Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meinte eigentlich die Bilder von MFB. Die sind echt cool, aber wie gesagt währe es anders besser.

    Kommentar


      @Fladm.Olli
      Das sollte eigentlich eine Sovi-Nebula sein.
      Allerdings nicht ausschließlich
      Steckt sicher auch etwas Intrepid (Untertasse) und Prometeus (Rumpf) drinne.

      Wenn du noch ein Bild oder Link für die Sovi-Nebula hast... würd mich interessieren

      @Serena
      Thx
      Ich benutze Blender 2.37a und es ist z.Z. mein einzigstes und erstes Projekt (habe mit 3D erst angefangen).


      Grüße Shodan

      Kommentar


        @ Serena

        Tolle Idee, mit einem runden Holodeck und einem Emitter in der Mitte. Eine runde Form finde eigentlich ohnehin logischer für einen Projektionsraum.

        @ Shodan

        Irgendwie gefallen mir Proportionen nicht wirklich. Der Diskus ist mir zu schmal, der sollte sich stärker Ausdehnen. Dann wäre es stimmiger.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich hab das Bild grad nicht, aber wenn ichs finde, dann sollst dus haben.

          Hab meine Brücke nochmal verändert, hab jetzt die Große mit der Odyssey verbunden.

          Kommentar


            @MFB

            Verbreitern möchte ich den Diskuss eigentlich nichtmehr, da er mir dann zu breit wird.
            Allerdings habe ich die Nase nochmal geringfügig überarbeitet.

            Denke das wirkt jetzt etwas besser

            MfG Shodan
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Läuft jetzt etwas stumpfer zu, oder? Naja, von oben ist das Schiff ja ganz schön, aber die Vorderansicht und auch die Seitenansicht vermitteln den Eindruck, dass es sich um ein recht schwerfälliges Schiff handelt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich weiß nicht genau, aber irgendwie passt da für mich was nicht ganz zusammen bei dem Schiff von Shrodan ... Ich würd die Warpgondeln glaub ich ein wenig dicker machen unda auch das SensorArray ein wenig breiter. Sonst is das ok - aber das stört irgendwie meiner Meinung nach
                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  Blender hab ich auch irgendwo liegen, mal versuchen....
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Jup. Hab die Nase etwas angespitzt...

                    Das etwas "kompaktere" Design ist beabsichtigt.
                    Denke das kommt vom etwas tiefer gezogenen Rumpf.

                    Zu den Bildern hätte ich vielleicht noch sagen sollen, daß diese Ansichten ohne Perspektive sind.
                    Der Sensorpod ist also normalerweise tatsächlich etwas größer.


                    MfG Shodan

                    Kommentar


                      hier ist meine brücke für die galaxy klasse, sie hat einen transporterraum für jeweils 2 personen, und einige neue stationen und bildschirme, allerdings ist sie noch nicht ganz fertig.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ich glaub da sind noch einige Beschriftunten falsch. Aber sonst die Idee ist cool, brauch man nicht mehr so weit zu laufen, wenn man zum Transporter muss.
                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          FRACHTER lässt grüßen
                          ne im ernst ich finde das schiffskonzept gut nur finde ich solltest du das rumpfsegment einw enig hm gestauchter machen das geht mir persönlich zu weit nach unten das sieht so bullig aus nich so schön elegant wie ein anderes fed schiff (soll nur konstruktive kritik sein)
                          von mir gibts ne 8/10
                          @olli das konzept der sovi nebula das wallpaper habe ich auch gesehen ich glaube das verstaubt momentan auf meiner platte wenn ich es finde poste ich es
                          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                          Kommentar


                            hier ist meine überarbeitete brücke, um die wichtigsten stationen lässt sich in sekundenschnelle ein kraftfeld aufbauen, ebenso in den korridoren und bei den turboliften. es befinden sich mehrere Wachen auf deck 1, und zudem ist das brückenpersonal mit phaser ausgestattet. Wie vorher schon gesagt befindet sich hinter dem holografischenhauptbildschirm ein transporter für jeweils 2 personen. Vor dem captain befindet sich ein holografisches kommunikationsgerät wie auf der alten defiant. Hinter der tatischen station gibt es ein displey mit den wichtigsten daten des schiffes.
                            Bitte eine Note abgeben. 1-10

                            Ps. Diese Brücke baut auf die von Fladm.Olli auf.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2005, 23:19.

                            Kommentar


                              9/10 Punkten gefällt mir ganz gut vorallem die idee mit dem transporter ist genial
                              Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Desa
                                hier ist meine überarbeitete brücke, um die wichtigsten stationen lässt sich in sekundenschnelle ein kraftfeld aufbauen, ebenso in den korridoren und bei den turboliften. es befinden sich mehrere Wachen auf deck 1, und zudem ist das brückenpersonal mit phaser ausgestattet. Wie vorher schon gesagt befindet sich hinter dem holografischenhauptbildschirm ein transporter für jeweils 2 personen. Vor dem captain befindet sich ein holografisches kommunikationsgerät wie auf der alten defiant. Hinter der tatischen station gibt es ein displey mit den wichtigsten daten des schiffes.
                                Bitte eine Note abgeben. 1-10
                                Adm Desa:
                                Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich bitte darum, dass du diese Brüche nicht weiter veröffentlichst, weil diese von mir kommt, und due sie nur überarbeitet hast.
                                Wenn du weiterhin eine veröffentlichen willst, dann: http://www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/~tweimann/tmp/bridge-blueprints%20updated/Galaxy%20Class/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X