Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fladm.Olli
    Adm Desa:
    Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich bitte darum, dass du diese Brüche nicht weiter veröffentlichst, weil diese von mir kommt, und due sie nur überarbeitet hast.
    Wenn du weiterhin eine veröffentlichen willst, dann: http://www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/~tweimann/tmp/bridge-blueprints%20updated/Galaxy%20Class/
    Hast du denn eine Erlaubnis, die Bilder von da zu überarbeiten?

    Kommentar


      Nee, aber das ist doch wohl zugelassen.
      Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, dass man nicht gerne seine Bilder von anderen überarbeiten lässt oder gar verändern, weil da auch eine mänge eigenarbeit drin steckt.

      Außerdem hab ich jetzt ne neue Brücke vertig:
      1-10 Berwertung bitte.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Fladm.Olli
        Nee, aber das ist doch wohl zugelassen.
        Es ist exakt dasselbe, außer dass er ursprüngliche Ersteller der Bilder nicht hier im Forum aktiv ist.
        Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, dass man nicht gerne seine Bilder von anderen überarbeiten lässt oder gar verändern, weil da auch eine mänge eigenarbeit drin steckt.
        Eben.

        Kommentar


          Zitat von Dax
          Hast du denn eine Erlaubnis, die Bilder von da zu überarbeiten?
          Wenn er ein Link zum Ursprung angibt, dann müsste das eigentlich erlaubt sein!

          Und wikipedia.org sagt:
          Im Internet wird die rechtliche Durchsetzung des Copyright zunehmend als problematisch angesehen, da international unterschiedlich verfasste Rechtssysteme und Urheberschaftsregelungen oftmals miteinander in Konflikt geraten.

          Probleme gibt es in Deutschland auch bei der Durchsetzung des Urheberrechts. Manche sprechen bereits von einer Krise des Rechts. Auf der einen Seite sind die Rechtsansprüche der Urheber für elektronische Inhalte oftmals national und international kaum durchzusetzen. Auf der anderen Seite wird der rechtliche Schutz durch technische Verfahren, die ein Umgehen der Schutzrechte ermöglichen, zunehmend ausgehebelt.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            So, wenn dieser Thread jetzt zu einer Dskusion über Urheberrechte wird, dann kann ich nur sagen, dass Dax sich als Mod eigendlich anders benehmen sollte und nicht immer mit sinnlosen Sachen hier rumpostet. Denn Tatsase ist, dass der Urheber dieser Bilder keine Verschlüsselung oder Kopierbehinderung verwendet und desshalb wissen wir nicht, ob er es gut findet.
            Aber ich, der ich Urheber von dem umstrittenen Bild bin, habe etwas dagegen, dass andere mit meiner Arbeit Lorbeeren ernten.

            Back to Topic.

            Kommentar


              Olli, du kannst nicht das Produkt der Kreativität einer anderen Person als dein eigenes ausgeben, indem du zwei Striche drüber machst, und dich dann beklagen, wenn jemand auf Grundlage der von dir vorgenommenen Veränderungen selbst das gleiche tut, und diesem jemand dann das Recht absprechen, derartiges zu unternehmen.

              Also: Entweder du kannst damit leben, dass auch deine Entwürfe überarbeitet (und möglicherweise sogar verbessert?) werden, sprich: Gleiches Recht für alle!, oder du unterlässt selbst jegliche Arbeit auf Grundlage des Schaffens anderer Personen, und vermeidest somit auch, dass man dein geistiges und zeichnerisches Eigentum antastet.

              Alles klar?
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                So, wenn ihr der meinung seid, dass das nur 2 Striche sind, dann seid ihr echt nicht die mit denen man hier diskutieren kann. Es ist offensichtlich, dass ich mehr als eine Stunde Arbeit investiert habe um das so hin zu bekommen.

                Eventuell sollten wir hier neue Regeln einführen, wenn ihr der meinung seid: "Ach, is ja nur der, von dem können wa´s ja nehmen. "

                Ich denke, dass ein allgemeines Copyright hier rein sollte.

