Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe Mal, dass wir mehrere Schiffe Machen werden. Das Abi hat natürlich Vorrang

    Apropos,...... werd mich nächste Woche, d.h. übernächste Woche ransetzen, und meine Refits posten
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Dein Refit der Sovi sieht ja nicht schlecht aus aber ich denke es hat zuviel ähnlichkeit mit ihr als das es ein neues Schiff sein könnte. Man müsste auch noch andere Ansichten sehen damit man dazu noch mehr sagen kann aber so denke ich hat es einfach zuviele ähnlichleit mit der sovi.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        siehs nicht als ein volles refit an, sondern nur als konstruktionsverbesserung, wie z.B. von der NCC-1701 aus dem allerersten Pilotfilm zur 1701 aus der Serie. Und das Blau könnte ein Hinweis auf einen neuen Antrieb sein, möglicherweise irgendetwas mit Transwarp ^^
        THE WORLD IS MINE

        Kommentar


          Luna-class, neuer entwurf.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Wie wärs mal mit Spezialschiffen? Torpedoboote? Träger? Stealth? Aufklärer?
            Oder mal nen Forschungsschiff mit hydrodingsdischen Gärten?

            Kommentar


              Zitat von Phaidon
              Wie wärs mal mit Spezialschiffen? Torpedoboote? Träger? Stealth? Aufklärer?
              Oder mal nen Forschungsschiff mit hydrodingsdischen Gärten?
              Wozu? Kann eigentlich alles auch von den großen Brüdern ohne weiteres erledigt werden. Wozu braucht man Aufklärer wenn Sensoren einzelne Lebensformen über Lichtjahre entdecken können? Wozu braucht man Torpedoboote wenn ein Schiff der Defiant-Klasse, das auch ziemlich klein ist, jede Menge Torpedos besitzt und eine ähnliche taktische Rolle besitzt?
              Träger? Wozu, Jäger werden eigentlich nicht mehr soo häufig eingesetzt, zumindestens stark zu vermuten nach den Verlusten im Dominion-Krieg. Akiras sind aber Trägerschiffe
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Ach genau, Die Jäger sind bei ST ja die Crewmen der Schiffe. Kannst da nicht mal nen vernünftiges Modell machen?^^

                Weil man sie spezialisert vielleicht effektiver designen könnte.

                Und was hälste von so nen Stealth Teil und nen echten Forschungsschiff (jaja die Föderation hat nur Forschungsschiffe, ich weiß (Prometheus)^^).

                Kommentar


                  nö, kann ich nicht. aus dem einfachen grund, dass der Effizienzgrad einfach nicht mehr gegeben ist mit der Technologie des 24. Jahrhunderts. *G*
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    schade^^...
                    Wie wärs mit nen Truppentransporter um z.B. auch Planeten zu evakuieren?

                    Kommentar


                      Gibts schon, London-Class, glaub ich

                      Deine Ideen sin fürs 21. Jh. gut, abre fürs 24. nicht mehr zu gebrauchen


                      aber wen du lust hast, zeichne doch mal n' paar
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        Ne, ich krieg immer noch keinen schöneren Übergang von tassensektion zum Rumpf hin (ohne spitze Winkel sondern alles geschwungen).

                        @Challenger
                        Wie funzen eigentlich Sensoren?
                        Sonar? Ok, Quatsch beiseite, aber hatten die in einer Folge ja wirklich als sie im Orbit eines Planeten operierten.
                        Also was haben die für Sensoren? Gravitation, kosmische Hintergrundstrahlung (da wo sie nicht ist ist was), sichtbares Licht, Infrarot, Sensoren für AM (entsteht bei Atomreaktoren und vielleicht auch bei "unsauberer" Verbrennung bei nem AM/M Reaktor?), elektrische Felder (Eindämmung Reaktoren)?
                        Zugegeben, das sind jetzt nur passive Sensoren, denn bei RADAR, Mikrowellen, Laserabtasten etc. verrät man ja seine eigene Position.
                        Und wie schaffen die es Sensoren mit Überlichtgeschwindigkeit zu haben?
                        Zuletzt geändert von Phaidon; 09.04.2005, 14:28.

                        Kommentar


                          Mit denselben Techniken, die Warpantrieb, Schutzschilde und andere nette Technologien des 24. Jahrhunderts funktionieren - Subraumtechnologie.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Könntest dur mir wie du glaubst, dass Schilde funzen, mal in dem entsprechenden Thread erläutern? Thx.
                            Also sind Sensoren udn Kommunikation nicht ohne Zeitverlust da sondern "nur" überlichtschnell?

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Wie wärs mal mit Spezialschiffen? Torpedoboote? Träger? Stealth? Aufklärer?
                              Oder mal nen Forschungsschiff mit hydrodingsdischen Gärten?
                              ich hab meinen Entwurf als Torpedo-Schlachtschiff geplant, da du sehen kanst, dass ich überall Torpedowerfer eingebaut hab.

                              Kommentar


                                Wenn ich wüsste, wie Schilde genau funktionieren @Phaidon, wäre ich ein gemachter Mann. Ich glaube sämtliche Militärs der Welt würden sich um meine Gunst reissen.
                                Sensoren usw funktionieren nicht ohne Zeitverlust, das ist eigentlich logisch. Sie sind nur verdammt schnell.
                                z.B. gibts bei der Subraumkommunikation auch innerhalb der Serie inkonsistenzen. Manchmal dauert es Stunden bis eine abgesendete Nachricht das Hauptquartier erreicht, dann wieder gibts Echtzeitkommunikation über enorme Distanzen.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X