Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    es tut mir leid, wenn mir meine sovi II künstlerisch nicht gefällt , vllt bin ich hier im falschen thread...
    ich wollte eigentlich nur die verkleinerung des schildes bei einer neuanordnung der warpgondeln zeigen.
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

    Kommentar


      @triton
      ich dachte nur das de irgendwie sonen 3d tool benutzt so mit geometrischen figuren und das man daraus dann halt das raumschiff zusammen setzt.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Ich hab mal versucht nen Schiff unter folgenden Kriterien zu zeichnen:
        - Schwerpunkt in der Mitte (bessere Manövrierbarkeit)
        - Von hinten nach vorne schwenkbare Triebwerke, damit man keine extra Bremstriebwerke braucht.
        - 2 360° drehbare und nach oben klappbare Triebwerke um ohne abzubremsen Navigieren zu können.
        - 4 schwenkbare Steuerungsdüsen zum Drehen des Schiffes.
        - Triebwerke zum Schutz einfahrbar
        (Vektoren)
        Aussehen sieht es nach nen paar Entwürfen so:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Phaidon; 11.02.2005, 15:59.

        Kommentar


          Zitat von Philip33
          @triton
          ich dachte nur das de irgendwie sonen 3d tool benutzt so mit geometrischen figuren und das man daraus dann halt das raumschiff zusammen setzt.
          Ganz recht. Man setzt jedes Model aus den Grundformen Box/Kugel/Geokugel/Zylinder/Face und dem einzelnen Dreieck zusammen.
          --

          überlegungen wie die Phaidon gehören zum "richtigen" Raumschiffdesign.
          Pragmatismus, Realismus und Ästhetik versucht in einem Entwurf umzusetzen. Sehr schön.
          Zuletzt geändert von Triton; 11.02.2005, 18:54.
          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

          Kommentar


            Thx, die Ästethik hab ich bis jetzt aber noch vernachlässigt, weil ich noch am "testen" der Einsatzmöglichkeiten bin.

            Kommentar


              Ok nur mal Allgemein: Es wird immer bessere und schlechtere Modelle geben - im Auge des Betrachters. Und es wird auch immer Anfänger und Fortgeschrittene geben. Also bitte seid FAIR und FREUNDLICH wenn ihr die Werke anderer beurteilt. Sie werden durch "is scheiße" sicher nicht besser - konstruktive Kritik ist angebracht. Jeder fängt mal klein an...

              Dass die "Hemmschwelle" eigene Konstruktionen zu zeigen sinkt is doch gut. So bleibt wenigstens etwas Bewegung im Laden. Und wenn man dann noch richtig kritisiert, dann fehlts mit der Zeit auch nicht mehr an Qualität.

              Kommentar


                @ Triton
                in meinem Modell steckt etwas mehr als ein paar Zylinder und Boxen, zumal die auch Quader heißen. In meinem modell steckt fast ein halbes Jahr Arbeit, wenn man bedenkt dass ich bei diesem Schiff meine ganzen Fähigkeiten entwickelt habe. Und es ist auch nicht scher aus 3 Ansichten dem Computer ein 3D-Modell machen zu lassen.

                Lasss dir das mal durch den Kopf gehen,
                An alle die sich in irgendeiner Form versuchen Raumschiffe zu gestalten und zu entwerfen:
                Eure Entwürfe sind das entscheidene, der Versuch euch selber zu betätigen, das hält das Genre aufrecht, Und hier auch an jedem ein Dank der sich hier getraut hat sein Schiff zu posten, Es ist alles eine Bereicherung!!!!!!!!!!!!!!!!
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Eh...........................

                  Hab ich was falsches gesagt?!?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Warum fragst du? Ich wüsste nichts, was falsch is.
                    Bis auf die Tatsache, dass du denkst, du hättest was falsches gesagt.

                    Kommentar


                      In meinem modell steckt fast ein halbes Jahr Arbeit
                      Mein Beileid.

                      Und es ist auch nicht scher aus 3 Ansichten dem Computer ein 3D-Modell machen zu lassen.
                      Bei Models auf den Niveau deines geposteten Schiffes sicher nicht.