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  So, wenn ihr der meinung seid, dass das nur 2 Striche sind, dann seid ihr echt nicht die mit denen man hier diskutieren kann. Es ist offensichtlich, dass ich mehr als eine Stunde Arbeit investiert habe um das so hin zu bekommen.
                  Also wirklich. Ich habe den Ausdruck "2 Striche" lediglich benutzt, um klar zu machen, dass der Großteil der Arbeit so oder so auf eine andere Person zurückgeht! Ich wollte damit jedoch weder abstreiten, dass du es ordentlich und gut gemacht hast, noch wollte ich behaupten, dass du sogar größere Anstrengungen unternimmst, um ein attraktives Ergebnis zu erzielen! (Aber bitte pauschalisier' mein Post nicht, das wäre den anderen gegenüber wirklich nicht fair!)
                  Was ich sagen wollte ist, dass du nicht selbst auf Grundlage der Arbeit anderer Personen etwas erschaffen, und dann anderen das Recht nehmen kannst, mit deiner Arbeit ähnlich zu verfahren. Das siehst du sicher ein.
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Eventuell sollten wir hier neue Regeln einführen, wenn ihr der meinung seid: "Ach, is ja nur der, von dem können wa´s ja nehmen. "
                  Dazu kann ich nur sagen: Siehe oben.
                  Jemand, der sich an deiner Arbeit orientiert, will dich ja nicht beklauen. Im Gegenteil, er oder sie hat darin etwas gefunden, dass sie inspiriert hat, und dann gestaltet diese Person dein Design eben um. Das ist nicht anders, als wenn du das Diagramm einer wirklich existenten Brückenkulisse als Vorlage für deine eigene Arbeit benutzt.
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ich denke, dass ein allgemeines Copyright hier rein sollte.
                  Möglicherweise hat Andrew Probert (oder wer hat die Brücken alle entworfen?) ein Copyright auf seine eigenen Designs? Also, mit derartigen Forderungen wäre ich nicht so freigiebig!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Olli, du kannst nicht das Produkt der Kreativität einer anderen Person als dein eigenes ausgeben, indem du zwei Striche drüber machst, und dich dann beklagen, wenn jemand auf Grundlage der von dir vorgenommenen Veränderungen selbst das gleiche tut, und diesem jemand dann das Recht absprechen, derartiges zu unternehmen.

                    Also: Entweder du kannst damit leben, dass auch deine Entwürfe überarbeitet (und möglicherweise sogar verbessert?) werden, sprich: Gleiches Recht für alle!, oder du unterlässt selbst jegliche Arbeit auf Grundlage des Schaffens anderer Personen, und vermeidest somit auch, dass man dein geistiges und zeichnerisches Eigentum antastet.

                    Alles klar?
                    (Ausnahmsweise) genau meine Rede
                    Wenn ich mein Auto nicht abschließe und du fährst damit weg bin ich zwar blöd, aber deshalb darfst du es noch lange nicht.

                    Kommentar


                      Also, der herausgeber dieser Grafik hat offensichtlich erlaubt, dass man daran herumbastelt, aber ich tue es nicht. Denn ich stehe auf dem STandpunkt, dass wenn jemand es so haben will wie ich es habe mit entweder fragen sollte bevor er es postet(wenn er das tut werde ich meißtens einverstanden sein) und auch sagen, dass es von mir und ursprünglich von der seite ist, wie ich es tue.
                      Denn wenn er das nicht tut muss ich ehrlich sagen, dass ich mich persöhnlich beleidigt oder angegriffen fühle. Das Bild is zwar nich komplett von mir, aber das Desing ich von mir. Undzwar nur von mir.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Also, der herausgeber dieser Grafik hat offensichtlich erlaubt, dass man daran herumbastelt, aber ich tue es nicht. Denn ich stehe auf dem STandpunkt, dass wenn jemand es so haben will wie ich es habe mit entweder fragen sollte bevor er es postet(wenn er das tut werde ich meißtens einverstanden sein) und auch sagen, dass es von mir und ursprünglich von der seite ist, wie ich es tue.
                        Denn wenn er das nicht tut muss ich ehrlich sagen, dass ich mich persöhnlich beleidigt oder angegriffen fühle. Das Bild is zwar nich komplett von mir, aber das Desing ich von mir. Undzwar nur von mir.
                        Ach, du bastelst nicht dran herum? Da liegt die Beweislast aber nicht auf deiner Seite, wenn ich mir deine Brücke anschaue! (Sieht zum größten Teil exakt so aus wie die einer Nebula!) Also von "deinem Eigentum" lässt sich hier sicher nicht sprechen, solang auch nur ein einziger Strich der Original-Skizze gleicht!
                        Ich möchte Dax' Metapher etwas weiterspinnen: Nehmen wir an, du klaust ein Auto vom Parkplatz, und tauschst das Lenkrad und die Reifen. Dann behauptest du, es wäre deins. Und wenn dir dieses Auto dann wiederum gestohlen würde, würdest du es dann als Diebstahl deines Eigentums bezeichnen, obwohl du es selbst gestohlen hast?

