Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dein erstes Schiff sieht nicht schlecht aus aber ich finde die Untertassensektion ist zu dünn. Habe ich da richtig gezählt 6 Decks? Und was sind das für komische Sterne da? Das zweite sieht mir eher ein bisschen aus wie aus der Zeit der guten alten NX-01.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Naja, die Schiffe stammen beide aus einer alternativen Zeitlinie.
      das erste ist eine Version meiner Travel (musst mal n' paar Einträge weiter nach hinten schauen) und das 2. ist ein schiff mit der Form eines U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg. Wie gesagt: Alternative Zeitlinie. Deshalb auch "UES" und nich "USS"
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Ok da es im thread:"entwerft ihr eigene sci.fi räumlichkeiten" niemanden interresiert poste ich meinen roh entwurf einer komandobrücke hier mal hinein:
        jaja ich weiß es ist nur eine kleine skizze die ich in 2-3 minuten mal eben so mit paint dahingeschmiert habe!Ich hatte diese idee schohn seit längerem und nun wollte ich sie euch mal zeigen.Eine 3D grafik davon kommt wahrscheinlich auch noch.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Ich könnte aber mehr dazu sagen wenn ich mehr sehen würde. z. B wo sind die Türen zum Turbolift, zum Bereitschaftsraum, wo sitzt der erste Offizier und der Counselor.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            @Guyver
            Der 1.offizier übernimmt die taktik oder die ops (Weiß noch net bin mir nicht ganz sicher) einen counsellor hab ich nicht mit eingeplant weil es ursprünglich ein schiff sein soll,so um 2295.ich glaube da hatten sie noch keine counsellors oder?
            Die neugestaltung mit turbolift und bereitschaftsraum hier:
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Zitat von Philip33
              @Guyver
              Der 1.offizier übernimmt die taktik oder die ops (Weiß noch net bin mir nicht ganz sicher) einen counsellor hab ich nicht mit eingeplant weil es ursprünglich ein schiff sein soll,so um 2295.ich glaube da hatten sie noch keine counsellors oder?
              Die neugestaltung mit turbolift und bereitschaftsraum hier:
              Um 2295 müsste die CONN aber noch zweigeteilt sein, zumindest kurz vorher waren Steuermann und Navigator noch getrennte Bereiche.

              Kommentar


                @Dax
                Zumindest gibt es keinen counsellor,außerdem sagte ich ja dass das nur ein rohentwurf ist.2.Muss es ja nicht zwingend so sein das die conn nur doppelt besetzt ist.naja ich kann sie ja auch doppelt besetzen moment ich werds gleich mal versuchen.So in etwa?(das ding in der mitte der conn soll noch eine zusätzliche konsole sein durch die die conn nochmal geteilt wird)
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Na ja gut OK wenn du es so willst aber sonst übernehmen das ja immer Rang niedrigere Offiziere. Mich würde nur noch stören dort wo der Turbolift ist. Sieht es aus als ob es nur ein schmaler Durchgang ist. Aber da ich den Maßstab nicht kenne oder weis wie groß die Brücke generell ist könnte der Durchgang ebenso 5m betragen was dann ja groß genug wäre.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Wenn man den turbolift verlässt,geht man nach unten weiter also hinten an der taktischen konsole vorbei sodass man sich nicht da an der seite vorbeiquetschen muss.
                    P.S.Kennst du zufällig ein gutes tool mit dem ich das in 3d umsetzen kann?
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Ich kenne:

                      3D Max Studio

                      andere kenne ich nicht vieleicht steht ja hier in diesem Thread oder einem anderen welche Progs andere benutzen.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        sollt eigentlich nur die schnelle 3d-umsetzung eines kleinen Entwurfes werden, aber mir gefällt es auch so schon recht gut. Werde ich nochmal gewissenhafter und detailreicher gestallten, denke ich.


                        um die 2500 tris so far.

                        Das ganze soll ein Raumschiff aus ferner Zukunft, ein Alienschiff oder sowa darstellen. Ein wenig von den Vorlonenschiffen aus B5 inspiriert.
                        Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                        Kommentar


                          Lass uns mal lieber auf die Feinarbeiten warten
                          Ich hab auch jetz die Brücke für meine Travel (neu) entwurfen sowie die der UES Berlin. Ich hab auch noch einen Frachter, den ich leztes mal vergessen hab, das alles erfahrt ihr nach der nächsten Maus
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Wenn ihr mal Inspirationen braucht für eure Schiffe dann schaut mal hier rein dort ist eine riesige Auswahl von Schiffen die canon und non-canon sind.

                            http://www.shipschematics.net
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              So hier erstmal ein kleiner vorgeschmack:
                              Es ist natürlich alles noch ganz einfach aber immehin besser als es mit paint dahinzuschmieren
                              achso ich wollt noch sagen:das sieht zwar aus wie bei schöner wohnen aber mit nen bisschen fantasie kann man sogar aus diesem rohling eine brücke machen

                              Diese dinger die aussehen wie hängende schränke,sollen displays und zusatzkonsolen sein.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                Ach so, ja diese Seite hab ich in meinen Favoriten gespeichert.

                                @P33: Wenn man die in eine Brücke einbaut, wird das sicherlich nicht schlecht, aber ich würde die vordere noch etwas runder und die hintere nicht ganz so hoch machen.

                                Bis jetzt eine 7.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X