Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kannst du nichtmal Polygone unterteilen?

    Kommentar


      Zitat von Sovrane
      kannst du nichtmal Polygone unterteilen?
      Seven würde jetzt vermutlich sagen: "Bitte präzisieren sie ihre Anfrage!"
      (Hab`mich grade im Voyager-Forum rumgetrieben...)
      Was genau meinst du mit "Polygone unterteilen"?
      "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
      Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

      Kommentar


        Ok. Dauert nen Moment.

        Edit! Ok. Stell dir vor du hast ein Polygon! Bild1. Nun unterteilst du es in 4 Polygone.Bild 2. Kapiert? Wenn du hingehst und diese Technik anwendest kannst du soviele Polygone erzeigen wie dein Rechner und das Prog mitmachen. Dann trennst du die Stellen die Fenster ergeben sollen einfach vom rest und färbst sie z.B. leuchtend weis. TATA dein erstes EINFACHES fenster ist entstanden!
        Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

        Kommentar


          Bin begeistert!
          Allerdings arbeitet mein Programm auf völlig andere Art und Weise: Man erzeugt ein rudimentäres Objekt, eine Kugel, einen Kubus oder sonstwas. Dann verdreht/verformt/skaliert man das Ding und weist ihm EINE Textur zu. Danach verschiebt man es dorthin, wo man es haben will. Dann geht man zur nächsten Form über usw.
          Wie gesagt, das Programm ist recht simpel, und dafür sehen meine Bilder auch nicht sooo schlecht aus, oder ?
          Zuletzt geändert von Letant; 09.02.2006, 18:19.
          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

          Kommentar


            Wenn du DSL hast gebe ich dir ne adresse für die Demo meines Programmes.

            Deine Bilder sind gut! Nur das Modell braucht mehr Details. Die Stimmung in deinen Bildern stimmt.
            Könntest du mal ortografische (d.h. oben, unten, links, rechts,vorne,hinten) Aufnamen machen? Aber ohne Hintergrund.


            So! Mal mein neues Projekt. Diesmal werde ich versuchen die Details besser auszuarbeiten.
            Also wer an meinem "Work in progress" Projekt interressiert ist, STAY tuned!

            Bei diesem Schiff habe ich mir gedacht ich baue "Oldstyle" Impulsedrives mit Drosselklappen. Siehe Detailbild. Auch die Position der Impulsauslässe ist anders als sonst.
            Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

            Kommentar


              weiter gehts! Neues aus meiner 3D Schmiede.


              23:07 UPDATE
              Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

              Kommentar


                Sind einige echt schöne Schiffe in diesem Thread

                Ich bin auch grade dabei ein Fed-Schiff zu entwerfen.
                Zur Zeit bin ich noch in der Plannungsphase, es soll später aber auch ein 3D-Modell geben.

                Allerdings hab ich grade etwas Probleme mit der Deckaufteilung.
                Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weis wie hoch ein Standarddeck auf einem Fed-Schiff ist?

                Mein Entwurf sieht bisher, von oben nach unten, so aus:

                0,25 Meter Aussenhülle
                3 Meter Deck (z.B. Gänge,Räume,usw...)
                0,5 Meter technischer Zwischenraum (z.B. Leitungen usw...)
                3 Meter Deck
                0,5 Meter technischer Zwischenraum
                ...
                3 Meter Deck
                0,25 Meter Aussenhülle

                Dadurch würde sich eine Standarddeckhöhe von 3,5 Meter ergeben und mein Schiff wäre bei 20 Decks 70 Meter hoch.
                Mir erscheint das Ganze ziemlich gut, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aber trotzdem gerne wissen wie hoch z.B. die Decks auf der Enterprise oder der Voyager sind.

                Danke schonmal im voraus.

                Kommentar


                  @ Sovrane

                  Benutzt du eine Texture?
                  Selbstgemacht mit BodyPaint? Oder eine Fertige aus dem Netz?
                  Oder hast Du Tags benutzt? Also mit Selektion einfrieren und so.

                  P.S. Coole Drosselklappen
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    ISS Horizon

                    Klar benutze ich Texturen. Zur Zeit komme ich mit BodyPaint noch nicht klar und halte mich an verfügbare Texturen aus dem Netz. Tags benutze ich keine. Jedenfalls nicht für Texturarbeit. Danke fürs Kompliment! Habe mir gedacht das die alten, platten Impulstriebwerke so... langweilig aussehen.

                    01:15 Edit/ Mir war langweilig und da hab ich schnell nochwas "gebastelt". Die ISS Horizon. Ein Angriffsschiff des Imperiums. Daedalusklasse
                    Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

                    Kommentar


                      One ship and two univeres

                      So da währen wir mit der USS / ISS Proxima. Habe einmal die "normale" Version und einmal die aus dem Spiegeluniversum für euch.
                      Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

                      Kommentar


                        Hallo Sovrane, hast wieder tolle Schiffe erstellt. Aber könntest du die Daedalus-Klasse auch auf "Normal-Universum" trimmern? Also ohne Imperium-Logo und Zusatzgeschütze?

                        Ich mag diese alte Schiffsklasse nämlich sehr und sammle jedes verfügbare Bild dazu. Ich weiß, ist ein spezieller Sonderwunsch, aber wenn du vielleicht mal Zeit hast ...

                        Im Gegensatz zur Daedalus gefällt mir bei der Proxima die Spiegeluniversums-Variante besser. Die Geschütze sind irgendiwie sehr Star-Wars-like.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          @Sovrane: Echt schön, dein neues Schiff. Den Fenstern nach zu urteilen scheint es recht klein zu sein, so Nova-Größe. Oder irre ich mich? Die Geschütze in der Mirror-Version sind allerdings doch etwas gewöhnungsbedürftig...

                          Frage: Eine sechsstellige Reg-Nr.? Aus welcher Zeit soll das Schiff den stammen?
                          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                          Kommentar


                            Zitat von MFB
                            Hallo Sovrane, hast wieder tolle Schiffe erstellt. Aber könntest du die Daedalus-Klasse auch auf "Normal-Universum" trimmern? Also ohne Imperium-Logo und Zusatzgeschütze?
                            Auftrag angenommen! Dauert aber ein Paar tage, da ich noch ein "nicht Star Trek" Projekt am laufen habe, das ich in einem Extra Thread behandelnm werde.

                            @Letant ca Intrepidgrösse!? Die Regnr. hab ich mir einfach so aus den Fingern gesogen.

                            Kommentar


                              Zitat von Sovrane
                              @Letant ca Intrepidgrösse!? Die Regnr. hab ich mir einfach so aus den Fingern gesogen.
                              Der Nummer nach müsste das Schiff schätzungsweise irgendwann um 2500 in Dienst gegangen sein, da die Nummern chronologisch vergeben werden.

                              Kommentar


                                Ist akzeptiert

                                Auch wenn es nicht ganz hierher passt Poste ich mein in ZWEI TAGEN fertiggestelltes Projekt! Ich lieb meinen Urlaub.
                                Zuletzt geändert von Sovrane; 03.03.2006, 11:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X