                      Nun ja, ich habe bei meinem Schiff auch noch einige Details hinzugefügt (Phaserbänke, Warp-Gondeln, Kapitänsyacht) und sonst noch paar Sachen geändert:



                      Mit dem Heck (da wo bei anderen deratigen Schiffen die Shuttlerampe liegt) bin ich noch nicht zufrieden, vielleicht mach ich da noch was.
                      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                      Kommentar


                        Grrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

                        Gute Arbeit braucht seine Zeit, und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage!!!!!!!

                        Außerdem kommen bei mir auch langsam neue Details dazu, Die bilder gibts in ungefähr 'ner Woche
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Zitat von Galax
                          ACHTUNG, dies ist kein Doppelpost ^^

                          aber hier ist mein entwurf von heute morgen.. habe das jetzt erst gescannt:



                          und die seitenansicht und draufsicht


                          ich weis , ich weis, eine völlig unlogische konstruktion.. aber: es war sehr früh!!

                          (die warpgondeln befinden sich auf der unter UND oberseite
                          Galax ich weiss nicht warum aber ich finde das Schiff immernoch echt nice

                          Kannst uns das mal in 3d machen Challenger ? *g*
                          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                          Kommentar


                            Zitat von Triton
                            Mein Beileid.
                            du hast es ned kapiert...
                            ließ dir meinen beitrag vom 09.02.2005 nochmal durch...


                            ist das selbst gezeichnet?
                            Also, auch dein entwurf?
                            (Ich mein jetz ned die amabassador, galaxy oder sovi .. )

                            @ Vasall

                            Huch! danke
                            dass das nach so langer zeit noch da ist...

                            Kommentar


                              Zitat von Vasall
                              Kannst uns das mal in 3d machen Challenger ? *g*
                              ein low-poly oder highpoly-modell? Meine Zeit ist beschränkt :-p
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                *FußinTürstell*^^
                                - In der Mitte jeweils auf ober und unter Seite ein um 360° drehbares und in der Höhe verstellbares Triebwerk. Kann während des Fluges eingezogen werden, sodass es vor Beschädigungen geschützt ist bzw. man es leichter warten kann.
                                - An den Seiten jeweils ein nach vorne schwenkbares Triebwerk, dass ebenfalls einziehbar ist.
                                - Zwischen den Triebwerken befindet sich in der Mitte der Reaktor.
                                - Vor und hinter dem Reaktor befinden sich 2 Zylinder (Einstieg durch hohle Achse und verlassen über Leiter) die in entgegengesetzter Richtung rotieren umd eine künstliche Schwerkraft herzustellen ohen dabei das Schiff in Rotation zu versetzen.
                                - An Bug und Heck auf dem 2. Deck jeweils eine Brücke. Mit Biokulturen zur Nahrungsgewinnung und Abfallbeseitigung im hinteren Raum.
                                - An Bug und Heck auf dem 1. Deck eine Luke mit Druckkammer und platz für ein Fahrzeug.
                                - Die Hülle auf der ober Seite wird nachdem sie aufgeklappt wurde durch eingeschobene Träger vertärkt, sodass man auf diesen Flügeln in Atmosphären "gleiten" kann (Klappen sind oben, weil unten Hitzeschild intakt sien muss).
                                - Treibstofftanks befinden sich an den Seiten vor und hinter den Triebwerken.
                                - Links und rechts von den Brücken befinden sich in Kugeln schwenkbare Steuerungstriebwerke (Austrittsöffnungen in der Hülle sind zur Seite, unten und nach oben).
                                - Seitlich von den Zylindern zwischen aufklappbare Hülle und drehbaren Triebwerk befinden sich jeweils Schächte mit Druckkabinen um Sensoren oder Waffen "auf" die Hülle zu bringen.

                                @Galax
                                Ja, und auf dieses Posting wollt ich Challenger hinweisen
                                Zuletzt geändert von Phaidon; 16.02.2005, 15:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X