Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ist sie. Aber nicht lachen. Bin kein guter Zeichner.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Klingone
      Ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe, aber ich mache ST Modelle- aud Legosteinen. Macht spaß, damit zu Spielen.

      johahaha, so is auch meine Travel entstanden, brauchte was um abends im Bett zu spielen, da hatte sich meine große LEGO-Eterprise nicht gut gemacht, also sollte ne kleine her. Daraus wurde die Travel
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Zitat von Admiral_B
        Hier ist sie. Aber nicht lachen. Bin kein guter Zeichner.
        Na bitte, geht doch!

        Sieht doch ganz ordentlich aus, das Schiffchen, in 3D würde ichs mal gerne sehen!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Bei der Anzahl der Phaser hab ich mich verschrieben. Das muss Einer mehr sein.

          Hab die halbe Sov-Untertasse genommen. Allerdings etwas schmaler und längergezogen. Die Antriebssektion ist wie bei einer Sabre drangesetzt und dann Tragflächen wie bei nem Jem´Hadar- Angriffsschiff.
          Zuletzt geändert von Dax; 27.06.2006, 17:22.

          Kommentar


            Zitat von Admiral_B
            Hab die halbe Sov-Untertasse genommen. Allerdings etwas schmaler und längergezogen. Die Antriebssektion ist wie bei einer Sabre drangesetzt und dann Tragflächen wie bei nem Jem´Hadar- Angriffsschiff.
            So besser?

            PS: es gibt einen Edit-Buttom, so kannst du Doppelpostings vermeiden
            Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:00.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Mhm, hat mich auch tatsächlich sofort an die Sabre erinnert, allerdings auch etwas an den BoP, doch jetzt, wo du das Angriffsschiff erwähnst, triffts das wohl eher.

              PS: Lass dir doch ein paar Spezifikationen mehr einfallen. Ist es ein reines Kriegsschiff, oder vielleicht doch auch zur Forschung zu gebrauchen? Rein von den Abmessungen könnte man es als Explorer sehen!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Man kann, wie eigentlich bei den meisten SF-Schiffen, auch Forschungsaufgaben wahrnehmen. Die Ausrichtung ist aber, wie bei Sovereign und Akira, mehr auf Kampf ausgelegt. Ich sehe es, wie einen kleineren Bruder der Sov. Kann in etwa das Selbe, ist aber kleiner und günstiger. Ich hatte mir das Design überlegt, als ich das erst Mal etwas von der Titan hörte. Ich dachte mir, das wäre ein gutes Schiff für Riker. Naja, der Job ist an die Luna gegangen.

                Kommentar


                  Space Marine: nur ein kleiner Tipp: Details tragen viel dazu bei wie groß ein Schiff aussieht. Mit 530 Metern Länge bist du hier in der grössenordnung der Ambassador-Klasse, aber dein Brückenbereich (und evtl auch die Kantine) sieht eher nach einem kleineren Schiff in der Grösse NX-01 oder Saber aus..
                  Würd also vorschlagen dir mal die Brückenbereiche der Sovereign und Ambassador genauer in Augenschein zu nehmen und deine Skalierung daran etwas anzupassen - nur so als konstruktiver Input meinerseits
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Das Schiff entstammt den Hirnwindungen Admiral Bs! Space Marine hat an der Graphik nur was korrigiert, was der Admiral übersehen hatte!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Die Brücke finde ich nicht zu gross, aber ich gebe zu, dass die grosse Fensterfront der Kantine für ein 530 Meter-Schiff zu gross ist. Das sollte ihr ein agressiveres Aussehen verleihen. Aber ich denke, dass es auch noch wirkt, wenn man das verkleinert. Die Grösse muss aber sein. Eine Vor´Cha ist ja auch fast 500 Meter lang und bei der Sherman sind die Quatiere luxuriöser und es gibt Platz für Labore. Deshalb muss sie die Vor´Cha an Grösse übertreffen.

                      Kommentar


                        Wie bist du eigentlich auf den Namen "Sherman" gekommen? Gibt's da besondere Hintergründe?
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Sorry, man merkt dass ich heute geistig nicht ganz bei der Sache bin *g* Nichts für ungut Admiral_B
                          Natürlich bleibt es letztendlich dem Geschmack des Designers unterworfen wie ein Schiff aussieht.. ich habe nur versucht einen kleinen Designtipp einzuwerfen der helfen kann das ganze Design plausibler zu machen (soweit das bei einem SF-Schiff möglich ist )
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Es gab mal einen General Sherman in den USA. Die haben schon verschiedene Sachen danach benannt. Zum Beispiel den US-Panzer des 2.Weltkrieges schlechthin. In irgendeiner anderen SciFi-Sendung gabs auch mal ein Kampfschiff, das so hiess. Ich dachte mir, das wäre ein passender Name. Und dein Ratschlag ist ja auch angenommen, was die Kantine angeht.

                            Kommentar


                              Nur, dass das mit der Kantine nicht mein Vorschlag, sondern der Challengers war. Danke für die Erläuterung von "Sherman", wäre durchaus passend. Ich denke da gleich an "Zhukov", auch ein sowjetischer General, der Berlin von den Nazis befreite und viele andere erfolgreiche Feldzüge geschlagen hat.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Sorry. Das Letzte sollte ja auch an Challenger gerichtet sein. Hab nur vergessen @Challenger drüberzusetzen. Jedenfalls werd ich das Design nochmal überarbeiten, war ja nur ganz grob. Aber danke für das positive Feedback.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X