Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so, mal wieder was für Dax

    Und im dunkeln
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Ich verneige mich vor deiner Kunst. Die Runninglights sind echt gut!

      Kommentar


        @ challenger

        Erstmal Wow , sehr Genial sowohl vom Design wie von der Ausführung.

        Tja ich bin erst seit etwas mehr als 3 Monaten dabei, allerdings immer wieder mit Unterberechungen weil ich viel um die Ohren hatte.
        Es ist ein Hobby also nichts Beruflich- oder Schulisches.
        Aber es macht mir Spaß damit zu basteln und ich hab schon ein paar Nette Ergebnisse erzielt, also was will ich mehr.
        Na ja außer einem Neuen Rechner der schneller Rendert.

        @ Millennium

        Ja die Gunstar ist ein feines Mädchen.
        Ich muss zugeben dass als Grunddesign für eine Föderation Korvette, das hätte was.
        Ach ja und der Film ist auch Cool.

        @ Captain Anbero

        Etwas Runterscrollen, dort hatte ich mal ein paar Links zu dem Programm Cinema4D gepostet. Das verschafft dir einen kleinen Einblick.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          So dann bau ich erstmal mein eigenes Schiffchen. Es gibt noch keinen Name dafür. Erstmal drei Bider posten
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Mir fällt da grad was ein
            @Chall: Hättst du nich mal Lust, die Anika zu bauen? gern auch mit irgendwelchen veränderungen, sozusagen als flottere Refit version. Aber das wärs dochmal*lol*
            -=Hair Force One=-

            Kommentar


              @ Sovrane

              Sieht schonmal sehr gut aus. Bin gespannt wies aussieht, wenns fertig ist.

              Kommentar


                Zitat von Challenger
                Und genau deswegen nehm ich solche Aufträge nicht an

                Der bekannte shot, aber halt mit einem hübschen Nebel
                Mehr sag ich nicht dazu. Wurde sicher schon oft gefragt und sprang nur auf den Zug auf weil ich Mist gebaut habe. Danke Challanger

                Kommentar


                  @ Millenium

                  Hab mal etwas gegoogelt und bin nach ner knappen Minute darauf gestossen





                  ist schon ein Netter kleiner Jäger.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Sven ,

                    joa, genug dieser Babys als Korvetten würden die Föderation ruhiger schlafen lassen.

                    Schade, daß es keine Fortsetzung des Films gab. "Death Blossom" hieß also diese Waffe für den "Notfall".

                    EDIT: Aba denkt euch nichts falsches. Die Gunstar fiel mir später ein... jepp, ehrlich.
                    Zuletzt geändert von Millennium; 15.03.2006, 13:10.

                    Kommentar


                      Zitat von Challenger
                      so, mal wieder was für Dax
                      Kannst du Gedanken lesen?
                      Fast genau so hatte ich mir das Schiff vorgestellt.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax
                        Kannst du Gedanken lesen?
                        Fast genau so hatte ich mir das Schiff vorgestellt.
                        Nein, ich kenn mich nur verdammt gut in der Treknology aus
                        Werd die nächsten Tage die Arbeit daran einstellen, weil ich mich auf die Fachhochschulaufnahmeprüfung vorbereit.. Sonntag oder Montag gibts hoffentlich wieder neue updates.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Hi,
                          Wollte auch gerne mal nen paar "schiffchen" bauen nur hab ich überhaupt keinen plan von 3d modellen.
                          Kann mir vll. jemandt ein sehr einfaches programm mit txt datei geben?
                          Ps. wenns geht auf deutsch.

                          Kommentar


                            @ FiabYr

                            Ich nehme an das Du meinst das Du ein Programm haben möchtest das eine Anleitung in Form einer TXT Datei mit dabei hat? oder?

                            3D Modelle erstellen kostet Zeit und Arbeit, man muss sich mit dem Programm Vertraut machen und einarbeiten. Das ist nicht mal eben so.
                            Es gibt zwar auch Freeware Programme aber von denen halte Ich Persönlich nicht viel.
                            Ich hatte hier mal ein paar Links gepostet da bekommst du einen kleinen Einblick.

                            Ich bevorzuge Cinema4D, ist aber auch wieder Geschmackssache.

                            Was verhältnismässig einfach ist und gleichzeitig Freeware, ist das Lego Cad Programm MLCAD.
                            Na ja ist zwar Lego aber jeder fängt mal klein an und man kann damit auch Nette Sachen machen. Für das Programm gibt es eine Deutsche Sprachdatei, Teile Updates und ein Freeware Renderprogramm das zum Packet gehört.


                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Danke für diese links!
                              Kannst du mir vll. sagen welches recht übersichtlich ist und nichts mit Lego zu tun hat?^^

                              Kommentar


                                @ FiabYr

                                Lass mich kurz überlegen? Gar keins?!
                                Wenn es so leicht währe würde es ja jeder machen
                                Es gibt 3D Modelling Freeware Programme mit denen kenne ich mich aber nicht aus.
                                Ich hab nur mal gelesen das sie nicht nur Kompliziert sind sondern auch nur eingeschränkte Möglichkeiten haben sollen.
                                Ob es stimmt? Kein Schimmer.
                                Aber dafür hat man ja Google erfunden.
                                Ich hab mein Cinema4D und bin damit mehr als Zufrieden.
                                Es ist allerdings ein Umfangreiches Programm in dessen Bedienung man sich erstmal einarbeiten muss.
                                Das ist bei anderen 3D Programmen wie 3DS Max und Lightwave aber nicht anders.
                                Allerdings ist nach dem was Ich gesehen habe Cinema4D etwas Übersichtlicher. Das ist allerdings wieder Persönliche Geschmackssache.

                                Zu dem Lego Programm, es ist vielleicht Lego aber es enspricht deinen Usprünglichen Wünschen.
                                Es ist auf Deutsch erhältlich, es ist verhältnismässig Leicht zu Bedienen und Freeware.
                                Ich hab dir mal ein Link Rausgesucht. Dort siehst du was Du mit MLCAd in Verbindung mit dem beigefügten Freeware Renderprogramm so alles machen kannst. (Das Renderprogramm ist ein Extra Programm das im Packet enthalten ist, es ist nicht im MLCAD Programm)
                                Außerdem wie heißt es so schön jeder fängt mal klein an.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X