Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Olli ich beachte dich deine venture brücke gefällt mir sehr

    @ MFB die erste Klasse sieht ganz nett aus wobei ich die 2 nich so schön finde da dieser Brückenknubbel zuweit vorne ist aber ansonsten Top Arbeit

    (wobei mir einfällt das ich dir eigentlic immer noch 2 Warpgondeln schulde aber egal.... )
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      und das kann ich mir keinen Reim braüß machen, warum im Pylopn ein Loch und die Untertasse des Oberen Schiffes Forne höher ist.
      Weil's cool aussieht.

      PS: Wo ist denn die Untertasse vorne höher? Oder meinst du Abstufungen zwischen den Decks?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich meine den Neigungswinkel, der Forne steiler ist.

        @Doug: Danke, wenigstens einer. *ggg*

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli
          Ich meine den Neigungswinkel, der Forne steiler ist.
          Achso, dann meinst du das untere, sprich Buffalo-Klasse. Das hab ich gemacht, weils mal was neues ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ach so, ja natürlich, das untere. *ups*
            Naja was neues sollte nicht sein, wenns behindert aussieht, sonst ist da ja nur wa´s für Behindis. *ggg*
            Aber mal ernst, wozu soll das gut sein?

            Kommentar


              Ich würde mal sagen, diese Diskusform sorgt für großeren Raum im vorderen Bereich des Schiffes. Stauraum wird somit nicht mehr durch die starke Wölbung eines runden Diskus aufgebraucht.

              Okay, sagen wir mal, dass die Buffalo ein Forschungsschiff ist, mit experimentellen Sensoren, die ziemlich sperrig sind.

              Aber eigentlich ist das sowieso egal, da man die Schiffsklasse ohnehin nur zwei- oder dreimal in der Serie sehen würde und dann auch nur in einem Flottenverband.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Wenn du mich fragst, ist das auch besser so, denn mir gefällt das überhaupt nicht.
                Wegen dem komischen Diskus bekommst soe von meir eine 3. Aber die erste ist etwas besser. 5

                Kommentar


                  Wie gesagt, dass es nicht schön ist, ist mir ja selbst bewusst. Aber man muss in eine neue Serie gelgentlich neue Schiffchen einbauen - auch wenn sie nur im Hintergrund zu sehen sind.

                  Stell' mir schon vor, wie Trekkies bei einer Titan-Folge einen Millimeter vor der Glotze hängen, um mehr von der USS Buffalo zu sehen - die auf dem Schirm selber nur ein Millimeter-Punkt ist. .
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    War doch auch bei der Schlacht von Wolf 359 so oder der in First Contact, wo jeder Milimeter des Bildschrims nach der Akira und Steamrunner abgesucht wurde

                    Mal so nebenbei, falls es jemanden interessiert. Ich hab mir mal wieder eine neues Design für die Inneneinrichtung eines Raumschiffes einfallen lassen und ein Holodeck entworfen. Es sind noch die Anfangsstadien zu erkennen ... aber das wird sich mit der Zeit sicherlich noch ändern.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      Zitat von Fladm.Olli
                      Naja was neues sollte nicht sein, wenns behindert aussieht, sonst ist da ja nur wa´s für Behindis. *ggg*
                      Aber mal ernst, wozu soll das gut sein?
                      Man könnte seine Wortwahl ja auch noch etwas besser überdenken.

                      Warum muss ein Brückenpickel denn immer in der Mitte sein? Wieso kann er nicht auch mal weiter vorne sein, IMO ist das mal ne gute abwechslung zum Standart.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        Soll er doch garnicht, aber er soll sumindest nicht vor der Mitte sein, denn das isr nicht wirklich so dolle. Die Voy hat ihn zum Bleistift hinter der Mitte und das schaut auch gut aus.

                        Kommentar


                          So nachdem hier wiedermal 'n paar schöne Schiffe gepostet worden sind, will ich auch mal ein Update von meiner Galileo Klasse zeigen.

                          Für's Erste ein einfaches 3D Modell, Details kommen später (?).

                          Schifftyp: Forschungsschiff
                          Länge: 480m
                          Höhe: 108m
                          Decks: 26 (a 4m, Sensorpod nicht einberechnet)


                          Macht weiter so
                          Shodan
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Das ist gut, aber in den Proportionen der Sovi währe das noch besser. Denn von ner Sovi-Nebula hab ich mal ein bild gesehen, war nicht schlecht.

                            Aber so gefällt es mir nur so stark, dass ich eine 7 geben kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Fladm.Olli
                              Nicht schlecht, aber die Verbindung zwischen U und A Sektion ist IMO viel zu dünn, oder auch unschön.
                              Also wenn die sie so lässt bekommst du von mir eine 7.
                              Denn außer dem habe ich noch einige weitere Verbesserungsvorschläge, aber da du es ja vermutlich so lassen willst.
                              Hab nix gegen Vorachläge! Ein Projekt ist niemals wirklich fertig

                              Kommentar


                                @ Shrodan:

                                Schaut viel versprechend aus. Welches 3D Programm nutzt du? Und hast doch noch mehr Sachen in 3d?
                                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X