Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, da ich nur die Schiffe bewerte hab ich ne ertwa von der Aufmachung unbeeindrukte Meinung. Du hast viele Schiffe, die wir schon als canon kennen. Die umgebaute Pasteur gefällt mir nicht, eine 3. Die Titan hat immernoch eine 5. Und den Rest kann ich nicht voneinander unterscheiden, da sie nicht beschriftet sind. :-D

    Aber mal ein Tipp, die Romulaner sind nach ST-10 Freunde der Föderation, und dann ist es nicht gut, sie wieder zum Feind zu machen.

    Kommentar


      Also ich habe mir gerade den Trailer angesehen und abgesehen davon , daß ich irgendwie auch nicht unbedingt davon begeistert bin , daß die Romulaner nach Nemesis wieder gegenüber der Sternenflotte feindlich gesonnen sind , finde ich diesen Trailer sehr gut gelungen , wenn man die begrenzten Mittel in Betracht zieht .
      Den Soundtrack finde ich aber auch irgendwie passend , wahrscheinlich weil ich ohnehin diese Komposition gut finde , seit ich Excalibur das erste Mal gesehen habe .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Schaut mal genau: Ist auch nur in irgendeiner kleinen Szene zu sehen, wie ein Romulaner-Schiff auf ein Föderationsschiff feuert bzw. umgekehrt. Antwort: nein!
        (Die "umgebaute Pasteur" ist kein Föderationsschiff, sondern ein Flaggschiff der Sinxo)

        Und wer die Episodenzusammenfassungen ließt, wird fetstellen, dass die Romulaner keineswegs Feinde der Föderation sind. Sie werden Krieg gegen andere Spezies führen.

        (PS: Bin mir nicht sicher, wo das gesagt wird, aber dass Föderation und Romulaner nach Nemesis "Freunde" sind, ist auch reine Spekulation. In meiner Story stehen sie sich neutral gegenüber. Nach Shinzons Staatsstreich sind die Romulaner in meiner Geschichte wieder in ein Isolations-Phase getreten.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Schaut mal genau: Ist auch nur in irgendeiner kleinen Szene zu sehen, wie ein Romulaner-Schiff auf ein Föderationsschiff feuert bzw. umgekehrt. Antwort: nein!
          (Die "umgebaute Pasteur" ist kein Föderationsschiff, sondern ein Flaggschiff der Sinxo)

          Und wer die Episodenzusammenfassungen ließt, wird fetstellen, dass die Romulaner keineswegs Feinde der Föderation sind. Sie werden Krieg gegen andere Spezies führen.

          (PS: Bin mir nicht sicher, wo das gesagt wird, aber dass Föderation und Romulaner nach Nemesis "Freunde" sind, ist auch reine Spekulation. In meiner Story stehen sie sich neutral gegenüber. Nach Shinzons Staatsstreich sind die Romulaner in meiner Geschichte wieder in ein Isolations-Phase getreten.)
          Riker sagte, dass die Romulaner Friedensgespräche wollten, und dass ist doch so gut wie eindeutig. Aber wie gesagt, bin ich von den Schiffen nicht so begeistert, bis auf die Norexan, aber di ist ja nicht von dir.

          Kommentar


            Ein Entwurf für ein TOS-Schiff, die USS Endeavour.
            Sie ist zur gleichen Zeit wie Kirk mit der Enterprise unterwegs, aber schon etwas älter.

            Das Schiff könnte unter Umständen das Schiff im Mittelpunkt meiner geplanten Mini-Serie werden.
            Angehängte Dateien
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Hehe, das ist dann wohl die TOS-Version der NX-Klasse, oder?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Hi, hi, hi, das ist lustig, ist nicht schlecht, aber ich bin mal erlich, die erchte NX gefällt mir besser, aber das ist 1000x besser als deine Titan. aber du könntest an dem Bild noch was arbeiten, oder besser mal mit ner Seitenansicht anfangen.

                Von mir dafür eine 7.

                Kommentar


                  Zitat von MFB
                  Ein Entwurf für ein TOS-Schiff, die USS Endeavour.
                  Sie ist zur gleichen Zeit wie Kirk mit der Enterprise unterwegs, aber schon etwas älter.

                  Das Schiff könnte unter Umständen das Schiff im Mittelpunkt meiner geplanten Mini-Serie werden.
                  sieht gut als als Zwischenschritt, aber der Deflektor wäre IMO ohne Licht besser, war ja normalerweise bei TOS auch so.

                  Kommentar


                    Das Schiff ist mal richtig gut!
                    Sieht so aus, dass das Schiff geneu zwischen NX-1 und Kirk's Enterprise kommt!
                    Ich würde auch gerne noch mal einen Seitenansicht sehen!
                    Ob das Schiff genauso flach wie die NX-1 ist oder auch eher wie die von Kirk?
                    Von mir bekommst du auch eine 7!
                    Die Warpgondeln sehen etwas schief aus, ich denke aber, dass das an der Sicht liegt!?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Ja, das ist ein allgemeines Problem bei dir, und das ist mir schon auf der Titan aufgefallen, die Komponenten sind nicht ganz passent. Aber wie ich gesagt habe bewerte ich das nicht, sondern nur das Desing des Schiffes.

                      Kommentar


                        Ja, die Gondeln perspektivisch korrekt anzuordnen ist schon eine ziemlich heikle Sache. Das Licht beim Deflektor könnte ich wegtun, aber dann kommt die Schüssel nicht mehr so richtig zur Geltung. Wie wäre es statt mit blauem Licht ein gelbes?

                        Seitenansicht, Draufsicht, etc. folgen noch. Ich wollte mal abtesten, ob es hier gut ankommt - was offensichtlich der Fall ist - und dann die Entscheidung treffen, ob es den Aufwand wert ist. Das scheint so zu sein !
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Auf jeden Fall gut!!!
                          Aber ich würde noch etwas mehr von der NX-1 einbauen!
                          Ich weiß jetzt ja nicht, ob das Schiff genau so flach wie die NX-1 ist, aber sollte der Deflektor das einzigste geänderte Teil sein, finde ich das dann doch ein bisschen wenig. Es sollte so ungefair 50% NX-1 und 50% Andere sein!
                          Meiner Meinung nach!
                          ABer ich warte dann mal aus die Seitenansicht!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ja, wenn du es kannst, solltest du die Farbe noch der NX angleichen, denn ich fand die der Consti schon immer behzindert. Und ich würde noch die zwillings A-Sektion einbauen, denn die gefällt mir besonders gut.

                            Kommentar


                              Also als Antriebssektion habe ich eigentlich nur eine sehr kleine und keine Doppelsektion geplant. Es wird keinen Hals geben, sondern die Sektion wird direkt unter dem Diskus sitzen. Es ist schweirig das zu beschreiben, ich werde einfach schaun, dass ich mal eine Seitenansicht zusammenbringe. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

                              50:50mNX-Constitution sollte es auch wieder nicht sein, denn es soll ja noch zur Zeit Kirks unterwegs sein, dort ist es aber nicht mehr das neueste Modell. Von der Größe der Besatzung ist es mit der Miranda-Klasse vergleichbar.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Naja, ich würde es troz dem mit ner doppersektion machen, denn dann ist es wirklich wie die NX, aber wenn du das nicht willst, kannste ja die Farbe in dunklenem Grau machen, das passt auch zur NX.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X