Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @fladm.olli
    Meinst du das der ganze raum schwingt? Du musst dir das so vorstellen, in einem Vakuum gibt es einfach keine Scall, das ist physikalisch praktisch unmöglich! Diese geräusche von denen Guyver gesprochen hat, sin auch nur Radio Wellen, die aber das Menschliche gehör nicht wahrnehmen kann, dass kann man halt nur mit diesen monströsen Satelliten schüsseln, oder mit nem Radio aber dafür sind die Sterne, Anomallien etc. viel zu weit weg. Im prinzip ist sind diese Fetten Satellieten schüsseln nichts weiter als riesige Radios. oder so ähnlich. Und um Radiowellen zu hören braucht man ja ein Radio, sonst könnte der Mensch ja auch Radio ihne einen Radioapperat hören.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      Das Geräusch könnte ich auch von der Phoenix aus ST8 First Contact nehmen. Da herrscht ansonsten Stille bei der Szene, ich könnte es also aufnehmen.

      Aber wahrscheinlich investiere ich hierhin keine Mühe mehr. Habe mal eine Animation gemacht, komme aber nicht wirklich damit zurecht. Ich musste der Einfachheit halber den Schatten des Pylon vom Rumpf wegretuchieren. Jetzt sieht das alles etwas surreal aus.

      Solche Effekte überlasse ich doch lieber den Jungs und Mädels von ILM oder EdenFX.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ist dir aufgefallen, dass in dieser Animation die Pylonen im Vortlauf der Wiedergabe dünner werden? Und nochwas, ich halte nichts davon einen teil der Pylonen im Schiffsrumpf verschwinden zu lassen, denn da müssen ja auch sowas wie Jefrisröhren ünd ähnliches sein.

        Kommentar


          Na deshalb meine ich ja, die Animation sei nicht gelungen.

          Normalerweise sollte da gar nichts so weit zurückgeschoben werden. Schau die Philip33's Grafik von weiter oben an. So sollte das eigentlich ablaufen. Da gibt es ein Gelenk zwischen Rumpf und Pylon.
          Bei der Voyager muss es ja auch irgendwie eine flexible Verbidnugn geben, wo das Warpplasma durchläuft. Bei mir werden die Leitungen bloß verschoben, aber bei der Voyager muss sogar ein "Knick" ausgeglichen werden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Naja, bei der Voyager geht es ja auch vob oben nach unten, desshalb weiß ich jez nich, ob das von forn nach hinten auch so gut geht.
            Und welche grafik von Philip33 meinste denn?

            Kommentar


              War schon im Post 1690:
              http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=2102

              Was Leitungen und ähnliches angeht: Bei der Titan wäre der Winkel der Bewegung eigentlich nicht so gewaltig, wie bei der Voyager. Daher denke ich, dass auch Titan durchaus so funktionieren könnte.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Naja, bleibt noch zu klähren, ob das dann auch gut halten würde, wenn man in Gravimetriche verzerrungen wie in ST7 oder Druckwellen wie in ST6 gerät. Für mich sieht das ziemlich wacklig aus.

                Kommentar


                  Ist nicht wackeliger als die relativ dünnen Vertrebungen einer Excelsiorklasse.

                  Glaube mir:
                  Das hält schon! Und ich schreibe immerhin die Drehbücher, also hat es gefälligst zu halten !
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich denke auch, dass das halten sollte!
                    Die Verbindung ist ja nicht gerade dünn und man würde kein Raumschiff entwerfen, wo man nicht weiß ob das dann auch hält!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Sorry Leute , wenn ich Euch hier ins Thema falle , aber ich habe dieses Thema heute mal geöffnet und wollte gleich mal etwas dazu schreiben .
                      Neben meinen ganzen , ziemlich authentischen Theorien zu Star Trek änhlichen Technologien , deren praktischer Erfolg in der Entwicklung durch den bisherigen Stand der heutigen Wissenschaft demnach außer Frage steht , und den zu diesen Technologien gehörenden Designvorschlägen habe ich auch zwei verschiedene Schiffsklassen entworfen , welche eine ovale und 800 Meter lange Untertassensektion haben und je nach Schiffsklasse eine 750 Meter lange Sekundärsektion mit oben liegenden Warpgondeln beziehungsweise 500 Meter lange Sekundärsektion mit untenliegenden Warpgondeln entworfen .
                      Insgesamt erinnert das Design fast an eine Kreuzung zwischen dem der Voyager und dem der Enterprise-E , auch wenn alle Systeme durch regenerierende und remodulierende Multiphasen-Schutzschilde und eine dreifache Außenhülle geschützt und alle strategischen Ziele eher zentral in den Sektionen gelegen sind .
                      An sich sind die Designs in ihrer Gesamtheit aber auch technologisch zu perfekt , um einer Serie oder einer Filmreihe einen Erfolg zu garantieren .
                      Allerdings sind diese auch eher Vorlagen für reale Schiffe in einer möglichen Zukunft unserer Art und unseren möglicherweise zukünftigen Verbündeten und dann kann eine solche NAHEZU erreichte Perfektion je nach Situation unzählige Leben retten .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @:J_T_Kirk2000
                        Du brauchst dich nicht jedesmal entschuldigen, wenn du in einer Threat was schreiben willst! Dazu ist er doch da! Mir is das jetzt schon ein paar mal aufgefallen! Hier wird niemand getötet, wenn er mit diskutieren will

                        Aber jetzt zurück zum Thema...
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Bei allem Respekt, aber fibndestes du nicht, dass eine länge von 1500m etwas übertrieben ist? Wenn man solche Schiffe wie die der Sternenflotte baut, sprich Untertasensektion und so weiter, dann sollte das nicht so supergroß sein, denn dann passt das Desing nicht mehr, und es währe dann auch nicht mehr elegant. Und schiffe der Sretnenflotte sind nunmal elegant.

                          Kommentar


                            Ich wusste jetzt nicht, wo ich es posten sollte, desshalb tu ichs hier.
                            Was haltet ihr von diesem Gewehr?

                            Kommentar


                              Sieht gar nicht mal so schlecht aus!!
                              Ich aber würde vorne noch irgentein "Phaseremitter" machen!! Ansonsten gut!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Ich kann da ehrlich gesagt nichts mit anfangen. Also mir gefällt es nicht wirklich gut. Warum hat das Gewehr 2 abzüge? Was ist das kleine Objekt unten Links bei dem Gewehr?
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X