Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was´n das? Der inginör hat keine eigene Station. Und was "multitronik"?
    Selbst wenn der inginör nen Platz hatte, dann sollte man nicht alle vor den Captain setzen, denn dieser muss ja am besten sehen können.

    Kommentar


      Es sitzen im Falle des Einsatzes der Multitronik-Anlage zwei Personen vor dem Captain, ansonsten nur einer, nämlich der Steuermann.

      "Multitronik-Ingenieur" ist nur ein Wort, aufgeschllüsselt durch einen Bindestrich, um es einfacher lesbar zu machen - war zumindest der Grundgedanke.


      Taktik/Sicherheit --------------------------- Technik

      Erster Offizier ---- Captain ---- Zweiter Offizier/OPS

      Multitronikingenieur -- Steuermann


      Der Platz des Chefingenieurs ist im Maschinenraum, aber es arbeiten weitere Vertreter seines Stabes auf der Brücke, und zwar an der Technik-Station und an den hinteren Displays. Einer dieser Techniker übernimmt die Überwachung der Multitronik-Anlage.

      Ist der Chefingenieur auf der Brücke, nimmt er selbst den Platz an der Technik-Konsole ein.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ahh, schon besser.
        Aber was genau ist Multitronik? Ich kann mir da nix drunter vorstellen. Und das mir den Terminals, wo auch die Technik ist, ist das so wie auf der Enterprise D gelöst? Oder befindet sich dort eine art Schiffsdiagramm?

        Ach, auf meine idee mit dem Riesendiplay für den Flottenstatus erhebe in Copyright. ;-)
        naja, ich mein nur, dass ich das scheße fänd, wenn das einer so direkt nachmacht.

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli

          Ach, auf meine idee mit dem Riesendiplay für den Flottenstatus erhebe in Copyright. ;-)
          naja, ich mein nur, dass ich das scheße fänd, wenn das einer so direkt nachmacht.
          Meinst du sowas wie in DS9, "Sieg oder Niederlage", wie Dukat der Gründerin den Flottenstatus erläutert? Oder so wie in DS9, "Das, was du zurücklässt", als Weyoun von einem großen Display Flottenstärken abliest? Oder etwas wie in ... Nein, nein, schon gut. Waren ja beidesmal keine "Raumschiff-Brücken".

          Nein, also wieder zum Thema Multitronik: Dabei handelt es sich um eine Weiterführung von der TOS-Folge "The ultimate Computer", wo Dr. Daystrom an Bord der Enterprise eine Multitronikanlage installiert, die aber quasi den Verstand verliert. Eine künstliche Intelligenz also, die sich verselbstständigt hat. Die Multitronik hat eine erhebliche Datenverarbeitungs- und Schlussfolgerungsfähigkeit. Aber aufgrund der Instabilität dieser sich entwickelnden Intelligenz, wurde Multitronik bis zur Einführung der Luna-Klasse nicht verwendet. Auf der USS Titan selbst kommt sie nur eingeschränkt zum Einsatz.

          Die Multitronik wied verwendet, um bei Impulskraft eine besser Computerverbindung zwischen den Impulstriebwerken und den Flugstabilisatoren zu gewährleisten. Somit kann ein relativ großes Schiff wie die Titan auch sehr gewagte Flugmanöver durchführen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ich meine ein Großes Display, welches einen Ausschnitt des Umgebenden Raums anzeigt, und zeigt, wo sich überall Schiffe aufhalten. Also, den gegenwärtigen Flottenstatus. Es zeigt alles in Bildlicher Darstellung.

            Multitronik: Beim Comuter M5 brauchte man aba keine Besatzung mehr, der hat do alles allein gemacht, oder irre ich mich da.

