Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke!!!
    Ich finde auch daran das Desing besser, als die Ausführung der Arbeit, denn das Hinterteil der Nebula hab ich schon immer geil gefunden, nur war das Forderteil immer behindert, und so hab ich eben die beiden Schönsten Brücken kombiniert.

    Kommentar


      Habe jetzt beim Warpsprung der Titan ein wenig geschummelt mit einem Morph-Programm. Sieht aber ganz gut aus:

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar



        Das ist wirklich gut!!!
        Da sind unsere kleinen Bilder nichts gegen!!!
        Da musst du umbedingt noch mehr von der Art machen! Vielleicht auch andere Schiffe oder so!!
        Also von mir bekommst du dafür doch glatt eine 10! Ich hab das auch mal so probiert, hab das aber absolut nicht hinbekoomen, deshalb hab ich da echten Respskt!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Jo, das ist echt gut geworden, bis auf die Tatsache, dass mir dein Schiff nicht gefällt, aber für den Arbeitsaufwand von mir eine 10 und für das Schiff 4. Zusammen also eine klare 7.

          Außerdem hab ich jetzt nochne neuere Variante meiner Brücke, ich hab die beiden Seitentüren durch die der Nebula ersetzt, sieht gut aus. Wollt ihr´s sehen?
          Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 01.08.2005, 09:17.

          Kommentar


            Danke, danke. Aber durch das Morphing-Programm war jener Teil mit dem Umlegen der Gondelpylonen nicht so sonderlich aufwendig. Man muss da nur ein paar Bezugspunkte bei den beiden Bildern setzen und das Programm berechnet die Animation dann eigenständig.

            Der Warpsprung-Effekt ist aber wiederum von mir selbst mittels Einzelbildern hergestellt worden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Na dann will ich mal meine neue Brücke posten, ich hab wie schon gesagt die beiden Türen verändert, so dass es jetzt mehr nach Nebula aussieht, gefällt mir persöhnlich besser.

              Kommentar


                Mir gefiel die Nebula-Brücke noch nie sonderlich. Vor allem dieses Gitter im hinteren Bereich mit der Widmungstafel finde ich nicht so besonders. Daher ist jede Änderung in dieser Hinsichtnur zu begrüßen. Wie wäre es mit einer Turbolifttür an dieser Stelle? Oder noch besser wäre ein großes Statusdisplay mit einer Darstellung des Schiffes.

                Achja, die vorderste Konsole beim Hauptschirm sollte weg. ist genauso unnötig wie auf der Enterprise-C. Dann könnten Steuermann und Wissenschaftsoffizier mit ihren Konsolen vorrücken. Die sind ohnehin viel zu nahe am Treppenende, der Captain könnte die paar Treppchen gar nicht gerade hinuntergehen. Andere Alternative wäre, die Konsolen weiter auseinanderzuschieben, sähe aber nicht so gut aus.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Eine Turbolift Tür habe ich jetzt in den Weißen Bereich links vom Gitter. Und das Gitter und die Zusatzkonsole gefallen mir gut. Ich müsst bedenken, dass dies keine neue oder moderne Brücke ist, sondern eine aus den 2340ern. Und das LCARS System ist vom Typ 1, also noch nicht so weit entwickelt wie bei der Galaxy.

                  Kommentar


                    Zitat von Trip05
                    Ich weiß was das für eine Sch*** Arbeit das ist!! Ich habe das wie du siehst oben auch schon gemacht!!
                    Mein neustes Projekt:

                    Hier das Schiff zu dem es gehört:

                    Wie findet ihr das??
                    Also ersma ne 9

                    Gutes Design, und gute Darstellung.

                    Allerdings würd mich jetz interessieren wie du den Querschnitt gemacht hast, mit welchem Programm und so.
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Dieses Schiff ist mir ja ganz entgangen. Sehr gut, würde ich auch mit 9 Sternen benoten. Ein wirklich schön kómpaktes Schiffchen. ich finde es gut, dass abgesehen von der Brücke noch mehr Räumlichkeiten auf Deck 1 sind. Finde es ist toller, von einem Korridor auf die Brücke zu kommen und nicht von einer Liftkabine aus. Ebenfalls gute Idee, die Torpedorohre in eine erhöhte Plattform zu integrieren wie bei der Miranda-Klasse.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        @MFB:
                        Nun zu meinem MSD:
                        Die Schiff, Explorer-Klasse ist aus dem Jahr 2399 oder so und nicht von mir Designd!
                        Ich habe lediglich das Master System Display darüber selber entworfen, habe das Schiif nur gepostet, um zu zeigen, wozu das MSD gehört!!!
                        So schöne Schiffe kann ich nicht machen!!
                        Ich komme da mit meine 3D-Programm nicht so gut klar, dass ich solche guten Schiffe netwerfen könnte!!
                        Schade eigentlich!!
                        Dafür find ich kann ich halt MSD gut.

                        @Snyper:
                        Allerdings würd mich jetz interessieren wie du den Querschnitt gemacht hast, mit welchem Programm und so.
                        Ich habe das mit "Picture It" gemacht!
                        HAbe das MSD der Voyager genommen und dann die kleinen Einzelheiten bei 20-facher Vergrößerung ausgeschnitten und neben einander gefügt!
                        Erst hab ich die Außenwände gemacht und dann das Innere
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          nunja, das mit mehr auf Deck 1 gibs ja auch bei der Defaiant, da is noch irgendetas, ach ja, die Transporter und noch irgendwas, muss ich nochmal raufgucken

                          Auch MFB kann ich da nur zustimmen
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Hattest du deine Brücke eigentlich mit Paint oder mit was anderem gemacht? Das würde mich mal interessieren. Und beim MSD auch, Paint oder nicht?
                            Denn ich hab alles mit paint.

                            Kommentar


                              Nein wie gesagt!!
                              Ich habe für beides "Picture It" genommen!!!
                              Du hast das mit Paint gemacht? Wau! Das ist ja noch mehr Arbeit!! Da muss ja den Arbeitsaufwand auch gleich auf 10 setzen!!
                              Bei Picture It, kann man die Sachen einzelt ausschneiden, es gibt auch eine Option, da erkennt das Programm die Grundrisse von z.B einer Konsole!!
                              Dann kannst du das kopieren und in mehreren Bildebenen setzen!!
                              Also, wenn du z.B den Fußboden in Ebene 1 hast, dann kommt in Ebene 2 eine Person, die den Fußboden überdeckt und dann eine 3. Ebene eine Konsole, die die Ebene 1+2 überdeckt! Du kannst also die Bilder übereinander legen!!
                              Du kannst dann auch etwas einfügen also eine 2. Ebene und dann ausschneiden.
                              Bei Paint hast du dann ein weiße Loch aber bei Picture it, kannst du sagen, das du nur etwas aus Ebene 2 ausschneiden willst!!
                              Dann bleiben die beiden anderen Ebenen noch da!!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Ich muss sagen ich habe bisher meine entwürfe auch nur mit Paint gemacht. Habe zwar auch Photoshop aber damit komme ich nicht so ganz klar. Ist halt eine ganz schöne umstellung zu Paint.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X