Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn du es Postest. Übrigens Hallo und willkommen hier im Forum Admiral dF MD
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      hihi

      dankeschön!!!
      aber es wundert mich, das ich euch noch nicht eher mal gefunden habe!!!
      ich meine, kenne mich ja auch ziemlich gut mit der materie aus


      Ich werde das raumschiff auf jeden fall hier posten, wenn ich es in 3d habe, leider fehlt mir gute software, also muss ich versuchen, das mit inventor zu zaubern lol
      Alarmstufe ROT!
      Phaser und Torpedos laden!
      Volle Streuung!
      Feuer!

      Kommentar


        So ich hab meinem Brücken Entwurf noch mal LCARS Dysplays hinzugefügt.Ich weiß aber immer noch nicht welche farbe der rest haben soll.

        @Admiral
        willkommen im Forum
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          womit macht ihr denn so die ganzen 3D-Ansichten der Schiffe?

          Kommentar


            @NCC 1701-E
            Ich persönlich benutze dafür das Programm Canvas 3D (ist übrigens Freeware)
            Du kannst aber auch Programme wie Milkshape oder Blender benutzen.

            P.S.Hat jemand ne Idee,wie ich die übrigen Teile gestalten sollte?Ich hatte erst an Holz gedacht,ähnlich wie bei der Galaxy aber dadurch sieht es vielleich zu sehr nach schöner wohnen aus.Naja aber bevor ich das so lasse,dann doch lieber Holz,oder ist Holz vielleicht garkeine schlechte idee?
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Sorry für den Doppelpost

              Aber hier erstmal meine überarbeitete Brücke,ich persönlich finde das sie jetzt ein ganzes stückchen besser aussieht.danzu gibt es noch mal den Paint entwurf:
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                jo hast recht... nur bis jetzt sitzen se noch alle auf Hockern

                Kommentar


                  Jo, jetzt ist das escht schön geworden, jetzt kann man das auch als Brücke identivizieren. Von der Form het gefällt mir das zwar nicht so gut, aber es ist schon gut gemacht, muss viel Arbeit gewesen sein.

                  Kommentar


                    Bissl weitermodelliert. Latürnich hat sich viel im Verlauf der Entwicklung verändert.. *g*
                    Stehe bei etwa 115.000 polies
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Naja, mir gefallen die Stützen hinten nicht wirklich, die sehen doch ungefähr so aus?

                      °-v

                      Ich würde mir da mehr durchgehende Streben als klare Linien wünschen.
                      Die einzige Ansicht die mir bei deinem pott gefällt ist die von oben.

                      Kommentar


                        @Challanger: Womit machst du denn das 3D?

                        Kommentar


                          Phaidon: Nur die linke Stütze hat einen Knick drinnen (Modellierfehler), hab nur vergessen die rechte zu spiegeln.
                          Wegen der Ansichten: eigentlich müsst ich die alten shots von vor zwei Seiten entfernen, weil die nicht mehr repräsentativ für die NX-10 sind. Auch die Sekundärhülle hat sich etwas verändert *g* (abgesehen davon wohl das mögen der Designs bei uns auf Gegenseitigkeit beruht )

                          Ent-E: 3D Studio MAX. Und es ist Challenger.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Challenger,

                            muß dieses Stück Blech sein, diese Dose zwischen den bulligen Streben nach hinten? Könnte man sie nicht abrunden? So ne Art Kuppel daraus machen?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von Millennium
                              Challenger,

                              muß dieses Stück Blech sein, diese Dose zwischen den bulligen Streben nach hinten? Könnte man sie nicht abrunden? So ne Art Kuppel daraus machen?
                              Bis jetzt haben die beiden grösseren Sternenflottenschiffe, nämlich die NV-01 und NX-01 kantige Aufbauten in der Form - die NV-01 bei weitem nicht so extrem, aber das hier ist mit der NX-01 quasi identisch vom Design her. In der direkten vorderansicht sind einige lichter drinnen zu sehen (bei der NX-01), ich vermute das ist die vordere Hauptsensorenbank.

                              Ich will einfach, dass das Schiff halbwegs plausibel in die Zeitlinie einpasst.. und als Kind des romulanischen Krieges (also bis spätestens 2160) dürft das Ding noch eine Menge NX-Einflüsse haben, ohne jeden Zweifel.
                              Angehängte Dateien
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Jo und sich so langsam zur Constitution hin entwickelt

                                ->

                                Zitat von Phaidon
                                °-v-°
                                Und genau dies würde die Halbkreis-"Kuppel" zusammen mit der Sekundären Sektion andeuten.

                                Du hast doch eine Sekundäre Sektion in diesem Modell, oder? Hast du ein Bild von Vorn? Im Bild von Links Oben sehe ich da unten etwas, das ich so interpretiere.

                                Das Bild zeigt es
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X