Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trip05
    Bei Picture It, kann man die Sachen einzelt ausschneiden, es gibt auch eine Option, da erkennt das Programm die Grundrisse von z.B einer Konsole!!
    Erkennt das Programm Umrisse gut? Meistens nehmen es diese Auswahlfunktionen nicht so genau, daher mache ich meistens alles manuell. Picture it kenne ich noch nicht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Und nocmal verbessert, jetzt solltet ihr auf alle 3 Türan achten. Und, ja ich weiß, das die Hintere kleiner ist, aber das ist beim Original der Nebula-Klasse ja auch so, dahinter ist ein schmaler Gang, von dem man aus zu einer Notevakuierung-Kapsel und zu einem Treppenhaus von welchem aus man in das gesammte Schiff gelangen kann, gelangen.

      Kommentar


        @MFB:
        Na ja, solange der Farbunterschied nicht zu extrem ist also z.B schwarz und dunkle blau, da hat er schon manchmal Aussetzer. Ist das aber z.B rot oder grün, dann hab ich keine Probleme. Aber bei schwarz und grau, mache ich das auch meistens manuell, geht dann einfach auch besser!!
        "Piture It" war auf meinem Pc schon vorinstalliert und ich hab das einfach mal ausprobiert und ich muss sagen, dass es eigentlich leicht zu bedienen ist!
        Besonders gut finde ich, dass du eigentlich unbegrenzte Bildebenen übernander legen kannst.
        Du kannst zum Beispiel wenn du 2 Ebenen hast, einen Ebene in den Hintergrung tun und die dann obwohl man die nicht sieht bearbeiten.
        Also z.B du machst eine Brücke und machst einen neuen Fußboden, der Fußboden ist dann Ebene 2 und die liegt über der Ebene 1, also die Brücke mit den Konsole!
        Dann kannst du die Ebene 2 in den Hintergrund tun und dann um die Konsole herum ausschneiden und entfernen, dann ist die Konsole aber nicht weg sonder die Stelle in Ebene 2! Dann holst du die Ebene 2 wieder nach vorn! Also ist in Ebene 2 ein Loch und man sieht die Konsole der Ebene 1.

        Ich glaub zwar nicht, dass du das jetzt verstanden hast, aber das kann man einfach nicht gut erklären!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Verstehe ich das richtig dadurch das man mit verschiedenen Ebenen Arbeitet die man übereinander legen kann und dadurch die darunter liegenden überdeckt muss mann nicht mehr genau Pixel für Pixel arbeiten sondern kann zum Beispiel übermahlen und dann einfach die ebene die darüber liegen soll verdeckt dann alles.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Genau!!
            Du mussst micht Pixel für Pixel genau arbeiten!!
            Das ist ein rießiger Vorteil im Gegensatz zu Paint!!

            @Olli: Also jetzt hat die Brücke alles, was sie braucht!!!
            Weil du das alles mit Paint machst, bekommst du für Arbeitsaufwand auch ne 10 und für den rest hast du ja schon ne 10, also hast du jetzt eine glatte 10
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Doch doch, höhrt sich gut an. Das mir Ebene 1 und 2 kenn ich aus Word und Exel, da kann man Bilder übereinander legen, und wieder trennen. Aber, hast du na ahnung, wo man das her bekommen kann? Was hälst du denn von meiner derzeitigen Brücke?

              Kommentar


                Probiers doch mal bei
                na ja oder bei Media Markt, Saturn oder so!!
                Ich denk aber, dass du bei Google da irgentwas findest! Zumindestens was findest, wo du es findest!
                Zur Brücke: Hab ich doch oben schon berwetet!!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  ja, du hattest gepostet, währent ich geschrieben hab, desshalb ist das jez etwas blöde gelaufen. Aber naja, ich bin mit Paint sehr zufrieden, da ich mitletweil einen Status erreicht habe, an dem die meißten Vorgänge fast automatisch ablaufen.

                  Kommentar


                    Ich muss mal schauen ich habe noch corel draw 11 vllt komm ich damit besser aus als mit Photoshop um ein paar neue Bilder zu machen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Kennt ihr Paintshop? Das hab ich in ner Jugendherberge kennen gelernt. Damit kann man zuwar keine Bilder so bearbeiten, wie wir es machen. Damit kann man aber andere coole sachen machen.

                      Findet ihr meine Brücke denn jetzt besser, oder bevor ich die Nebula-Türen eingebaut hab?

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Kennt ihr Paintshop? Das hab ich in ner Jugendherberge kennen gelernt. Damit kann man zuwar keine Bilder so bearbeiten, wie wir es machen. Damit kann man aber andere coole sachen machen.

                        Findet ihr meine Brücke denn jetzt besser, oder bevor ich die Nebula-Türen eingebaut hab?
                        Sagt mir erlich gesagt nichts.

                        Und ich finde die Türen die unten Enger werden nicht so toll. Da kann man leicht ins stolpern kommen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Naja, da muss man sich schon extrem doof anstellen. Und Starnenflotten-Offiziere sind ja nicht doof. Aber, wenn es dich beruhigt, ich habe das geändert, habe die engen Teile weg genommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Kennt ihr Paintshop? Das hab ich in ner Jugendherberge kennen gelernt. Damit kann man zuwar keine Bilder so bearbeiten, wie wir es machen. Damit kann man aber andere coole sachen machen.

                            Findet ihr meine Brücke denn jetzt besser, oder bevor ich die Nebula-Türen eingebaut hab?
                            Ich kenne das Programm da ich es für meine Texturen verwende! Sehr gutes Prog

                            Kommentar


                              Jetzt hab ich diese Verängungen an der unteren Stelle der Türen entfernt und die Seiten der Brücke endlich Symetrisch gemcht, wenn ihr es mit der vorherigen Version vergleicht, dann seht ihr, dass die von uns aus Linke Seite des Bildschirms etwas nach links verschoben wurde, aber man muss genau hin sehen.

                              Kommentar


                                Ehrlich gesagt seehe ich da gar kein Unterschied!!!
                                Aber vielleicht gucke ich auch an der falschen Stelle!! Könntest du vielleicht für mich die Stelle mal makieren?
                                Bitte
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X