Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber wenn es dort nur Rampen gibt die auf Deck 2 führen ist es doch umständlich dort entlang zu gehen nach Deck 2 um dort dann in den Turbolift zu steigen oder?
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Ich...was????
      Du solltest deinen Rausch erst mal aussclafen.*lol* Oder ich meinen.*lol*

      Also, du kannst über folgende Wege nach Deck-2 kommen:
      1. Trubolift
      2. Rampe
      3. Jefferson Röhre

      Das mit dem lift ist sone Sache, weil der eh erst kommen muss.
      Die Röhre ist unbequem.
      Aber die Rampe ist gut, denn dann musste nur mal kurz durch ne Tür gehen.

      Kommentar


        Hab jetzt mal angefangen Fenster zu modellieren. Das wird ein hammer.. werden wohl an die 200 auf dem Ding werden *schauder*
        Und hinter die Fenster kommen noch einfache Zimmerboxen ^^

        Zuletzt geändert von Challenger; 24.10.2005, 19:08.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Mal ne Frage, warum sind die denn so rot? Ich mein, wenn die an sind, dann sind die doch nur Weiß. Und wenn die aus sind, dann sind die Schwarz.

          Kommentar


            weil die Boxen dahinter den Farbton haben Fenster haben es so an sich Transparent zu sein *GG*
            Zuletzt geändert von Challenger; 24.10.2005, 17:11.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Waaaas??? Du meinst, das da nur Schwuchteln an Bord sind und dann so rote Zimmer haben???
              Also, bitte sag mir, dass ich mich irre, ansonsten rutscht dein Schiff bei mir sofort auf 1 ab.

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Waaaas??? Du meinst, das da nur Schwuchteln an Bord sind und dann so rote Zimmer haben???
                Also, bitte sag mir, dass ich mich irre, ansonsten rutscht dein Schiff bei mir sofort auf 1 ab.
                1. Könnte es doch auch bei diesem Schiff sein, dass die Stützen zwischen den Fenstern beleuchtet sind (siehe Galaxy)
                Ich hab mal ein Bild:

                hier sind die Teile, die ich meine Orange!
                Und wenn nur die aan sind, dann wirkt das einfach rot!

                @Challenger:
                Ich find das ganze etwas zu dunkel!
                Mann kann leider nur die Hälfte der U-Sektion sehen!
                Wäre es nicht besser das etwas heller zu machen?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Nee, wie man nun gesehen hat, sind die Fenster, bei denen das Licht an ist bei ST-Raumschiffen immer weiß, denn es währe ja auch nicht gerado so toll, wenn jeder T´Pol beim umziehen beobachten könnte. ^^

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Waaaas??? Du meinst, das da nur Schwuchteln an Bord sind und dann so rote Zimmer haben???
                    Was hat bitte die Farbe rot mit Homosexualität zu tun? Nur weil ein Schiff rote Böden in den Quartieren hat, gibt das doch keinerlei Hinweis auf die sexuelle Orientierung der Bewohner. Und selbst wenn: Es ist doch vollkommen wurscht, ob ein Großteil der Crew nun Schwul/Lesbisch ist, oder nicht, das sollte sich wohl kaum auf deren Funktionalität auswirken.

                    Kommentar


                      Tut es auch nicht, aber es ist doch wohl kaum an zu nehmen, dass die Sternenflotte ein Zimmer mit Roten Wänden und Böden ausstattet. Denn, es werden immer nur sparsame Materialien genutzt, wie zum Beispiel Duranium.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Tut es auch nicht, aber es ist doch wohl kaum an zu nehmen, dass die Sternenflotte ein Zimmer mit Roten Wänden und Böden ausstattet. Denn, es werden immer nur sparsame Materialien genutzt, wie zum Beispiel Duranium.
                        Das verstehe ich nicht. Erstes habe ich noch nie ein Quartier gesehen, wo der nackte Metall-Boden zu sehen war und zweitens sollte so ein bischen Teppich-Boden garantiert billiger sein, als Duranium.
                        Außerdem wurde ja oben schon gesagt, dass ein Großteil der grundlegenden Farbgestaltung der Quartiere durch die Beleuchtung erfolgt.

