Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Millennium Beitrag anzeigen
    Wie lange möchtet ihr an dem "altmodischen" Stil festhalten?
    So lange die Schiffe Warpantrieb haben.

    Wenn man bedenkt wie ich vor einem halben Jahr war -> aus meiner Sicht eine Besserung.
    Vor einem halben Jahr konnte man dich zumindest verstehen

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      So lange die Schiffe Warpantrieb haben.
      Überholt.

      Warp 10 oder Wurmlöcher.

      Das ist das Ziel des neuen Sprung-Triebwerks.

      Vor einem halben Jahr konnte man dich zumindest verstehen
      Denkst du, das es "tatsächlich" nur ein halbes Jahr gewesen ist?

      Kommentar


        So ist es. Ich kann dem Milennium einfach nicht folgen. Kann mir mal jemand verraten, wovon er redet?

        Kommentar


          Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          So ist es. Ich kann dem Milennium einfach nicht folgen. Kann mir mal jemand verraten, wovon er redet?
          Keine Ahnung ich habe es mir abgewöhnt seine Post zu lesen da er wie es schein in jedem Thread zu Star Trek eine Grundsatzdisskusion anfängt.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung ich habe es mir abgewöhnt seine Post zu lesen da er wie es schein in jedem Thread zu Star Trek eine Grundsatzdisskusion anfängt.
            Damit man erkennt, wo mich was zwickt.

            Ich benötige eine Ursache um später nachschlagen zu können, was es war, das mich zwickte.

            Entschuldigung Guyver -> Spontanität

            Kommentar


              Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
              So ist es. Ich kann dem Milennium einfach nicht folgen. Kann mir mal jemand verraten, wovon er redet?
              Ich glaube, es geht darum, dass das Design meines ersten Schiffes zuviel nach dem aus ST bekannten aussieht und ob man nicht mal versuchen wollte, was ganz neues zu machen.
              Na ja, auf jeden Fall kommt jetzt noch die Ansicht von hinten. Ich versuche, die Zeichnungen eventuell mal noch ein bisschen schöner hinzukriegen, das hier ist nur eine ungefähre Darstellung.
              Angehängte Dateien
              Is qui sperat omni placere nemini placebit.
              Hammerdorf Pluwig

              Kommentar


                @Alle: Millennium hat mir per PN versucht zu erklären, was er will, und es scheint Sinn zu machen, auch enn ich ihm zu einer klareren Ausdrucksweise geraten habe.

                Vlt. erklärt er es nochmal im Thread.

                @Remmick: sieht doch schon mal schick aus.
                Und Millennium meint sehr viel mehr.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  @ Space Marine

                  Öh, ja danke für die Übersetzung. Aber kann man das denn nicht gleich verständlich ausdrücken? Oder braucht man unbedingt einen Dolmetscher?

                  @ Remmick

                  Ich mag dein Schiff. Du hast dir beim zeichnen große Mühe gegeben, das sieht man auch und ich denke, es hat sich gelohnt. Jetzt noch ein paar Details und das Bild wird Top.

                  Kommentar


                    @ Belar: Danke für das Lob! Ich werde mal größere Zeichnungen anfertigen. Da habe ich dann auch mehr Platz um genauer und mit mehr Details zu zeichnen.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

                    Kommentar


                      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                      @ Space Marine

                      Öh, ja danke für die Übersetzung. Aber kann man das denn nicht gleich verständlich ausdrücken? Oder braucht man unbedingt einen Dolmetscher?
                      Keine Ahnung, am besten du fragst ihn per PN, da erklärt er alles sehr freundlich.
                      Und das gehört ja auch alles nicht wirklich hier rein.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Pn

                        Zitat von Space Marine
                        Vlt. erklärt er es nochmal im Thread.
                        Das Gespräch zwischen Space und mir per PN.

                        Ich packe es in die Box, falls ihr die Scheu habt die "geheimen" Gespräche anderer zu belauschen. (Sind sie denn so geheim?)

                        Space: Erklär mir mal per PN über was wir hier reden, und ob ich mich angegriffen oder glücklich fühlen soll.

                        SPOILER

                        Ich: Ich denke der Antrieb sei eine Sci-fi Erfindung und werde durch wissenschaftliches Weichgespüle viel zu sehr respektiert. Schau dir doch mal diese "Energieverbrauchskurve" an. Da hat sich "vermutlich" Jemand einen Spass gegönnt und ne Kettensäge gezaubert. Wenn Phantastereien dermassen respektiert werden und Lähmung zur Folge haben ist das nicht gut, meiner Meinung nach. Stichwort: Kobayashi Maru

                        Space: Ja, gut, dem widerspreche ich generell mal nicht. Nichts ist unmöglich, klar, aber ine DIskussionsgrudlage braucht man ja schon.

