Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Irgendwie ist das Schiff auch nicht so der Hammer. Ich werde auf die Titan-Homepage wohl doch nur Seitenansichten der Schiffe raufgeben. Da werde ich mir selbst was zusammenbasteln. Vielleicht basierend auf dem Enterprise-C-Prototyp (das falsche Schiffsmodell im Konferenzraum der Ent-D).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBIrgendwie ist das Schiff auch nicht so der Hammer. Ich werde auf die Titan-Homepage wohl doch nur Seitenansichten der Schiffe raufgeben. Da werde ich mir selbst was zusammenbasteln. Vielleicht basierend auf dem Enterprise-C-Prototyp (das falsche Schiffsmodell im Konferenzraum der Ent-D).
Ich würd auch sagen, dass du da was selber machst! Guck mir das dann mal an..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliAber auf dem Hals würde ich nicht bestehen, weil der einfach nicht mehr Zeigemäß ist, sieh mal, die Galaxy Klasse war das letzte Schiff, dass mit hals ausgetattes ist, nicht mal die Nebula oder die Nova haben einen, also ich würd da die Rumpf-an-Rumpf version nehmen.
Z.B. die Sternenflotte der Erde verwendete keine "Hals-Schiffe" und auch früher gab es schon etliche solcher Konstruktionen, wie Miranda, Oberth und Constellation (Die etwa zu selben Zeit kamen), oder Cheyenne (Um la ein späteres Modell zu nennen).
Kommentar
-
Aber nach der Galaxy Klasse gab es kein solch Klassisches Desing mehr, die Sovereign verfügte denn über Halslose Variante, und alles Späteren Schiffe auch. Nichts desto Troz, ist die Galaxy das schönste Sternenflotten-Schiff. Und mir persöhnlich gefällt die Hals Variante insgesamt besser, aber es gibt ausnahmen.
Kommentar
-
Ich werde es auf jeden Fall mal mit einer Hals-Variante versuchen. Ich denke mir, dass das Flaggschiff der Sternenflotte nicht nur innen groß sein sollte, sondern auch von Außen diesen Eindruck erwecken sollte. In dieser Hinsicht ist ein Hals ein ziemlich gutes Stilmittel. Die Enterprise-D hätte ohne Hals nicht besonders beeindruckend gewirkt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliNaja, die Galaxy soll ja auch nicht psycho-Krieg machen, sondern auch kämpfen, im Gegensatz zum Warbird, der total unterbewffnet ist.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Ok, dann will ich es mal erleutern:
Die Defiant hat eine Länge von 170m und eine Bewaffnung von den Außmaßen einer Galaxy, und ein Warbird der D´deridex hat eine Länge von 1200m und die bewaffnung ist der Galaxy unterlegen, also ist er für seine enorme Größe absolut unterbewaffnet, schwächer als die nur halb so große Galaxy und die 10x kleinere Defiant.
Kommentar
-
Sorry aber ein Warbird ist einer Galaxy nicht unterlegen! Im gegenteil er ist ihr sogar enorm überlegen. Man hat es On Screen oft genung gesehen das Picard im Angesicht eines Warbirds den kleineren ziehen musste weil er wusste das der Warbird der Enterprise überlegen war.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Dann, sorry, aber dann hst du keine Ahnung von der Bewaffnung eines Raumschiffes. Picard gab nur klein bei, weil er auch keine Ahnung über die Waffen der Romulaner hatte. Aber wir haben in der Tat gesehen, dass die Romulaner der Galaxy UNTERLEGEN sind, da sie mehr als einmal 2 Schiffe schicken mussten um die Galaxy aufzuhalten. Außerdem muss ich nicht an den Dominion-Krieg erinnern, wo die Romulaner eine ganze Menge von ihren Warbirds verloren haben, aber eine Galaxy ging nicht verloren. Außerdem war in der Folge TNG-"Das Gesicht des Feindes" zu sehen, dass die Romulaner erst in der letzten Sekunde enttarnten, weil sie sonst unterlegen währen.
Außerdem sagt Ditl das gleiche.
Kommentar
-
Und ausserdem sei das 'Flaschenpost' aus Voyager zu erwähnen.. drei Warbirds gegen eine Akira und zwei Defiants.. einer der Warbirds war schon ziemlich beschädigt als die Prometheus doch noch auf Seiten der Sternenflotte eingriff und denen den Rest gab. Keine Ahnung wie beschädigt sonst die Sternenflottenschiffe waren, aber die sahen mir doch recht intakt aus =)Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Genau, also die Warbirds hatten da keine Wirkliche Change, wobei man sagen muss, das die Doc´s nicht wirklich mitgekämpft hatten, weil sie keine Ahnung über die Steuerung hatten. Also, 3 Warbirds gegen eine Akira und 2 Defiant, also = unterlegen, wenn man davon augeht, dass die Bewaffnung dieser Schiffe in etwa mit der der Venture oder der Dominion-Galaxy vergleibar ist.
Kommentar
Kommentar