                        Kommentar


                          Abgesehen davon, mein lieber Olli, kann es schon mal sein dass die Gitternetzobjekte nicht standardmässig eine graue Farbe haben, und gewisse Modeler sich nicht die Mühe machen wollen hunderttausend kleine einzelobjekte dieselbe Farbe zu geben nur für ein testrender. Desweiteren, ja die Fenster sind weiss, weil auf den Physischen modellen nicht der Aufwand betrieben wurde und hinter jedes Fenster ein Zimmer platziert wurde, und genauso auf den Rendermodellen der Ent-E (ausser bei den grösseren Räumen). Da dies aber ein high-detail modell werden soll dass bei Kamerafahrten realistische Fenster hat - und damit eine perspektivische Veränderung des Raums hinter des Fensters nötig wird - ists nur logisch die Fenster transparent zu machen. Die Fenster deiner Wohnung sehen ja auch nicht von aussen weiss aus nur weil du drinnen das Licht anmachst Bissl Hausverstand hätt ich schon von dir erwartet. War wohl zuviel verlangt
                          [edit] natürlich ist die Crew ausschliesslich homosexuell. Deswegen wirst du auch zum Captain dieses Schiffes. Extra alles in rot drinnen. ^^

                          Xaver: War auch Sinn der Sache. Bei nem hell erleuchteten Bild von allen seiten hätte man das nicht erkannt was man hier erkennt - das die Fenster transparent sind und die Räume dahinter rudimentär da sind. Hab den post aber mal editiert und ein heller beleuchtetes bild näher dran gemacht.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Dann überleg mal, wie auch nur das geringste Licht ind absoluter Dunkelheit aussieht. Nähmlich weiß, und selbst wenn du ein Glaß davor hältst und dahinter nen Raum machst, ist das Licht, welches nach außen Dringt immernoch so hell, dass es in absoluter Dunkelheit weiß erscheint.

                            Kommentar


                              Dumm nur dass die Aussage völliger Schwachsinn ist. Es hängt immer von der verwendeten Lichtquelle und den Gegenständen im Raum ab was draussen sichtbar ist. Wenns ein roter raum mit weisser Lichtquelle ist sieht mans nach draussen hin zwar weisses licht auf die Hülle fallen, aber der Raum wird rot bleiben. Hat was mit Lichtabsorption und so weiter zu tun. Und deswegen wird man durch ein Fenster einen roten Raum sehen, auch wenn die Lichtquelle weiss ist.

                              Dass die Fenster durchsichtig sind wurde ja schon gegenügend oft in den Serien dargestellt.Da wirst selbst du mir nicht widersprechen können. Und jetzt sag nicht dass die Kamerafahrt zum Bereitschaftsraum des Captains in 'Encounter at Farpoint' eine Ausnahme war, dass dies das einzige Fenster auf dem Schiff sein soll dass zu beiden seiten hin transparent ist.

                              [edit] Die einzigen Szenen an die ich mich erinnern kann in Star Trek wo absolute Dunkelheit in Effect shots herrschte war in Voyager: Nacht. Sonst gabs immer, aber auch IMMER, Ambientales licht.

                              Naja. Ich reg dich dann mal an das Gedankenspiel mit der Lichtquelle nochmal durchzudenken. Das emittierte Lichtspektrum einer Lichtquelle bestimmt nur zum Teil mit wie etwas nach aussen hin aussieht =)
                              [edit] grad über ICQ bekommen.
                              omg der fladm.olli is so ein n00b, bitte poste das auf die art das hat ein freund von dir gesagt ^^
                              - nur dasses klar is: das kommt nicht von mir.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Sooo, dann hab ich hier mal meine Brücke verändert.
                                Ich habe sie nach hinten hin vergrößert, und dort stat dem normalen SD eine Stellar Kartographie eingebaut, ein großer Bildschirm umd davor die Steuerstation in der Mitte des 2. Holzteils. Ansonsten habe ich ja alles beschriftet. Der Bereitschaftsraum hat jetzt ein Bett, und wurde auch vergrößert.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X