Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt haut es sogar ich vom Hocker!!! Wow! Saugute Arbeit

    Kommentar


      Zitat von Sovrane Beitrag anzeigen
      Jetzt haut es sogar ich vom Hocker!!! Wow! Saugute Arbeit
      Ich muß ja gestehen das ich zum teil einem Erde-Tutorial gefolgt bin, nur das ich einige dinge etwas verändert hab um die welt etwas grüner ausehen zu lassen! Und den Ring hab ich natürlich noch hinzugefügt!
      Hier ist nch ein Zweites Bild, diesmal mit Mond:
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Ich habe nicht viel Zeit und antworte im Schnellverfahren.

        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        Wenn die Raumschifferbauer versucht haben, als eine Form von Kunst, gewöhnliche Probleme auf besonders ungewöhnliche Weise zu lösen, ok.
        Ansonsten wäre das gleiche Problem aber mit sehr viel weniger Aufwand zu lösen gewesen (mal abgesehen davon, daß ich als Crewmitglied die gewöhnliche Lösung der Notwendigkeit vorziehen würde, meinen Körper durch Raumverzerrung schrumpfen zu lassen. ;-).
        Aufwand ist irrelevant, wenn die Energie NICHT knapp ist.


        zu 1.: Mieser technischer Stand? Denke ich nicht. Immerhin ist es möglich, als Geldproblemen ausgesetzter Glücksritter (Han Solo) eines der schnellsten Schiffe der Galaxis zu bauen; mit der du diese dann in einer Geschwindigkeit bereisen kannst, die für die Sternenflotte atemberaubend wäre.
        ES ist EIN MIESER stand der Technik, wenn man riesiege Maschinen bauen muss um genügend ENERGIE zu "erzeugen".

        Ebenso scheint das Konstruieren von Robotern eher dem heutigen Basteln an einer Modelleisenbahn zu entsprechen, was den Aufwand angeht. Eine Welt, in der solcher Art Technik dermaßen alltäglich und banal ist, muß schon sehr weit fortgeschritten sein.
        Sie haben den miesen Stand der Technik verfeinert. Sie hatten mehr Zeit den Mief auszukundschaften. Sie nutzen nicht die Macht, die Phantasie, weil sie sie nicht verstehen.

        zu 2.: Ich bin kein großer Star Wars-Kenner, aber soweit ich das in dem damaligen Thread recht verstanden hatte, hängt wohl auch die Leistungsfähigkeit des Schwertes (nachdem es zusammengebaut wurde) von seinem Träger bzw. dessen Beherrschung der Macht ab. Ein Klon-Trooper könnte das Schwert dann zwar auch nutzen, es wäre aber in den Händen eines Jedi-Meisters um ein vielfaches effektiver.
        Laut Büchern, ein FEHLER. Quelle (soweit ich mich erinnere)

        Buch: "Der Kampf des Jedi"

        Aber wie gesagt, bin kein großer SW-Experte.
        Fehler. Du mußt beide Seiten benutzen, wenn du erkennen willst, was Sache ist.


        Nein, das ist nicht vergleichbar. Ganz einfach, weil es sich bei der Warp 10-Folge nicht um eine wirkliche Theorie handelte, ja, eigentlich überhaupt nicht um eine Theorie (denn Tom wusste ja selbst nicht mal, was er tat).
        Irrelevant. Es ist geschehen. Darauf kommt es an.

        Hier geht es dann nicht um Glaube versus Wissenschaft, sondern um "ich als Fan halte eine andere Fiktion als die hier vorgestellte für angenehmer und stimmiger", es geht also um Fiktion versus Fiktion, und beide sind objektiv betrachtet etwa gleich "gut".
        Was macht dich so sicher, das die Wissenschaft KEINE Religion ist. Vielleicht der GLAUBE, das die Wissenschaft recht hat?

        Wer macht die Regeln, alle Regeln... Satan vielleicht?