            Kommentar


              Zitat von Fladm.Olli
              Ich meine ein Großes Display, welches einen Ausschnitt des Umgebenden Raums anzeigt, und zeigt, wo sich überall Schiffe aufhalten. Also, den gegenwärtigen Flottenstatus. Es zeigt alles in Bildlicher Darstellung.
              Also was das Copyright betrifft, da muss ich protestieren, weil so etwas auch schon in TNG vorgekommen ist. Die Folge hieß glaube ich Parallelen. Naja zumindest werden in der Folge Enterprises aus mehreren alternativen Zeitlinien gezeigt und die eine Enterprise hatte ebenfalls solch ein Display.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Nene, meines ist anders.
                Es handelt sich NICHT um einefrei stehende Glasscheibe, aud die mittels eines Projektors die Schiffe und sowas drauf gemacht werden. Sondern um einen Großen an der Wand stehenden Bildschirm auf dem zwar das gleiche zu sehen ist, wo allerdings auchnoch die Schiffe "Anklicken" kann, und dann werden sämtliche Infos über das Schiff in einem kleinen Fenster unten rechts angezeigt.

                Kommentar


                  Aso na dass ist ja nichts besonderes. Also wenn du das Copyright darauf unbedingt haben willst, bitte. Aber wenn es um das Copyright was Größere bildschirme betrifft geht, dann gibts Zanke.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    Nene, ich will nur Copyrighr auf die Funktion des Dings. Und, wie in meiner Signatur zu erkennen, auch auf meine sämtlichen Entwürfe.

                    Kommentar


                      Zitat von Fladm.Olli
                      Ich meine ein Großes Display, welches einen Ausschnitt des Umgebenden Raums anzeigt, und zeigt, wo sich überall Schiffe aufhalten. Also, den gegenwärtigen Flottenstatus. Es zeigt alles in Bildlicher Darstellung.

                      Multitronik: Beim Comuter M5 brauchte man aba keine Besatzung mehr, der hat do alles allein gemacht, oder irre ich mich da.

                      Ja, M5 hat alles selbst gemacht - was ja auch das Problem in der Folge war. Auf der Titan überlässt man der Multitronik also nur einen kleinen Aufgabenbereich, kann also nur innerhalb festgelegter Grenzen arbeiten. Um die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz zu verhindern, die sich möglicherweise gegen die Besatzung stellt, wird die Multitronik-Anlage auf der Titan nur fallweise aktiviert.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Naja, ich halta da nicht so viel von, denn wenn man son Teilab Bord hat, veiliert man einen Teil der kontrolle über das Schiff. Ich denke, mann solte bis auf Androiden keine künstlichen Intelligensen einsetzten. Oder dinge, bei denen erwiesen ist, dass sie zu einer solchen werden können.

                        Kommentar


                          Bietet aber Stoff für eine Spitzen-Folge. Wenn man es mal unter diesen Bedingungen betrachtet.

                          Anders gesehen ist es jedoch so, dass der Steuermann wesentlich mehr Freiheiten bekommt. Er steuert das Schiff, aber damit er es steuern kann, muss die interne Systemkommunikation verdammt schnell arbeiten. Die Multitronik steuert somit nich das Schiff, sondern lediglich Subsysteme.

                          Und anders als M5 wurde diese Multitronik nicht mit menschlichen Wesenszügen programmiert.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Man brauch nix, was die Subsysteme steuert. Um verdammt schnell zu sein nimmt man einfach bioneurale Gelpacks. Und es ist ja bewiesen, das sogat die alte Dualtronik der Excelsioir sich bewehrt hat. Und die Isolinearen Chips der neueren Schiffe auch, du siest also: Es besteht kein Bedarf für Multironik.

                            Kommentar


                              Wenn sich Duotronik bewährt hat, warum hat man sie dann durch isolineare Chips ersetzt?

                              Wenn sich isolineare Chips bewährt haben, warum wurden sie dann durch bioneurale Gel-Packs ersetzt?

                              Die Multitronik wurde noch nie wirklich ausgereizt. Man hat sie nur aufgrund des M5-Zwischenfalls zur Seite gelegt. Aber in meinem Konzept ist die Multitronik das schnellste System überhaupt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Nun andere Sachen haben sich ja auch bewehrt und die Entwicklung geht weiter. Soll heißen das sie sich zwar bewehrt haben aber durch die Entwicklung wurden sie halt besser und wurden daher auch durch bessere System Ersetzt.

                                Das sieht man ja auch bei heutigen Entwicklungen. Die Kassette hatte sich auch bewehrt aber als die CD kam wurde sie dadurch ersetzt weil sie mehr Vorteile hatte.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X