Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie wurde zuerst reingebracht, daher ist sie origineller. Vom Design her ist sie ne Mischung zwischen der Akira und Voyager, zumindestens im ersten Entwurf. Jetzt baut Challanger ne fette Verbindung zwischen Diskuss und sek. Rumpf rein und überlädt den Bauch und das Heck noch mehr. Die Quenfis dagegen is ne Mischung zwischen Akira und der Constitution nach Art der Oberth. Und Zeichnung, kein 3D Max Modell.

    EDIT: Und ja, Akira stimmt auch nicht ganz, jedoch ist sie der Ursprung dieses "Fette-Diskuss-Streben-Designs"

    Kommentar


      Auch wenn mich der Name Quenfis nich besonderlich anzieht, ist die Idee nicht schlecht, wirklich. Es würde zeigen, wie die SF auf den Sek. Rumpf gekommen ist: Durch einen größeren Maschienenbereich!!

      War vielleicht nich so geplant, aber ich würde dass Schiff um 2180 einordnen

      eine 9 von mir
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Also, ich find dieeses Schiff ech nichr so dolle, aber in der 3D ansicht ist es schon sehr viel besser, jetzt ist es annehmbar, von mir eine 7.

        Kommentar


          Es gibt zwei sehr ähnliche Schiffe, eines mit dem Namen Unity, das andere mit dem Namen Quenfis. Wär schön wenn du spezifizieren würdest.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Olli meint die Quenfis. Oder hast du vorher auch 2D Bilder gepostet Challenger? Wie kommst du mit der Unity voran? Gibts neue Bilder?

            Kommentar


              Ähh, ich bin grad etwas abgelänkt und irritiert, aber, kanste die fileicht nochmal Posten? Dann kann ich auch in ruhe entscheiden und abwägen. Denn mir ist nur eine bekannt, und wenn dann erkenn ich den Unterschied nicht.

              Kommentar


                (So! Mir reichts

                @ Challenger

                Ich möchte jetz konkret wissen wie dein Programm heißt, wie teuer das ist, und wo ich das herkriege)

                alles in allem eigentlich sehr gut gelungen

                @ Olli: man kann auch ein paar seiten zurückblättern ( um genau zu seien 2)
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Snyper: 3D Studio MAX. Retail-preis der neusten Version 3500-5000€. Studentenlizenzen um die 100€. Bei Ebay gibts sicher auch einige gebrauchte zum Verkauf. (Jedenfalls hab ich meine MAX-version von dort. ^^)

                  Olli: Mehrfach Bilder gepostet. ich habs in der Regel gleich in den Post gestellt und nicht hochgeladen. Leicht zu erkennen, ich habe echte 3D-Bilder gepostet.

                  Millennium: Momentan mit anderen Projekten etwas beschäftigt, unter anderem bei Star Trek: Unity und an meiner Demo Reel.. gehe mich demnächst bei ner Firma vorstellen, und ich will ja nen guten Eindruck hinterlassen
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar




                    Also, dieses ist echt cool, ich find das besser als das andere, und dieses erhält von mir eine klare 8.

                    Kommentar


                      Ok, so stelle ich mir die Quenfis von Innen vor.

                      Das Schiff hat

                      -3 Warpkerne
                      -3 M/AM Lager
                      -3 Fusionsreaktoren
                      -3 Impulstriebwerke
                      -3 Torpedolager
                      (2 -> Akira-Streben, 1 -> Sek. Rumpf)

                      -4 "Kombi"Torpedokatapulte -> Feuern nach Vorn und Hinten
                      Die AM-Lager sind so platziert, das die Armierung der Torpedos mit AM auf kürzestem Wege erfolgt.

                      Geplant:

                      Die Brücke der Quenfis wird tief im Diskus platziert.

                      In die Kuppel auf Deck 1 und ihr Gegenstück unter dem Diskuss werden Schildgeneratoren eingebaut. Mächtige Dinger.

                      ______________________

                      Und ja: Die M/AM Lager sehen klein aus. Sind es aber nicht. Es ist nur eine Übersicht.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Hmm, haste auch ein paar Daten über die Bewaffnung des Schiffes, denn bis jetzt sehe ich es als ein Schiff im Sector Prometheus oder so an.

                        Kommentar


                          Kommt noch Olli

                          Wollte erstmal sehen, wie das Ding 3D aussieht. Also, ein Billigmodell.

                          Direkt von Oben find ich sie geil. Naja, muz noch viel dran geschliffen werden. Habe das Max seit Jahren nicht mehr benutzt.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Der entwurf sieht nicht schlecht aus das einzige was mich stört ist der Umweg den man machen muss um vom Diskuss in den Sekundärrumpf zu kommen denn man muss ja über die Pylonen gehen bzw. fahren mit dem Lift.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Moin Guyver,

                              stimmt. Dummerweise hab ich grad nicht die Telefonnummer, bzw. E-Mail Addy des Menschen zur Hand, der sich die Oberth-Klasse ausgedacht hat...

                              Kommentar


                                Nee du, da hamse nur das Teil unten dran gemacht, der Rumpf und die Gondeln sind da eins.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X