        Wer unterwirft sich den Regeln, weil er glaubt... Menschen vielleicht?

        Warum ist das so?

        EISKALTE ENGEL, warum?

        Weil der Mensch FEIGE ist.

        Für welche Seite man sich dann entscheidet (pro Warp 10 oder kontra Warp 10) hängt dann von den persönlichen Präferenzen ab, welche in diesem Forum ziemlich deutlich zu Gunsten der "kontra Warp 10"-Partei auszufallen scheinen.

        Das kann ich nicht widerlegen, aber ganz ehrlich - ich glaube es nicht. Überhaupt nicht.
        Der überwiegende Großteil der ST-Autoren hat bisher keine sonderliche Sorgfalt bewiesen; Supertechnologien werden mal für einen Film oder eine Folge eingeführt, dann nie wieder genutzt, ebenso die "Aliens-of-the-week", die überall auftauchen.
        Der Blick der Autoren scheint meist nur auf dieser einen Folge zu liegen, ohne Gedanken über die Konsequenzen.
        Ich wage wirklich sehr stark zu bezweifeln, daß es gerade bei dieser Treshold-Folge anders gewesen sein sollte.


        P=M*V
        Na, errätst du, wofür die Buchstaben stehen? ;-)


        Ja, bzw. man zeigt der Öffentlichkeit die Welt, in der sie oder ihre Nachkommen möglicherweise in der Zukunft leben könnte/n, je nach Geschichte. Oft will SciFi ja auch warnen.


        Nein. Nennen wir es mal micro-Phantasie und macro-Phantasie. <g>
        Die erste von den beiden setzt sich Grundlagen und arbeitet auf diese aufbauend Dinge genauer aus.
        Die zweite lässt den Geist weit schweifen und entwickelt ganz neue Grundlagen/Visionen.
        Ohne den Blick auf´s Detail bleiben die durch weitschweifende Überlegungen erstellten Visionen aber nur mangelhaft ausgearbeitet, weil man keine Zeit findet, sie näher zu beleuchten, sondern immer wieder das alte verwirft, um zu neuen Horizonten zu streben.
        So besitzt dann nichts einen Wert, man kann sich nicht auf die einmal erdachten Visionen einlassen, ohne als ängstlich, beschränkt und fanatisch zu gelten.



        Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe.
        Warum sollte denn die Notwendigkeit bestehen, unbegrenzte Energie zu besitzen bzw. diese Möglichkeit als Autor einzubauen, wenn doch auch sehr sehr sehr sehr viel Energie mehr als ausreichen würde?


        Ich meinte eher, daß es dann doch auch Realitäten geben müsste, in deren Naturgesetzen festgeschrieben ist, daß andere Realitäten nicht existieren, in denen die Möglichkeit des Vorhandenseins anderer Realitäten nicht existiert?


        Macht sehr viel mehr Arbeit. Außerdem muß man dann eventuell in mehreren Threads über die eigentlich gleiche Sache diskutieren, was nicht nur der Übersichtlichkeit schadet.

        Geht das nicht? Warum denn das nicht?


        Grüße

        Taschenmogul

        PS: Ich weiß nicht, ob das alles noch so recht on-topic ist?
        keine Zeit darauf einzugehen. Bis später.

        Kommentar


          @Millenium

          Hatte dein Beitrag jetzt irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            @ Mr. Ronsfield

            Sehr schöne Arbeit
            Sieht aus wie aus einem Sci-Fi Videospiel (ist als Kompliment gemeint )

            @ all

            Ich hab mich mal an einen Charakter Versucht.
            Nach meinem Psycho Würstchen ist das mein zweiter Charakter den ich gemodellt habe. Es ist bis jetzt nur der Kopf und der ist auch noch nicht ganz Fertig, ich werde ihn höchstwahrscheinlich noch Überarbeiten und in Szene setzten.
            An einen Menschen hab ich mich noch nicht rangetraut deswegen hab ich ein Alien gebastelt.
            Da kann man Fehler leichter Kaschieren und sagen sie gehören zu der Spezies .
            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              @ Mr. Ronsfield: DU weißt, wie man Gorn Freunde glücklich macht!

