Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Marvus
    Ja benutz auch C4D
    hier mal ein bild,ist zwar jetzt nicht mein bild aber ist auch egal



    unter der schrift enterprise die schräge
    und da hätte ich gleich noch ne frage,wie kann ich solche schriften auf ne scheibe oder so draufkriegen?

    Kommentar


      boolsche Operation.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        wenn du den teil genau unter dem shuttlehangar meinst, dann hat challenger recht! das geht am einfachsten mit einer boolschen operation! weißt du wie das geht?
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          Hallo!
          Keine Ahnung, wovon ihr da gerade redet - egal, hat ja nix mit meinem Programm zu tun...
          Dafür hatte ich bei meinem letzten Projekt einige Probleme mit dem Rendern (CPU-Zickereien). Deshalb vorerst nur ein Bild. Sieht IMO ein wenig aus wie eine Mischung aus ner SR 71 und nem Alien...
          Angehängte Dateien
          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

          Kommentar


            @ Letant

            Ist das ein romulanisches Schiff?

            Kommentar


              also ganz ehrlich letant. mein geschmack trifft es nicht sorry! schaut aus als ob du es nur aus verzerrten kugeln zusammengesetzt hättest... nicht persönlich nehmen
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

              Kommentar


                Sieht aber ziemlich organisch aus. Ähnlich wie bei einem Vorlonenschiff. Aber wenn das ein Romulanerschiff sein soll kann ich leider abgesehen von der Farbe keine Ähnlichkeit mit romulanischen Schiffen erkennen.

                Kommentar


                  @ Letant

                  Auf Ebay gibts C4d schon recht billig

                  Kommentar


                    Zitat von Marvus
                    wenn du den teil genau unter dem shuttlehangar meinst, dann hat challenger recht! das geht am einfachsten mit einer boolschen operation! weißt du wie das geht?
                    Sry weiß nicht wie es geht!

                    Kommentar


                      so ich hab das mal schnell in c4d nachgebaut...

                      1. du brauchst zwei körper, deinen schiffsrumpf und einen körper den du vom schiffsrumpf abziehst um die gewünschte form zu erhalten (bild 1)

                      2. als nächstes musst du unter Objekte/Modeling/ das Boole-Objekt erstellen. darin verschiebst du als erstes den körper der abgezogen werden soll, bei mir als boole-körper bezeichnet. und dann schiebst du noch deinen schiffsrumpf in das boole-objekt (bild 2)

                      3. wenn du alles richitg gemacht hast müsste es dann so aussehen wie bei mir in Bild 3

                      wenn du übrigens auf dein boole-objekt klickst, müssten dort die eigenschaften BASIS, KOORDINATEN und OBJEKT stehen. achte darauf das bei OBJEKT neben dem BOOL-TYP folgende einstellung steht: A MINUS B
                      (du kannst ja auch mit den anderen einstellung herumexperimentieren, ist sicherlich interessant)
                      PS: ich versuche es eigentlich immer zu vermeiden zu boolen, da das ergebnis häufig nicht den (hohen) erwartungen entspricht, da sich manchmal komische kanten und unebenheiten bilden... aber das nur am rande viel spass beim lustig.herumboolen
                      Angehängte Dateien
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        Zitat von Marvus
                        so ich hab das mal schnell in c4d nachgebaut...

                        1. du brauchst zwei körper, deinen schiffsrumpf und einen körper den du vom schiffsrumpf abziehst um die gewünschte form zu erhalten (bild 1)

                        2. als nächstes musst du unter Objekte/Modeling/ das Boole-Objekt erstellen. darin verschiebst du als erstes den körper der abgezogen werden soll, bei mir als boole-körper bezeichnet. und dann schiebst du noch deinen schiffsrumpf in das boole-objekt (bild 2)

                        3. wenn du alles richitg gemacht hast müsste es dann so aussehen wie bei mir in Bild 3

                        wenn du übrigens auf dein boole-objekt klickst, müssten dort die eigenschaften BASIS, KOORDINATEN und OBJEKT stehen. achte darauf das bei OBJEKT neben dem BOOL-TYP folgende einstellung steht: A MINUS B
                        (du kannst ja auch mit den anderen einstellung herumexperimentieren, ist sicherlich interessant)
                        PS: ich versuche es eigentlich immer zu vermeiden zu boolen, da das ergebnis häufig nicht den (hohen) erwartungen entspricht, da sich manchmal komische kanten und unebenheiten bilden... aber das nur am rande viel spass beim lustig.herumboolen
                        Vielen Dank damit hilfst du mir richtig weiter!

                        Kommentar


                          gern geschehen! ich freu mich immer wenn ich jemanden helfen kann
                          frag einfach wenn du mal wider probleme hast...
                          und lass uns auch mal anteil an deinen vortschritten haben indem du mal was nettes postest
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            ok kann ich machen aber ich arbeite am meisten an meinen X-Wing und der gehört ja nicht zu diesem thema.
                            Hab aber auch wieder fragen
                            1. Wie kann ich ne schrift auf ne scheibe machen z.b. NCC 1701 oder sowas

                            2.Wie kann ich die Sonne einstellen so das ich die im gerenderten modus auch sehen kann?

                            3.Wie macht ihr eure hintergrungbilder wie z.b. Nebel oder planeten oder sowas?

                            Kommentar


                              1. - da musst du die schrift-splines nehmen und ihnen dann mit einen extrude-nurb die passende form geben, oder die schrift per textur drauf setzen.

                              2. - keine ahnung wie das geht... ich glaube das funktioniert überhaupt nicht??? musst dir wohl eine zweite lichtquelle erstellen und sie irgendwo platzieren (die musst du dann auf SICHTBAR - SICHTBARES LICHT einstellen)

                              3. - muss ich dir später drauf antworten.. hab keine zeit mehr
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                Zitat von Marvus
                                1. - da musst du die schrift-splines nehmen und ihnen dann mit einen extrude-nurb die passende form geben, oder die schrift per textur drauf setzen.

                                2. - keine ahnung wie das geht... ich glaube das funktioniert überhaupt nicht??? musst dir wohl eine zweite lichtquelle erstellen und sie irgendwo platzieren (die musst du dann auf SICHTBAR - SICHTBARES LICHT einstellen)

                                3. - muss ich dir später drauf antworten.. hab keine zeit mehr
                                zu 1. das hab ich nicht so ganz verstanden!

                                zu 2. Doch bei einem meiner projekte seh ich die aber bei meinen anderen trotz gleicher einstellung seh ich die nicht.

                                zu 3. ok dann halt später hat ja auch noch zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X