Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu Post 2280 : Ich hab das selbe Bild mit der Enterprise-F!
    Hier mal der Link
    Und HIER noch weitere Ansichten!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Irgendwie ist das Schiff auch nicht so der Hammer. Ich werde auf die Titan-Homepage wohl doch nur Seitenansichten der Schiffe raufgeben. Da werde ich mir selbst was zusammenbasteln. Vielleicht basierend auf dem Enterprise-C-Prototyp (das falsche Schiffsmodell im Konferenzraum der Ent-D).
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB
        Irgendwie ist das Schiff auch nicht so der Hammer. Ich werde auf die Titan-Homepage wohl doch nur Seitenansichten der Schiffe raufgeben. Da werde ich mir selbst was zusammenbasteln. Vielleicht basierend auf dem Enterprise-C-Prototyp (das falsche Schiffsmodell im Konferenzraum der Ent-D).
        Ich find das Schif von meinem Link auch nicht gerade hübsch, aba da du eine Enterprise-F haben wolltest...
        Ich würd auch sagen, dass du da was selber machst! Guck mir das dann mal an...
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Aber auf dem Hals würde ich nicht bestehen, weil der einfach nicht mehr Zeigemäß ist, sieh mal, die Galaxy Klasse war das letzte Schiff, dass mit hals ausgetattes ist, nicht mal die Nebula oder die Nova haben einen, also ich würd da die Rumpf-an-Rumpf version nehmen.

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Aber auf dem Hals würde ich nicht bestehen, weil der einfach nicht mehr Zeigemäß ist, sieh mal, die Galaxy Klasse war das letzte Schiff, dass mit hals ausgetattes ist, nicht mal die Nebula oder die Nova haben einen, also ich würd da die Rumpf-an-Rumpf version nehmen.
            Das stimm zwar soweit, allerdings muss man sagen, dass es zu jeder Zeit sowohl kompaketere Schiffe gab, als auch solche mit dem Design, das wir als "klassisch" bezeichnen.
            Z.B. die Sternenflotte der Erde verwendete keine "Hals-Schiffe" und auch früher gab es schon etliche solcher Konstruktionen, wie Miranda, Oberth und Constellation (Die etwa zu selben Zeit kamen), oder Cheyenne (Um la ein späteres Modell zu nennen).

            Kommentar


              Aber nach der Galaxy Klasse gab es kein solch Klassisches Desing mehr, die Sovereign verfügte denn über Halslose Variante, und alles Späteren Schiffe auch. Nichts desto Troz, ist die Galaxy das schönste Sternenflotten-Schiff. Und mir persöhnlich gefällt die Hals Variante insgesamt besser, aber es gibt ausnahmen.

              Kommentar


                Ich werde es auf jeden Fall mal mit einer Hals-Variante versuchen. Ich denke mir, dass das Flaggschiff der Sternenflotte nicht nur innen groß sein sollte, sondern auch von Außen diesen Eindruck erwecken sollte. In dieser Hinsicht ist ein Hals ein ziemlich gutes Stilmittel. Die Enterprise-D hätte ohne Hals nicht besonders beeindruckend gewirkt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Naja, die Galaxy soll ja auch nicht psycho-Krieg machen, sondern auch kämpfen, im Gegensatz zum Warbird, der total unterbewffnet ist.

                  Kommentar


                    Warbird unterbewaffnet? Bitte was? Also das kann doch nicht dein Ernst sein, vielleicht laut ditl aber auf die würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Zitat von Fladm.Olli
                      Naja, die Galaxy soll ja auch nicht psycho-Krieg machen, sondern auch kämpfen, im Gegensatz zum Warbird, der total unterbewffnet ist.
                      Warbird und unterbewaffnet? Versteh jetzt nicht was du meinst aber mit Ausnahme seiner Trägheit ist der Warbird ein astreines Kriegsschiff.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        Ok, dann will ich es mal erleutern:
                        Die Defiant hat eine Länge von 170m und eine Bewaffnung von den Außmaßen einer Galaxy, und ein Warbird der D´deridex hat eine Länge von 1200m und die bewaffnung ist der Galaxy unterlegen, also ist er für seine enorme Größe absolut unterbewaffnet, schwächer als die nur halb so große Galaxy und die 10x kleinere Defiant.

                        Kommentar


                          Sorry aber ein Warbird ist einer Galaxy nicht unterlegen! Im gegenteil er ist ihr sogar enorm überlegen. Man hat es On Screen oft genung gesehen das Picard im Angesicht eines Warbirds den kleineren ziehen musste weil er wusste das der Warbird der Enterprise überlegen war.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Dann, sorry, aber dann hst du keine Ahnung von der Bewaffnung eines Raumschiffes. Picard gab nur klein bei, weil er auch keine Ahnung über die Waffen der Romulaner hatte. Aber wir haben in der Tat gesehen, dass die Romulaner der Galaxy UNTERLEGEN sind, da sie mehr als einmal 2 Schiffe schicken mussten um die Galaxy aufzuhalten. Außerdem muss ich nicht an den Dominion-Krieg erinnern, wo die Romulaner eine ganze Menge von ihren Warbirds verloren haben, aber eine Galaxy ging nicht verloren. Außerdem war in der Folge TNG-"Das Gesicht des Feindes" zu sehen, dass die Romulaner erst in der letzten Sekunde enttarnten, weil sie sonst unterlegen währen.

                            Außerdem sagt Ditl das gleiche.

                            Kommentar


                              Und ausserdem sei das 'Flaschenpost' aus Voyager zu erwähnen.. drei Warbirds gegen eine Akira und zwei Defiants.. einer der Warbirds war schon ziemlich beschädigt als die Prometheus doch noch auf Seiten der Sternenflotte eingriff und denen den Rest gab. Keine Ahnung wie beschädigt sonst die Sternenflottenschiffe waren, aber die sahen mir doch recht intakt aus =)
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Genau, also die Warbirds hatten da keine Wirkliche Change, wobei man sagen muss, das die Doc´s nicht wirklich mitgekämpft hatten, weil sie keine Ahnung über die Steuerung hatten. Also, 3 Warbirds gegen eine Akira und 2 Defiant, also = unterlegen, wenn man davon augeht, dass die Bewaffnung dieser Schiffe in etwa mit der der Venture oder der Dominion-Galaxy vergleibar ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X