösinn geredet.
                  Ich denke anders. Wenn über Technik debatiert wird und die Leutz sich den Kopf zerbrechen warum etwas so gezeigt wurde, wie es gezeigt wurde ohne eine Vorstellung zu haben worüber überhaupt geredet wird, dann ist das Blödsinn Sven. Erfindet man eine Lösung, weil es in anderen Büchern paralellen zu der Starfleet Technik gibt, so wissen die Leute noch nicht mal worüber man redet und fangen an zu meckern. DAS ist Blödsinn.

                  Kommentar


                    An die Folge kann ich mich erinnern. Das war doch, kurz bevor die den zweiten Kosh aus dem Weg geräumt haben. Da ist sein Schiff durchgedreht. Die wollten das Schiff auch entern, als Es im Dock lag. Da kam aus der Luke so ein, mit Zähnen bewehrter, Fangarm, der zum Schiff gehörte und griff die Truppen an. Danach verliess das Schiff selbstständig die Station.

                    Kommentar


                      Hier kann man bestimmt gut über Babylon 5 diskutieren: http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=113

                      Back to Topic:

                      Ein wallpaper mit einer Asteoridenbasis und der
                      "USS Light Brigade"
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        @Millennium:

                        Du hast recht, daß ein elegantes und organisch anmutendes Design meist auf einen höheren technischen Entwicklungsstand verweisen soll.
                        Wenn man fortschrittlicher ist, dominieren einzelne Systeme meist weniger das Äussere des Schiffes, vielleicht weil sie kleiner werden, und leichter zu integrieren.

                        Spezies, denen es möglich ist, mehr Wert auf den optischen Eindruck zu legen, sind halt vermutlich fortgeschrittener als solche, die sich noch mit den grundlegenden Formen "rumplagen" müssen.
                        Und vielleicht ist die organische Form der White Star ja gerade besonders geeignet für FTL-Reisen, oder dergleichen?

                        Allerdings gilt das auch nicht immer - die Borg hatten sehr klobige Designs, was zeigen sollte, daß sie die Form der Funktion absolut unterordneten.
                        Kein Sinn für einen Luxus wie Ästhetik.
                        Ihre Schiffe waren also vergleichsweise effizienter als die ähnlich weit entwickelter Völker, welche ihre Bemühungen für Eleganz "verschwendeten".
                        Ein schönes Äusseres ist also nicht notwendigerweise gleichbedeutend mit Fortschrittlichkeit.

                        Ich finde es außerdem nicht falsch, erstmal die technischen Grundlagen zu etablieren, und auf diesen aufbauend dann das Äussere der Schiffe zu entwerfen, statt es umgekehrt zu machen.
                        Trotzdem braucht man nicht diejenigen zu diskreditieren, die es gerne andersherum tun.
                        Erinnert mich ein wenig an "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."...


                        Grüße

                        Taschenmogul

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Hier kann man bestimmt gut über Babylon 5 diskutieren: http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=113

                          Back to Topic:

                          Ein wallpaper mit einer Asteoridenbasis und der
                          "USS Light Brigade"
                          Der meinung bin ich auch! Tobt das Thema doch bitte nicht im Star Trek Channel aus.

                          @Millennium Schön das du so wenig konkretes zum Thema des Threads bringst. Wie wäre es mal wenn du deinen Ar... vor den PC schwingst, dir ein ordentliches Programm zulegst und mal was entwirfst. Du solltest den Avatar wechseln. Denn die Q sind eine Rasse die zwar penetrant und eingebildet ist aber aber die Vorta quatschen genauso viel sinnloses zeug mitten im Satz.

                          Kommentar


                            @ Mr Ronsfield

                            Absolut genial. Gefällt mir sehr gut. Die Basis fügt sich super in das Asteroidenfeld ein.

                            @ Milennium

                            Es wäre echt schön, wenn du dir den jeweils richtigen Thread für deine Ideen suchen würdest und nicht andere Threads vollspamen würdest. Dies hier ist ein Thread für die Entwicklung von Starfleetschiffen oder Schiffen, die etwas mit Star Trek zu tun haben und keiner, in dem man sich um die Technik unterhält. Und schon gar nicht über Bab5.

                            Kommentar


                              Jo ist eine schöne Basis. Was ist das für ein Shuttle das hast du doch noch gar nocht vorgestellt oder?

                              Ob ihr es Millennium sagt oder nicht das interessiert ihn doch sowieso nicht. Solange kein Mod oder Admin eingreift wird er sich nicht ändern. Das haben wir doch schon in anderen Threads gelesen.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                                Jo ist eine schöne Basis. Was ist das für ein Shuttle das hast du doch noch gar nocht vorgestellt oder?
                                Hab ich nicht?

                                Dann werd ich das mal nachholen! Das Shuttle ist als Standartshuttle für meine "USS Light Brigade" gedacht!
                                Die übrgens jetzt auch fertig ist(siehe Bilder). Die shuttles tragen alle zusätzlich zur schiffsbezeichnung auch noch jedes den Namen eines Römischen Kaisers!
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X