Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, von der Akira ist ganz viel zu sehen. Der Großteil des Rumpfes - vom Diskus abwärts bis zum "dunklen Streifen" - gehört zur Akira. Es handlelt sich um das Teil, das bei der Akira "auf" dem Diskus drauf sitzt, also die Verstrebung nach hinten zu den Warpgondeln. Sie ist bei der Ent-F jedoch gegen die Flugrichtung ausgelegt.

    Die Pylonen sind übrigens - inzwischen stark abgeändert - von der NewOrleans-Klasse. Von der Ambassador stammt der äußere Ring des Diskus und der Rumpfteil unterhalb des "dunklen Streifens".
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Also, es ist *entschuldige bitte* eine komische mischung, eine neue Enterprise aus dem Jahre 2380< ist mit Sachen der Ambassador bestückt, weilche da schon 50 wird. Also, ich würde das lieber nicht so machen, aber naja, ist ja dein Schiff.

      Kommentar


        Also nochmal: Es sind bei der Ent-F natürlich nicht die gleichen Teile wie bei der Ent-C. Lediglich die Texturen für ähnliche Elemente wurden von diesem Schiff übernommen. Vor allem in der Form gibt es starke abweichungen. Der Diskus der Ent-F ist ja auch klarerweise größer als jener der Ent-C und somit kann das nicht das gleiche Bauteil sein. Die äußere Begrenzung eines Diskus kann nicht besondern revolutionieren und daher ist es egal, ob ich ein Teil der Ent-C (das die richtige Farbe hat) oder ein Teil der Ent-E (das die falsche Farbe hätte, sonst aber sehr ähnlich ausschaut) verwendnde.

        Und der Rumpf muss ja auch wo aufhören. Schau dir mal die Vorderansicht der Ent-F an. Ist da am unteren Rumpf auch nur eine Ähnlichkeit mit der Ambassador-Klasse zu sehen?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          IMO sieht die Enterprise-F nicht schlecht aus, aber:
          Man ist gewohnt, dass ein neues Schiff immer etwas eigenes hat! Bei der Voyager ist die Form koplett neu, genauso wie bei der Galaxy, Sovi, Prometheus, ect.
          Man erwartet von einer neuen Klasse, dass sie etwas koplett anderes hat. Sicherlich besteht das Schiff auch teilweiße aus komponenten, die es früher gab (siehe Ambassador u. Galaxy). Aber jede Klasse hat etwas, was keine andere Klasse hat. Bei der Galaxy haben die Proportionen (U-Sektion, Hals, ect.) vielleicht etwas Ähnlichkeit mit Constitution, dafür ist der Deflektor etwas ganz besonderes. Die Definat und Voyager haben sowieso keine Ähnlichkeit mit anderen Schiffen. Die Akira hat auch ein komplett neues Design!

          Ich will damit sagen, dass komplett neue Design (auch gewagte Designs) den Leuten besser gefallen! Auch deshalb kommt die Akira bei den Fans so gut an. Die Schiffe haben eine Persönlichkeit!

          Und jetzt kommen wir zu der EWnterprise-F: Sie hat von jedem etwas, aber es fehlt ihr Individualität! Etwas, was es noch nicht gab!
          Okay, dass ist fast unmoglich...

          Die Verbindung zwischen Gondeln und U-Sektion, vielleicht auch etwas der U-Sektion, müsste verändert werden und etwas neues haben! Zumindestens etwas ungewöhnliches!

          Ich weiß, ich weiß. Ich rede jetzt hier und selber kann ich es auch nicht besser. Geb ich auch zu, doch mir ist das einfach mal so aufgefallen!

          Die Ent-F ist trotzdem nicht schlecht!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Ich schließe mich Xavers Meinung an, das Design ist nicht schlecht. Was mich etwas stört ist, dass der Rand über die U-Sektion hinaussteht, sieht irgendwie seltsam aus.


            @Revoluzer-Design
            IMO würde es sich hier anbieten, wenn die Warpgondeln (Ähnlich wie bei der Steamrunner-Klasse, nur nicht so... hässlich halt. ) in die U-Sektion überfließen und die Bussard-Kollektoren in diese eingearbeitet, oder sogar in wenig darüber hinausragen würden.
            Das würde dem ganzen auch mehr strukturelle Stabilität geben (Etwas worauf die Sternenflotte ja bei neueren Designs großen Wert legt und auch legen kann, weil es die Strahlungs-Abschirmungs-Technik erlaubt), weil die Gondel nicht gleich verloren wäre, wenn doch mal ein Gegner die dumme Idee hat, auf die Pylonen zu zielen.

            Kommentar


              Die Silouette. sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit der der Sovereignklasse.

              jaja, vielleicht sollte ich selber mal neue Schiffe posten, anstatt nur rumzunörgeln. Ich werd mal kramen. Es gibt ein paar, die ich noch nicht veröffentlicht hab...
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                Da muss ich auchmal wieder was Posten!

                Kommentar


                  Wow, Alter is das geil. Also das Desing ist überragend, es ist einfach nur gut.
                  Also die Arbeit bekommt von mir eine 9 und das Desing bekommt von mir eine Ganz klare 10.
                  Also, von mir eine 9.5.

                  Kommentar


                    Naja, mir gehen noch ein paar Fenster am Diskusrand ab. Dafür sind in der Mitte des Diskus sehr viele Fenster, oder sollen das Positionslichter sein.

                    Die Stelle dort (direkt unter dem schriftzug "Hope") würde sich gut als Shuttlehangar eignen. Wäre mal was anderes.

                    Ansonsten ist mir der Diskus etwas zu modulartig aufgebaut, aber das kann auch optisch täuschen, da Fenster fehlen - außer, es soll sich vielleicht um transportale Fracht-Module handeln. Ich meine damit die Sektionen, die am Diskus leicht hervorragen.

                    Also als Highspeed-Fracht/Transportschiff finde ich es sehr gut.

                    PS: Wenn möglich würde ich gerne noch eine andere Perspektive sehen. Mich würde der Hauptrumpf interessieren.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      @MFB Das ganze ist ja nochgarnicht fertig! Ok hätte ich schreiben sollen. Aber Egal! Mir ist klar das noch Fenster fehlen! Und noch mehr! Wollte mal die Wirjung testen

                      Kommentar


                        Vorschlag, Sovrane: Du solltest die Ansichten etwas anpassen, sodass man mehr sieht, und nicht soviel platz mit dem rundherum verschwendet wird =)
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Ja, ich würd gern mal ne Seitemansicht sehen. Denn die Bewertung kann sich noch ändern, denn dieser Blick auf die Untertasse ist sichr gut gelungen, aber wie schats mit dem Rest aus?

                          Kommentar


                            Hmm, das Schiff ist ja garnicht schlecht. Wenn ich das richtig verstehe, dann geht eure Skala von 1=Schlecht bis 10=Gut.
                            Wenn das so ist, dann eine gute 8 von mir.
                            Wenns ander herum ist, dann eine 2.

                            Kommentar


                              Ja, die Skala funzt so wie du sagst, ich hab sie eingeführt. Sie ist eine gute Möglichkeit seine Meinung zu verdeutlichen.

                              Hmm, mir fällt grad auf, der Rücken des Schiffes ist recht fett geraten, wenn du den etwas kleiner machst, dann ist das etwas besser.

                              Kommentar


                                Also, Sovrane, die Wirkung würde ich als grundsätzlich gut bezeichnen. Aber ich würde halt wie erwähnt gerne noch eine andere Ansicht sehen, denn noch kann man sich kein Bild vom gesamten Schiff machen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X