Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FiabYr
    zu 3. ok dann halt später hat ja auch noch zeit!
    Soweit ich das in einem Tutorial gesehen habe ist das einfach nur ein Bild welches in den Hintergrund reingestellt wurde.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Falsch!

      Lichtsetup! Folgendes: Sonne erstellen, Schatten Hart oder weich (wie dir beliebt), dann auf Linsen gehen, Glühen und Reflexe aussuchen und zack funzt es. Du musst nur deine Kamera und dein Modell entsprechend drehen, wie du es willst.

      Hintergrund: Objekte, SzeneObjekt, Himmel, dann ein Material erstellen und auf das mimmelobjekt im rechten Manager ziehen. Tada!

      Das mit der Scheibe ist ein ganzes Stück schwieriger. Da kann ich dir nicht helfen

      Kommentar


        Das problem mit der sonne ist trotzdem noch nicht gelöst wie man die im gerenderten zustand malö sieht und dann wieder nicht.

        Kommentar


          So! n ach langer Zeit mal wieder was von meinem 3D-Schiff hab mich nach einem halben jahr mal an ein paar details gemacht. Die Biolder sind von gestern, heute sind noch ein paar details am Deflektor dazugekommen. Ich hab die Änderungen markiert.

          Zur Erinnerung:


          Also ich habe die Brücke designt und die Gondeln haben ein Designmerkmal mehr.
          Zudem haben die Impulstriebwerke Details gekrigt und die Gondel Pylonen haben jezt ein Muster
          |
          |
          \/
          Angehängte Dateien
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Ganz Ehrlich??? Nicht gerade der Hammer. Augenkrebs.
            Lass es lieber sein! Meine ganz ehrliche Meinung.
            Welches Prog issn das?

            Kommentar


              Soo ich bau grad an nem ST Jäger. Zur Zeit isser noch ohne Texturen und ich bin grad mal an der Grundform. Aber des wird noch

              EDIT: Und einmal mit Geschützen
              Zuletzt geändert von Mendred; 06.05.2006, 23:04.

              Kommentar


                Und ich passend dazu das Schiff
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Sovrane; 06.05.2006, 23:59.

                Kommentar


                  Soo... Zwischenstand bei meinem Jäger (es müssen noch ein paar Details geaddet werden).
                  Getauft habe ich die Klasse auf "Donovan Class".

                  Kommentar


                    Update! Hey Herr Zwerg (Mendred) Schönes Teil
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Das Bild von hinten erinnert mich ein wenig an ein UBoot aus SeaQuest DSV gleich zum Anfang der 2 Staffel mit den Dagger (GELFs) finde leider kein Bild zum Vergleich aber ich hoffe doch du weist was ich meine.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        @FiabYr: für dein schrift problem habe ich ein kurzes tutorial aus dem netz gefunden --> http://www.der-webdesigner.net/index...utname=3d-text
                        was die hintergründe betrifft kannst du es ganz verschieden angehen... wie sovrane schon gesagt hat kannst du hintergrund und boden objekte erstellen und denen dann bestimmte texturen zuweisen. due kannst mit c4d auch nebel generieren (mit pyrocluster) aber da kenne ich mich nicht genug aus um dir da tips zu geben... kannst ja selbst ein bisschen herumprobieren.

                        @Snyper: was für ein programbenutzt du? dein schiff sieht ja furchtbar verpixelt aus, und die erde ist auch viel zu neonfarben... ich weiß nur nicht ob es am programm oder an deinen fähigkeiten liegt?
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          Zitat von Sovrane
                          Ganz Ehrlich??? Nicht gerade der Hammer. Augenkrebs.
                          Lass es lieber sein! Meine ganz ehrliche Meinung.
                          Welches Prog issn das?
                          Konstruktive Kritik is nicht deine Stärke oder? Du hältst dich wohl für den Ober- guru, nur weil du da an deinem Schiff rumbastelst? Deinen "Augenkrebs" kannste dir sonstwohin stecken. "lass es mal liber sein" F§*~ dich.

                          Solche Typen können mir gestolen bleiben. Dazu hab ich schon mal was gepostet, als sich Triton ähnlich benommen hat

                          Lasss dir das mal durch den Kopf gehen,
                          An alle die sich in irgendeiner Form versuchen Raumschiffe zu gestalten und zu entwerfen:
                          Eure Entwürfe sind das entscheidene, der Versuch euch selber zu betätigen, das hält das Genre aufrecht, Und hier auch an jedem ein Dank der sich hier getraut hat sein Schiff zu posten, Es ist alles eine Bereicherung!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Es ist nicht wichtig, ob sie Professionell sind, sondern der Versuch sich zu betätigen zählt. Nicht jeder ist so "reich" um sich ne Sicherheitskopie von 3D-Studio Max zu machen.

                          Und komm mir jetz nicht mit freie Meinungsäußerung, nur wel du es dahinter geschrieben hast. Was du hier abziest istunter aller Sau. du verdirbst einem den ganzen Spaß an der Arbeit. Echt, sowas kannste lassen.


                          @Snyper: was für ein programbenutzt du? dein schiff sieht ja furchtbar verpixelt aus, und die erde ist auch viel zu neonfarben... ich weiß nur nicht ob es am programm oder an deinen fähigkeiten liegt?
                          Der Hintergrund ist nur in Paint gemalt, war ganz provisorischIch mach mal n' Wallpaper dahinter
                          Das Format, jaja dass is auch immer son Ding, ich hab noch nicht das richtige gefunden
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Soo... Mein Jäger ist so gut wie fertig. Im Anhang ist der Jäger (AUflösung 1440 x 900. Die auflösung benutze ich )

                            EDIT:
                            @ Snyper
                            Kleiner Tip. Die Gondeln sind verdammt eckig. Wenn du ein Programm benutzt, dass HyperNURBS anbietet, dann erstell ein HyperNURB Objekt. Das rundet alles ab. So habe ich auch meinen Jäger gebaut.

                            Kommentar


                              Zitat von Mendred
                              Soo... Mein Jäger ist so gut wie fertig. Im Anhang ist der Jäger (AUflösung 1440 x 900. Die auflösung benutze ich )

                              EDIT:
                              @ Snyper
                              Kleiner Tip. Die Gondeln sind verdammt eckig. Wenn du ein Programm benutzt, dass HyperNURBS anbietet, dann erstell ein HyperNURB Objekt. Das rundet alles ab. So habe ich auch meinen Jäger gebaut.
                              Wie genau geht Das mit dem HyperNURBS?

                              @Snyper
                              Ich finde du über reagierst etwas,ist doch egal wenns für die andere nicht so gut aus sieht hauptsache du findest es so ok und hast deinen spaß dabei oder nicht?

                              Kommentar


                                Also. Mein Jäger entstand aus einem einzigen Würfel. Ich habe den Würfel in die Länge gezogen, die Höhe verändert, die Breite habe ich gelassen. (Länge 500, Breite 200, Höhe 100). Konvertiert und Unterteilt (Faktor 3). Dann habe ich ein HyperNURB erstellt und den Würfel in den NURB eingeschoben. Dadurch werden die Kanten abgerundet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X