Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    is zwar kein star trek und total diletantisch aber ich bin trotzdem stolz was selbstgemacht zu haben

    Kommentar


      Das kannst dua auch, sieht nicht schlecht aus für den Anfang!!!!
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar




        Meine Versuche in diese Richtung liegen schon Jahre zurück und sind dort auch geblieben. Damals benutzte ich Programme wie "Highlight Professional" und "Raytrace" von DataBecker.

        Gruß, Mille

        Kommentar


          Also, ich finde dieser Thread geräd langsam aber sich aus den Fugen, denn
          hier werden nur noch mit irgendwelchen 1000de Euro teuren Programmen enrworfene
          Dinge geposted und nur noch wenige selber gemachte Schiffe.

          Kommentar


            ui ui danke ^^ *ganzdollfreu*

            Kommentar


              Also, Highlight schohnte den Geldbeutel im Vergleich mit 3D Max. Die Bilder waren vielleicht nicht soooo realistisch wie bei 3D Max, kamen aber durchaus in die Nähe, wenn man sich Mühe mit den Texturen gab. Problem war aber die Gestaltung der 3D - Körper. Ich habe mal mit 3D Max 1.1 gearbeitet und kann daher sagen, das es einem viel Arbeit abnimmt im Vergleich mit Highlight, dafür kostet es aber auch meeehr. Und Raytrace war ein richtiges Billigprogramm. Mit dem Ding habe ich die ersten zaghaften Schritte in das Modellieren gemacht. Hinterher benutzte ich es nur noch, um bestimmte Figuren daraus über dxf (oder dfx???) ins Highlight zu übernehmen.

              Gruß, Mille

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Also, ich finde dieser Thread geräd langsam aber sich aus den Fugen, denn
                hier werden nur noch mit irgendwelchen 1000de Euro teuren Programmen enrworfene
                Dinge geposted und nur noch wenige selber gemachte Schiffe.
                Ich denke mal das dieser Thread sein natürliches Ende gefunden hat. Der Input ist von Quantität und Qualität nicht der Rede wert und wird den hier einst gezeigten Arbeiten in keinster Weise mehr gerecht. Es wird wohl das Beste sein hier einen Schlussstrich zu ziehen.

                Vielleicht ergibt sich ja irgendwann ind er Zukunft wieder die Möglichkeit einen thread mit qualitativ hochwetiger Designarbeit zu füllen, aber dies ist momentan einfach nicht gegeben. Und falschen Stolz und Zickereien kann man auch wo anders ausleben, dazu bedarf es keinem Entwurfsthread wie diesem.
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                  also ie ergüsse meiner beschränkten kreativität




                  hab ich alle mit ner corel bryce 5 demo gemacht....
                  sieht natürlich auch dementsprechend mies aus


                  lg

                  stix

                  Kommentar


                    Wie lange arbeitest du auf diesem Gebiet?

                    Gruß, Mille

                    Kommentar


                      naja so wie ich lust und laune hab dann setzt ich mich mal ein paar stunden davor... aber zur zeit hab ich das progg nichtmal auf dem pc...

                      Kommentar


                        Soll heißen, wir haben es hier nicht mit ersten Versuchen zu tun, um die Funktionen des Programms kennen zu lernen?

                        Gruß, Mille

                        Kommentar


                          222-767-523


                          gruss


                          stix

                          Kommentar


                            Zitat von Millennium
                            Soll heißen, wir haben es hier nicht mit ersten Versuchen zu tun, um die Funktionen des Programms kennen zu lernen?

                            Gruß, Mille
                            naja
                            als ich die bilder gemacht hab hatteich mich schon einen tag mit dem progg beschäftigt... die sind auch von der deutschen version......
                            hatte vorher zum üben nur die englische... (englisch+ich= )

                            Kommentar


                              *altes Bild wieder raus kram und etwas verbesser*

                              So, dieses Pic ist mein erster Anhang gewesen, natürlich noch etwas anders,
                              dieses ist die Refit-Version der USS Excalibur NCC-100000 der Excalibur-Class.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                *altes Bild wieder raus kram und etwas verbesser*

                                So, dieses Pic ist mein erster Anhang gewesen, natürlich noch etwas anders,
                                dieses ist die Refit-Version der USS Excalibur NCC-100000 der Excalibur-Class.

                                wenn ich mal soweit bin in 30 jahren.. das poste ich auch wieder was
                                sehr cool

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X