                        Ich: Und die schaffe ich durch Phantasie. Dannach übertrage ich die Leistungsdaten der Schiffchen auf die Phantasie und entwickle bessere UND komplette Schiffe. Mit allem drum und dran. Die "Quenfis" sieht nicht besonders aus. Wie denn auch? Als ich den Vorschlag machte Challenger möge die UNITY ein wenig verändern, naja, hast ja gesehen, was die Antwort war. Dabei wollte ich nur mal gucken, was er wie schnell zu stande bringt, wenn Änderungsvorschläge gemacht werden. Hat man vor sowas Respekt? Ich nicht. Als ich Phaidon bat die "Quenfis" 3D zu zeichnen, tat er es. Egal wie "schlecht" das Ergebniss war. Der gute Wille hat mir gereicht. Ich konnte ihn sehen. Mit so jemandem rede ich gerne. Wenn mir einer (aus meiner Sicht) blöde kommt, so komme ich ihm noch blöder und es macht mir (meistens) nicht viel aus. Challenger hat mich herausgefordert, als ich mich weigerte den großen Wal in den Kampf zu schicken.
                        Antwort: Quenfis "in arbeit"
                        Ein anderer Mensch dachte, Korvetten könnten es nicht mit großen Schiffen aufnehmen.
                        Antwort: Höllenhunde "in arbeit"
                        Quenfis & Höllenhunde befruchten sich gegenseitig. Das, was ich für die kleinen Biester erfinde, kann ich verstärkt an Bord der Quenfis einbringen. Ich weiß, das es Phantasie ist. Wenigstens wird es eine "angreifbare" Phantasie, weil sie eine Grundlage haben wird, die man verbessern kann. Das ist das, was ich tu. Nebenbei lerne ich mir die Fachbegriffe vorzustellen und kann die Vorstellung später durch "tatsächliches" Wissen korrigieren. Ich baue ein Fundament.

                        Space: klingt nicht übel, du solltes das den leuten aber sagen, bvor du drauf los postest.

                        Ich: Können sie es sich denn nicht selber denken? Sehen sie denn nicht, was ich tu? Ich poste seit einem Jahr meine Vorstellungen. Ich mache Skizzen. Ich hacke nach. Muß ich jeden Tribble im Universum anstossen, damit er groß und stark wird? Wäre das tatsächlich der Fall, hätte ich viel zu viel Arbeit. Ich bin nun mal allein. Der Spass, den ich mir mit dir gegönnt habe. Du kannst beruhigt schlafen. Auch wenn ich denke, ich sei Bi, muß es nicht heißen, der Stiel sei FÜR MICH attraktiver als die Dose. Ich muß lernen damit zu leben, daß es auch anders herum sein könnte um erkennen zu können, wenn sich eine dämliche Situation anbraut und ich sie FÜR DEN ANDEREN MENSCHEN schmerzlos im Keim ersticken kann, damit keine Tränen fließen und ich mich selbst mental nicht verletze. -> Schlechtes Gewissen und Pein.

                        Kommentar


                          interessanter post @Millennium..wirrklich..solche arbeit zu machen wie du es beschrieben hast is was besonderes und wichtig um wie gesagt eine grundlage zu schaffen..ich war früher auch wissbegierig im bereich ST Technik,habe dann aber gemerkt das es mehr gibt als die serie und filme..ich versuchte mir mehr infos zum hintergrund zu bekommen..merkte dann aber das es da nicht viel gab(ST TOS und weiter)..doch nach einiger zeit kammen solche hintergrund informationen und antworten von fan´s die sich darüber den kopf zerbrachen....nen kumpel von mir studiert Physik und is nen ST fan...der versucht alles mit seinem wissen zu verstehen und zu erklären...ich bin net so schlau.....aber es ist immer die Phantasie die gewisse grundlagen schaft und auch sprünge/lücken füllt die nicht anders erklärbar sind!
                          Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                          Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                          Kommentar


                            Äh, Millennium, sein mir nicht böse, aber der Entwurf der Quenfis (bzw dein 'Verbesserungsvorschlag' zur meiner ND-10) war ein Schiff mit einer 'hängenden' Sekundärhülle, wie die Oberth. Die Unity ist ca. 2157 in Dienst gestellt nach meiner Vorstellung - also ganze sechs Jahre nach der NX-01 Enterprise. Sechs Jahre. Und ich habe in der Zeitperiode kein einziges Schiff gesehen, dass mit einer Sekundärhülle rumflog wie meine Unity. Schon gar nicht ein Menschenschiff - und eben deswegen habe ich mich dafür entschieden, dass die Sekundärhülle SOLIDE und DIREKT am Schiff montiert ist, und nicht über kurvige Streben Das hat nix mit dir zu tun..

                            Auch wenn du es dir vll. nicht vorstellen kannst, auch andere die ihre Schiffe entwerfen überlegen sich was gut ausschaut und logisch gesehen plausibel sein könnte. Oder würdest du meinen, dass eine NX-01-weiterentwicklung mit Sovereigntriebwerken 10 Jahre nach dem STart der NX-01 passen würde? =)
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Knie,

                              Phaidon stoß mich an. Er war derjenige, der Beispiele brachte. Ich übernahm seine Methode.

                              Phantasie, weil ich zu faul bin mit der Mathematik wieder von vorn zu beginnen. Würde ich Mathematisch, Logisch + Phantasie vorgehen, würde ich (denke ich) schneller zum Ziel kommen.

                              Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, Phantasie sei meine stärkere Seite. Ich denke es könne nicht anders sein. Die Ausbildung habe ich mit einem MINIMALaufwand absolviert... und bestanden. (Obwohl mir die Bestehung ÜBERHAUPTnicht gefiehl...) Den Kram habe ich mitlerweile wieder vergessen.

                              Ich möchte eine Vorstellung haben wovon ich rede, die ich logisch knüpfen kann. Habe ich ein Packet, vergleiche ich es mit den Formeln und korrigiere die Fehler. Daher -> Grundlage. Phantasie-Grundlage. Keine "Wissenschaftliche"-Grundlage.

                              ___________________________

                              Challenger,

                              ich muss nicht linear und canon denken, wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lasse. Ich muss mich nicht auf StarTrek und seine Technik beschränken, wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lasse. Habe ich eine Grundlage, kann ich sämtliche Ideen der Sci-Fi hereinbringen. Wenn canon protestiert, dann sage ich schlicht es sei eine andere Realität.

                              Kommentar


                                Dann sag es auch einfach. Ich für meinen Teil versuche meine Entwürfe in die ST-timeline und auch in die ST-philosophie einzupassen. ,)
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X