              @ sven1310: irgendwie sieht das gruselig aus^^
              Cool!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                na dann ich auch mal^^
                ich bin ja eher für ne Scout Venture oder ne Defiant! kleines kompaktes design und eleganz machen diese schiffe zu meine favoriten^^

                Meine Venture version^^
                Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                Kommentar


                  Zitat von Knie Beitrag anzeigen
                  na dann ich auch mal^^
                  ich bin ja eher für ne Scout Venture oder ne Defiant! kleines kompaktes design und eleganz machen diese schiffe zu meine favoriten^^

                  Meine Venture version^^
                  Sieht sehr hübsch aus, ist aber schon eine abgewandelte Version, oder?
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 15.09.2006, 14:21.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    jup..neu entworfene spezifikationen und ein wenig an der grundforma was geändert.
                    Warp 6, max. Warp 7 und für ca 12h Warp 8
                    4x Phaser (Phaserbänke 4x kurz)
                    2x Pulsphaser an den seiten
                    2x Micro Torpedos (nachfolger bzw. neue version eines Quantentorpedos und halt als micro version)
                    Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                    Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                    Kommentar


                      Zitat von Knie Beitrag anzeigen
                      jup..neu entworfene spezifikationen und ein wenig an der grundforma was geändert.
                      Warp 6, max. Warp 7 und für ca 12h Warp 8
                      4x Phaser (Phaserbänke 4x kurz)
                      2x Pulsphaser an den seiten
                      2x Micro Torpedos (nachfolger bzw. neue version eines Quantentorpedos und halt als micro version)

                      Tapferes kleines Schiff.
                      Hast du Lust, mir ein abgewandeltes Romulansiches Shuttle zu zaubern???
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        hmm..net böse sein aber ich bin voll ohne ideen was ich bei nem romulanischen schiffchen machen soll....aber du kannst gerne mal bilder (seitenansichten und von oben,hinten,vorne und artworks) zur vorlage schicken und mal sagen was du da alles haben willst und wie groß der umbau sein soll^^..evtl kann ich dir dann was "zaubern"

                        PS: eigendlich bin ich ja gar net so gut im modeln (erst seit 3 monaten dabei) und schon wollen welche was von mir gemodelt haben^^

                        Mfg Knie

                        Nachtrag für die Schiffsdatenbank:
                        Waffen der U.S.S. Snakebite


                        Zuletzt geändert von Dax; 15.09.2006, 18:30.
                        Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                        Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                        Kommentar


                          Wow echt "primitiv"

                          Kommentar


                            Zitat von Erebos
                            Wenn du schon endlos Extras willst, dann bau dir gleich noch an eine Wand einen Apparat zur Raumkomprimierung aus dem 31. Jhr ein.
                            Eine Technik, die irgendwie langweilig ist.
                            So ganz ohne große Schiffchen gehts aber wohl doch nicht.

                            @knie: ich hab keinen Scanner, ich kann nichts einscannen, sorry.
                            Aber wofür ich eine Idee hätte: ein Scorpion-Jäger aus Nemesis, mit romulansichen Hoheitszeichen und in grün.
                            Geht das?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Joa...könnte mal sehen ob ich da nen paar bilder finde woran ich mich orientieren kann..aber so ok
                              Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                              Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                              Kommentar


                                Zitat von Knie Beitrag anzeigen
                                Joa...könnte mal sehen ob ich da nen paar bilder finde woran ich mich orientieren kann..aber so ok
                                Juhu.
                                Jetzt bekommt man hier seine Privatschiffe sogar schon designt.
                                Die Scorpion an sich ist eh ein guter Kandidat als Privatschiff, nur in ihrer Nemesis-Form für mich zu un-romulanisch, was Knie ja richten wird.



                                Einfach in grün und an die Seite das hier:

                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X