                        Und dass das Design "nur von dir" sein soll, wenn der Entwurf sich noch immer zu 60 - 70% mit dem Original deckt, das wage ich stark zu bezweifeln, und da würde mir jeder Jurist Recht geben.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Meine Brücke kann aussehen wie sie will, aber ICH habe sie so gamcht, wie sie ist, und wenn ihr das nicht akzeptiert werde ich mich einen Administrator oder Besitzer wenden und wenn die geau so bescheuert sind nur posten um einen lächerlich zu machen und rein zu legen, obwohl sie genau wissen, dass es sein recht ist ein Copyrigt für seine Bilder zu haben, werde ich das Forum einfach verlassen. Leuten wie Roman ist das mit sicherheit egal, aber ich denke, dass sie ältere User bestimmt wundern werden.

                          Ist keine Brohung, sondern meine letzte option. Das Bild ist so wie es ist von mir und ich will zumindest, dass wenn es überarbeitet würd auch meine Urhebung angegeben wird. Ich werd auch versuchen den Heini, der das gemacht hat an zu mailen und mir die offizielle Erlaubniss ein zu hohlen. Damitihr endlich mal ruhe gebt.

                          Denn ich will nicht, das man ohne mein Einverständniss an meinem Desing rumbastelt oder arbeitet.

                          Kommentar


                            Ich bin auch der Meinung, dass man hier jedem User seine eigene Meinung zugestehen und auch akzeptieren sollte.
                            Ich persöhnlich finde es ziemlich gemein, dass hier jetzt sogar schon die Moderatoren wie Dax versuchem mit Hilfe anderer USer einen bestimmten User andauernd in die Ecke zu drängen und einfach über sein Recht auf z.B. ein Copyright drüber hinweg trampeln.
                            Desswegen möchte ich jeden von euch einfach bitten, ihm sein Copyright zu gewähren.

                            PS: Ich mag Olli und ich kenne ihn auch. Und ich kann sagen, dass ich, wenn er sich gezwungen sieht das Forum zu verlassen, es auch velassen werde, denn was ihr hier anbzieht finde ich echt wiederlich und unfair, und eine solche Institution in der sowas abgeht weigere ich mich zu unterstüzen.

                            Kommentar


                              Zitat von enterprise-01
                              Ich bin auch der Meinung, dass man hier jedem User seine eigene Meinung zugestehen und auch akzeptieren sollte.
                              Es geht hier nicht um Meinungen, siehe nächster Absatz.
                              Ich persöhnlich finde es ziemlich gemein, dass hier jetzt sogar schon die Moderatoren wie Dax versuchem mit Hilfe anderer USer einen bestimmten User andauernd in die Ecke zu drängen und einfach über sein Recht auf z.B. ein Copyright drüber hinweg trampeln.
                              Olli hat kein Recht auf ein Copyright, weil er kein Copyright auf das ursprüngliche Bild hat.
                              Desswegen möchte ich jeden von euch einfach bitten, ihm sein Copyright zu gewähren.
                              Kann er gerne mit Desa persönlich ausmachen, von offizieller Seite wird da nichts kommen.
                              PS: Ich mag Olli und ich kenne ihn auch. Und ich kann sagen, dass ich, wenn er sich gezwungen sieht das Forum zu verlassen, es auch velassen werde, denn was ihr hier anbzieht finde ich echt wiederlich und unfair, und eine solche Institution in der sowas abgeht weigere ich mich zu unterstüzen.
                              Niemand versucht, Olli aus dem Forum zu ekeln. Aber das heißt nicht dass man einer haltlosen Forderung stattgeben muss. Wenn man das als Grund ansieht, das Forum zu verlassen kann ich auch nichts dran ändern.

                              Kommentar


                                Leute, dafür hab ich die Forumskanzlei eingerichtet.

                                Wenn jemand "klagen" möchte, dann soll er es dort tun.

                                Ich übernehme dann die Anklage, Olli, du wirst dann noch einen verteidiger finden müsen, alles weitere dort.

                                Ich will hier aber keinem Mod die arbeit wegnehmen, ich hab nur n' Vorschlag zur läuterung des Falls gemacht

                                Und glaubt nicht, das Kläger einfacher ist als Verteidiger.
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X