Brücken für meine "Titan" und für die "Dédalo" sind in Vorbereitung. Für die Dédalo plane ich mir eine Mischung aus der Brücke der NX-01 und Kirks erster Enterprise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Also was die brückengestaltung betrifft hab ich mir schon so manches überlegt,aber ich finde es nicht gerade einfach eine neue brücke zu entwickeln weil die anordnung und verteilung der konsolen mir schwer fällt.
z.b.Sollte man eine station lieber doppelt oder einfach besetzen und wo sollte man die station platzieren?Sollte man stationen zusammenfassen um platz zu sparen?oder lieber wie gewohnt normal und nicht zusammengefasst.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Ich hab mal vor einiger Zeit diese hier geposted, da ist die einteilung etwas anders als bei einer Normalen, da sind nur 2 Stühle in der Mitte, und die andern Statonen sind nach außen gerückt.
Irgendwas...........................Maschinenkontrolle
......................Taktik
.............Captain......1.Offizier
Conn.........................................OPS
Kommentar
-
@fladm olli
so ähnlich sah die brücke der enterprise aus der folge TNG:Yesterdays Enterprise aus.Die folge spielte in einer alternativen zeitlinie und daher war auch die enterprise anders aufgebaut.weiß nicht ob du die kennst.Find ich ganz nett.Ist übrigens auch meine lieblings brücke. (Die aus yesterdays enterprise).Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Zitat von C'est MoiHi,
ich wollte mal wissen, ob ihr Star Trek Schiffe entwerft. Ich emine ob ihr selber welche zeichnet (PC, per Hand) oder ob ihr sogar §D-MOddele entwerft, wie Serena Hyxing.
Wenn ja, könntet ihr dann hier Bilder reinstellen?
Ich entwerfe gerne Star Trek Schiffe.
Mir ist allerdings noch keines richtig gelungen.
Ähneln alle sehr den verschiedenen Klassen.
Aber es macht einfach rießigen Spaß!
MariusNicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet
Kommentar
-
Okay, meine Innenentwürfe für die USS Dédalo, einem Schiff von ca. 2170 sind fertig.
Gemacht habe ich Brücke, Maschinenraum, Hangar und Konferenzraum.
Alle 4 Innenbilder groß gibt es hier unter diesem Link:
[ENTFERNT]
Zur Erinnerung, die Dédalo ist dieses Schiff:
[ENTFERNT]
Und hier die Bilder etwas kleiner:
Die Brücke:
Nicht täuschen lassen, an der vorderen Konsole sitzt nur der Pilot.
Der Hangar:
Die Dédalo ist das erste Schiff, dass im Hangar ein Deckenfresko hat: Es zeigt dem Fall des Ikarus - sollte unnötige Shuttleunfällen vorbeugen
Der Maschinenraum:
Erster Doppelkammer-Warpkern der Flotte. Notwendig, da die Dédalo das erste Schiff der Flotte mit vier Warpgondeln ist.
Der Konferenzraum:
Inkludiert sind auch fünf Gemälde mit einem spanischen Flugzeugträger, einem Linienkreuzer, einem NASA-Leichtflugzeug, einer Raumschiffstudie aus den 1970ern, einem Warp-2-Schiff der Intrepid-Klasse und der USS Dédalo selbst.
Vor allem auf die Bilder von Brücke und Hangar bin ich sehr stolz. Die anderen beiden habe ich eher der Vollständigkeit halber noch gemacht, ich hatte nicht ausreichend Bildmaterial übrig, um Konfernezraum und Maschinenraum interessanter zu gestalten.Zuletzt geändert von MFB; 19.05.2021, 07:19.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gast
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27000 Bei der Gelegenheit könnte man doch dortigem Thread mal wieder ein bischen Leben einhauchen.
Hangar und Brücke finde ich Toll, vor allem Brücke!! Der Besprechungsraum sieht auch gut aus, aber da würde ich unbedingt den Tisch höher machen. Da bekomm ich irgendwie den Eindruck, dass der Raum mindestens 5-7 Meter hoch ist.
Aber ich kann verstehen, wie viel Arbeit das wohl war.
Kommentar
Kommentar