Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Trennungsmöglichkeit könnte man eigentlich relativ leicht einbauen. Gute Idee, vor allem da die Constituiton-Klasse ja lt. einer unveröffentlichen Szene ja auch schon des Diskus abtrennen konnte. Und anders als die NX-Klasse befindet sich der Warpkern nicht im Diskus, also erscheint es mir auch durchaus sinnvoll, dass man die Antriebssektion abtrennen kann. Wirklich gute Idee, Philllip33!

    Ich glaube, den Diskus könnte man gleich groß belassen wie bei der Constitution. Dann ergeben sich die anderen Proportionen ohnehin von selbst.

    Vom Shuttle Entwurf Matt Jeffries' habe ich leider auf Anhieb nur dieses Bild gefunden:


    Achja, hier noch die Shuttlerampen der Fortuna-Klasse. Ich denke, die Tore (identisch mit jenen der Constitution aber auf dem Kopf gedreht) müssten erkennbar sein.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Nun ja , das ist mal eine interessante aber durchaus gute Idee zum Einsatz der Shuttlerampen und deren Tore .
      Und das vorn am Diskussegment soll doch sicher der Navigationsdeflektor sein , oder ?
      Wie willst Du es denn eigentlich schaffen , den Navigationsdeflektor vom Rest der Warpenergieverteilung abzukoppeln , wenn ein Bruch des Warpkerns bevorstehen sollte , und außerdem , so glaube ich , ist die Antriebssektion ohnehin schon viel zu voll , allein schon mit den Shuttlerampen , um noch zusätzlich den Warpkern aufzunehmen .
      Aber ansonsten ein gelungener Entwurf .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Naja, aber die Untertassensektion braucht ja keine Warpfähigen Sensoren mehr. Diese bräuchten nach der Abkoppelungja nicht mehr mit Energie versorgt werden.

        Die Position und Ausrichtung des Warpkerns überlege ich mir aber vielleicht noch einmal. Aber die Shuttlerampen nehmen sicher nicht so viel Platz weg. Die Shuttles sollten eher so andocken wie bei der NX-Klasse. Sie würden dann ständig in einer Art Halterung hängen, umgeben von Ausstiegs- und Reparaturplattformen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Jaa, das gefällt mit mir recht gut, in den Ansichten kann man die Form und das Aussehen ist recht gut, aber das es nur ein solches altes Schiff ist, gefällt es mir nicht sooo gut, von mir eine 7.

          Kommentar


            schiff entwerfen!

            sagt mal gibt es ein computer programm wo man kurfen und fließende übergänge machen kann gibt es sowas zu kaufen mein schiff ist sehr aufwendig!

            auch an die Mods wenn ihr sowas kennt sagt es mir bitte das soll nicht heißen das ihr Mods für sowas da seit hab ich aber eh schon wo anders gesagt!

            von oben geht es ja so aber auch nur die umrissse und ich bin kein 3 D zeichner !
            technische Zeichnungen bekomme ich hin das hat aber nichts mit dem schiff zu tun, da es sehr fließende übergänge hat!#

            Bitte helft mir!

            Kommentar


              Hmm, ich mache das immer mit Paint, damit kannste Dinge zusammenschneiden und auch wenns nötig ist etwas ergänzen, aber es ist nicht das beste Programm, aber ich betone immer, wenn ich etwas Poste, dass ich es mit Paint mache.

              Kommentar


                Rover-Klasse

                Hallo,mein schiff,die USS ROVER ist mit 2 Biopultstrahlern,Radioaktiver Strahl,2Futonentorpedobänke,plasmatorpedobank,Doubleshield*,impulsantriebsschub,slipstream,raumspalt e,Marines,1Phaser und evakuieren ausgestattet.
                Doubleshield=erzeugt einen zweiten schild,der beinahe undurchdringlich ist.

                dás bild hab ich verlegt,aber ich schick es rein,sobalt ich es finde

                Kommentar


                  Nochmal auf deutsch bitte, aber deine Bewaffnung ich nicht mal stark genug, um genen ein Shuttle Typ-15 anzutreten. Aber du solltest auch nur Schiffe machen, wenn sie von der Föd sind, mit maximal 800m länge. Und dein Antrieb ist auch übertrieben.

                  Aber es ist dein Schiff, ich sage nur, was in diesem Thread of so gehandhabt wird.

                  Kommentar


                    Ja ich finde ebenfalls, das das Schiff (zumindest was den Antrieb und die Schilde betrifft) etwas übertrieben ist. Slipstream, "Doubleshield" usw. Naja Naja.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      ja,aber doubleshield und slipstream ist ja bei borg fast genau so.Transwarp und schildremulator.da muss man schon gute waffen,antrieb und sehr gute schilde haben

                      Kommentar


                        Verloren im Deltaquadranten

                        Aber Leider wurde der prototyp getestet und hat bei Thalaron versagt.nach doubleshield hatte ich wenig energie und 4 taktische kuben zerstörten Rover Fast.
                        Bild:

                        Kommentar


                          Zitat von ncc455
                          Aber Leider wurde der prototyp getestet und hat bei Thalaron versagt.nach doubleshield hatte ich wenig energie und 4 taktische kuben zerstörten Rover Fast.
                          Bild:
                          Also dein Bild erinnert mich irgendwie an einen Ferengi Marauder. Warum nur? Aber mal spass bei seite, hast du davon auch ein großes Bild so das man davon auch ein paar Details sehen kann?
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Aber du musst bedenken, NCC, dass die Föderation keine Borg Technologie zur verfügung hat. Außerdem haben die Borg kein Doppelschild, sondern ein Magnetfeld, welches auch als Borg-Schild bekannt ist. Und was du mit den Antrieben meinst ist Transwarp, also eine art Wurmlocheffekt.

                            Kommentar


                              Guter Entwurf von MFB, zwar auch Kitbashing (Ihr kennt ja meine Meinung dazu)
                              aber ich sag mal, gut gelungen, obwohl ich pers. den Rumpf etwas.... naja, lassen wir das,

                              Ich hab bald auch wieder eines zu posten, nur zur Zeit tüftle ich noch die letzten areiten am ASDB-Projekt (ja olli,is voll im Gange)

                              wenn wir mit unserem Projekt fertig sind, dann hab ich auch mal wieder Zeit hier zu posten

                              *mich nur mal meld*
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                ja,aber in Star trek:Voyager wurde mal ein schiff mit slipstream-antrieb entdeckt und die technik wurde in das Voyager-schiff eingebaut.und:So ne art doubleshield gabs auch mal

                                ich entwerfe noch ein schiff,das fusionskuben mit 1 schuss zerfetzt.
                                Zuletzt geändert von Metathron; 01.09.2005, 07:56. Grund: Doppelpost zusammengefügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X