Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sven: Ich arbeite nicht für Paramount und werds auch nie wenns nach mir geht. Ich behaupte nicht dass meine Aussage 100%ig korrekt ist, ich versuche nur aufgrund des gesehenen Stils in Enterprise zu extrapolieren was wahrscheinliche Schiffsgrössen sind.
    Du darfst nicht vergessen, die NX-Klasse ist das grösste menschliche Schiff dieser Zeit, und alle Frachter und Zivilschiffe die wir bis jetzt von der Erde sahen waren wesentlich kleiner (J- und Y-klasse frachter, die 'Sarajevo')
    Es is ziemlich unwahrscheinlich dass ein Frachtschiff der ENT-Ära volumensmässig grösser ist als das grösste Schiff der Flotte =)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Mit "Sag mal Arbeiten WIR für Paramount" wollte ich eigentlich sagen das Wir hier ruihig ein wenig Künsterlische Freiheit in Kauf nehmen können, oder nicht?
      Ich Versteh sowieso nicht warum bei Fanarts die Daumenschrauben Angezogen werden aber die Offiziellen Sachen werden nicht Hinterfragt.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Find den Frachter sehr gut gelungen. Man erkennt sofort den card. Ursprung obwohl ich ja die Typen eigentlich nicht mag
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          @Belar Auftrag angenommen! Da muss ich aber noch was wissen! Diskus oder nicht, eher kantig oder eher organisch, wie gross in Metern, Gondeln oder integrierter Warpantrieb, wieviele deck, .... schreibe hier mal ein par spezis rein damit ich weiss wovon ich ausgehen kann.
          Sonderwünsche erlaubt! Klima, Sitzheitzung und Bildschirme in den Kopfstützen? Unterbodenbeleuchtung, Strobo-Scheinwerfer, 5000 Watt Subwoofer. MUHUHUHUHAHAHAHAHAAAAAA

          Kommentar


            Oh, du nimmst Aufträge an? Ich würde fürs RPG noch nen Passagiertransporter (spätes 24. JH, Enkel der Sydney ) brauchen, Interesse?

            Kommentar


              ...***HUGEGRIN***...

              Eins nach dem Anderen.Aber gerne beteilige ich mich als Designer für Schiffe an einem RPG. Brauche nur die Specs. Für die Eskort B brauch ich max. ne Woche.
              Also her damit bevor es was kostet

              Kommentar


                Na wenn das so ist. Dann kennst du sicherlich meine Signatur kannst du mir von dem Bild ein großes machen? Millenium hatte ja schon versucht den Challenger zu überreden aber leider ohne Erfolg. Am Liebsten das Bild in verschiedenen Posen so wie auch in der Signatur. Und in 1024*768 am liebsten. Und falls es dir zu viel wird ich kann warten.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Zitat von Sovrane
                  ...***HUGEGRIN***...

                  Eins nach dem Anderen.Aber gerne beteilige ich mich als Designer für Schiffe an einem RPG. Brauche nur die Specs. Für die Eskort B brauch ich max. ne Woche.
                  Also her damit bevor es was kostet
                  Specs... Maximal 300 Passagiere (in Großraumkabine, je nach Missionsdauer können auch Einzelkabinen installiert werden). Würde dann mal von einer Länge zwischen 200 und 250 m ausgehen. Das Schiff hat keine typische Brücke, sondern ein Cockpit ähnlich wie die Danube. Indienststellung war 2376, genutzt werden die Schiffe hauptsächlich zivil, könnte mir aber auch vorstellen dass Starfleet ein paar hat (eben z.B. um die Sydney zu ersetzen).
                  Bewaffnung: 2x Phaser Typ VIII
                  Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,8
                  Klassenbezeichnung: Stella-Klasse, Prototyp S.S. Nervastella NAR-93042 (ja, ich weiß dass das nicht dem Starfleet-Standard entspricht, aber ich nehme an dass bei zivilen Schiffen nicht zwingend das Prinzip Prototypname = Klassenname gelten muss)

                  Wegen der hohen Geschwindigkeit denke ich an eine "subraumdynamische" Form, nicht die typische Frachter-Kiste. Aber auf jedenfall eine einzelne Hülle, da das Schiff auch landen kann.

                  Kommentar


                    Naja, wo wir gerade dabei sind ... ich könnte von meiner USS Titan (Spezifikationen) ein 3D-Modell ganz gut gebrauchen

                    Ne, aber im Ernst: Bevor du irgendwas anderes machst, Sovrane, bitte ich noch um die Normal-Universum-Deadalus. Hast du doch nicht vergessen, oder?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      @ Sovrane

                      Na da hab ich ja was angerichtet, an Interresenten mangelt es ja nicht.
                      Es wird aber die Eskort - A und hier die Spez.:

                      1. Größe von Sovereign (kann auch etwas größer sein, weil Jägerträger)
                      2. mindestens 15 Decks (nicht zu viele Fenster, wird ja ein Schlachtschiff)
                      3. 3 - 4 Externe Warpgondeln
                      4. flüssiges Design wie bei Sovereign und Intrepid (auch mit ein paar Kanten)
                      5. Ach ja den NX - Destructor nicht vergessen.
                      6. Das Diskussegment sollte Ähnlichkeiten mit Sovereign haben
                      7. Vom Design kannst du dir ein Beispiel an der Excaliburklasse oder der Aresklasse nehmen. Bei der Excaliburklasse mag ich das ganze Design und die geilen Warpgondeln.

                      Kommentar


                        @ Guyver und MFB Macht mal langsam Jungs!
                        @MFB Die Daedalus hatt ixh tatsäclich vergessen

                        @ Dax und Belar Danke werde das Beste daraus machen

                        Kommentar


                          Ich freu mich schon tierisch drauf, zu sehen was dabei rauskommt. Bin schon richtig gespannt.

                          Kommentar


                            Erster Entwurf!

                            da hab ich mal nen ersten Entwurf der Untertassensektion. Aber noch was! Sovereign-Excalibur und dann 15 Decks? Frag mal Chall wie gross die Excali ist. Ne ich stell ein Bild rein!

                            Das din hat gut 40 Decks! DIE IST RIESIG | Hat sogar genau 40 Decks! Beweise? HIER!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:24.

                            Kommentar


                              Zitat von Guyver
                              Na wenn das so ist. Dann kennst du sicherlich meine Signatur kannst du mir von dem Bild ein großes machen? Millenium hatte ja schon versucht den Challenger zu überreden aber leider ohne Erfolg. Am Liebsten das Bild in verschiedenen Posen so wie auch in der Signatur. Und in 1024*768 am liebsten. Und falls es dir zu viel wird ich kann warten.
                              Sorry Guyver, ich muss momentan echt viel Arbeit in mein Portfolio reinstecken.. viel Zeit für 'Fremdarbeiten' bleibt da leider nicht
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Excalibur

                                Sieht scharf aus. Aber mach die warpgondeln bitte blau. Aber das ist immer noch die original Excaliburklasse oder? Gut 40 Decks sind auch nicht schlecht. Find ich sogar gut. Ist es möglich Das in WP Grösse zu machen und in jeder Ansicht? Feuernd und nichtfeuernd. Das wird langsam ein Gro ssauftrag hehe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X