Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So! Da wäre mal meine "Rohform" des Frachters. Ich bitte um Ideen für weitere Details.

    Einfach auf das Bild klicken!

    Auflösung ist 1024x768



    Ich bitte den Doppelpost zu entschuldigen! Irgendwas hat nicht geklappt! SORRY


    Zuletzt geändert von Dax; 01.03.2006, 11:18.

    Kommentar


      Hübsch. Lässt sich was draus machen. Obwohl Frachter eher nicht mein Gebiet sind.

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar
        @ Challenger

        Ich find dein Schiff spitze, gibts mehr in der Richtung aus deiner Schmiede? Bin immer auf der suche nach neuen ST - Wallpapers
        Momentan kaum was.
        Sovrane: Viel zur groß für die ENT- oder Prä-ENT-ära.
        Schau dir mal die screenshots der ECS Horizon an -die is wesentlich kleiner als das was du da hast. Du hast viel zu viele Fenster, dadurch wird das Schiff grösser als es sein sollte in der Zeit.
        Die Horizon war 5 Meter länger als die NX-01, aber hatte wesentlich weniger Volumen
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          @ Belar Hast du irgendwelche Ideen dazu? Klar müssen noch leichte Verteidigungssysteme ran und einen Deflektor brauch das ding auch noch. Dann fehlen noch die Pos.-Lichter. Aber sonstige Sachen? Was fällt euch ein?

          @ Challenger Na gut dann muss ich halt umschwenken auf die Zeit von ENT und kurz danach

          Kommentar


            @ Challenger

            Schade, haste auch nix älteres oder so?

            Kommentar


              @Belar Danke :-(

              Kommentar


                Ups hab überlesen, dass die Frage an mich gerichtet war. Ich find deinen Frachter ja gut und er gefällt mir. Er wirkt für die PreKirk Zeit schon etwas gross durch die vielen Decks (4 sinds glaub ich). Aber bei der Bewaffnung würd ichs nicht übertreiben. Höchstens eine Laserkanone an der Front und eine nach Achtern.

                Kommentar


                  @Chall: kannst du ein paar Shots von den Standeransichten machen? vorne, hinten, seite, oben, unten. Das schiff sieht nämlich so nicht schlecht aus. vielleicht sogar besser als die vorherige Version, obwohl ich son alter Excelsior Fan bin

                  @Sovrane: Auf jeden fall ist etwas eckigeres und "nicht-ganz-so-sauberes" Design immer sehr gut, um die SChiffe älter aussehen zu lassen. Wie gesagt, wenn man sich die Ent E ansieht, wie geschmeidig die durchs Alll flitzt...und dann sowas wie die Daedalus...und die is ja teils auch prae UFP.
                  Wenn dus kleiner machen willst: kannst ja wie bei der Horizon einen teil der vorderen Hülle durch Sensoren oder Waffenanlagen ersetzen. Und die Fenster größer machen und die Deckanzahl verringern. Aber ich find die Proportionen Warpondel-Hülle sehr gut. Vor allem das Design der Gondeln mundet mir

                  btw.: wie viel Frachtcontainer können da noch hinten ran?
                  -=Hair Force One=-

                  Kommentar


                    die vordere sektion gefällt mir noch nicht so toll, aber die antriebs und frachtsektion ist auf jeden fall sehr cool
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      Für OWA: Clicky

                      Sonst: Endlich ein normaler Deflektor
                      Link, da das Bild doch etwas groß ist - Die Aspiration mit leuchtedem Deflektor
                      Zuletzt geändert von Challenger; 02.03.2006, 10:49.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Das Schiff wird ja besser und besser.

                        Kommentar


                          Bin wieder da! Freut ihr euch?.... OK lassen wir das.

                          Habe gestern aben und bis eben noch weitergebastelt.
                          Hab euch mal vier Wallpaper zusammengerendert. Alle in 1024er Auflösung.
                          War echt ne Saumässige Arbeit die Hüllenpanzerung zu machen. Das Schiff hat jede Menge platten. Mach noch ein Bild ohne Texturen. Dann sieht man auch die Platten. Dann habe ich unten am Bug zwei Phasenkanonen angebracht und einen dieser altmodischen Deflektoren in Gold. Das RCS System ist auch drin. Dann noch zwei an der Hülle verlegte Plasmaleitungen. Soll ein wenig unsymetrisch aussehen und eben mehr wie ein ziviler alter Raumfrachter. Die Farbe des Warpantriebs hat sich leicht geändert. Habe einen Lilaton genommen. Kommt irgendwie besser.
                          Die Renderparameter habe ich auf Animation eingestellt um das Bild etwas unscharf aber realistischer zu machen.
                          Achja! Der Sublichtantrieb hat nen Abgasstrahl!

                          Zur Frage ob man da noch mehr Container dranhängen kann: Hab ich noch garnicht dran gedacht. Würde sagen im Refit bestimmt.

                          HIER IST DIE SS BELUGA! (Der name hat sogar einen Hintergrund. Schonmal überlegt was so alles in einen Belugawahl passt?)




                          Kommentar


                            Ich sach einfach nur . Deine Schiffe werde immer geiler.

                            Kann ich dir einen Auftrag erteilen? Wenn ja schick schreib ich mal vorsorglich die Sezifikationen:

                            Du weißt ja, ich brauch demnächst eine neue USS. Eskort NCC 74200 - A. Hier die Spezifikationen.

                            1. Großes Schlachtschiff (nur nicht übertrieben gross)
                            2. unbekannte Klasse (Namen lass ich mir einfallen)
                            3. Jägerträger
                            4. vorzugsweise 3 oder 4 Gondeln
                            5. Abtrennbares Diskussegment oder M.V.A.M
                            6. Gute Bewaffnung (Pulsphaser, Standartphaser, 3 Torpedorampen front und 2 hinten.)
                            7. schnittig und wendig obwohl groß. Beispiel Excaliburklasse oder Aresklasse.
                            8. Spätes 24. JH.

                            Wenn du Zeit hast kannst du dich ja mal dran versuchen. Auch für einen Entwurf der Unity One wäre ich sehr dankbar.

                            Würde mich freuen

                            Bis denn

                            Kommentar


                              ja sieht jetzt schon sehr cool aus... obwohl die front im vergleich zum frachtbereich etwas zu gross ist fü meinen geschmack! aber wenn du noch ein paar container dranhängst...
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                Nochmals danke für den Link.

                                @ Sovrane

                                Respekt Nette Arbeit aber von jemanden der einen so Guten Namen wie Sven trägt kann man auch nichts anderes erwarten

                                @ Challenger

                                Sag mal arbeiten wir für Paramount?
                                Wer sagt eigentlich das die ECS Horizon das Maß aller Dinge ist?
                                Die Horizon könnte ja auch im Vergleich betrachtet ein 3,5 Tonnen VW Bus sein der einem Privat Spediteur gehört und Sovrane hat einen Männermäßigen 40ig Tonner der Sternenflotte .
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X