Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Trek-Schiff, aber ein Space superiority fighter
    die GTF Valkyrie
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      @ Triton:
      Geht doch, schon besser

      @Challenger:
      Nich schlecht der Specht
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Sieht gut aus, aber ich würde gern wissen wozu diese hach oben und nach unten stehenden
        Flügel sind.

        Ich bin der Meinung, dass dieser Thread in "Entwerft ihr Dinge?" umbenannt werden sollte,
        da hier immer mehr nicht-Star Trek-Schiffe und andere dinge sind. Mal sollte sich mehr
        nach den Themennamen richten.

        Kommentar


          ich entwerfe auch dinge
          Täglich, habe tausende, ich könnte euch sowas von zu zuspammen, wenn ihr den Thread umbenennt.
          also in eurer eigenen sicherheit: Tut es nicht!!

          den so wie jetzt, werdet ihr nur alle paar monate mal mit n gelungenen entwurf von mir beglückt

          (und dann dürft ihr wieder diskutieren, ob auch omas kaffemaschiene mit drinn steckt *fg* )

          Kommentar


            @Olli: Mit der sehr freien Auslegung des Threadnamens hast du durchaus Recht, aber das posten von Star Trek bringt auch nicht zwingend etwas. Ich erinnere da mal an die 6 Beispielarbeiten die ich auf Seite 42 gepostet habe. Nicht ein einiziges Comment dazu und gerade von euch, die ihr ja jetzt erst so aktiv in diesem Thread seit wären mir diese doch recht wichtig gewesen.
            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

            Kommentar


              Zitat von Zorin
              @Olli: Mit der sehr freien Auslegung des Threadnamens hast du durchaus Recht, aber das posten von Star Trek bringt auch nicht zwingend etwas. Ich erinnere da mal an die 6 Beispielarbeiten die ich auf Seite 42 gepostet habe. Nicht ein einiziges Comment dazu und gerade von euch, die ihr ja jetzt erst so aktiv in diesem Thread seit wären mir diese doch recht wichtig gewesen.
              Auch wenn ich ned olli bin, kann ich dir versichern, das ich damals alle deine schiffe angesehen habe, und jetzt auch gerade, um sie mir ins gedächniss zurückzurufenm.
              und ich weis auch, warum ich nix dazu gesagt habe (ich spreche dfa ja ned für andere)
              aber ich mag nunmal keine "neuen " entwürfe, wo man auf dem ersten blick meinen könnt: "Untertasse der miranda-class, rumpfsektion der Oberth-class, alles irgendwie zusammengebappt, fertig"
              Nunja, diese meinung hatte ich eigendlich beim zweiten blick dann auch noch.

              Ich habe zwar keine ahnung davon, wieviel arbeit es macht, bestehende schiffe zu verändern, oder sie gar neu zu erstellen, oder einfach mit paint n bissel rumbasteln.. ich habe echt nicht den blassesten schimmer.

              Und deswegen sage ich da garnix.
              könnte ja sein, das du die schiffe wirklich aus freiem geist erschaffen hast, ohne dir ne vorlage anzuschaun (so mach ich das jedenfalls immer) und sie nur zufällig irgendwelchem bereits bestehendem ähneln.
              soll es alles geben, habe diesbezüglich schon ganz andere sachen gesehen ^^

              Jedenfalls, wenn ich sehe, das da jemand nur irgendwas aus zwei drei oder vier verschiednenen zusammenschraubt, was andere, GANZ andere erfunden haben, so denke ich darüber eigendlich nich nach.
              Ist meiner meinung wie abmalen.

              Und als freischaffener möchtegernkünstler bin ich strickt gegen abmalen oder andere halbe copyrightverletzungen.

              Getreu dem Motto: Ganz oder garnicht!
              bedeutet bei mir:
              Entweder ein entwurf ist zu 100% aus meinem geist und durch meine patscherhände erschaffen, oder ich lasse es ganz sein.

              hm.. und ummal zu zeigen, was ich meine und ned nur schön daherschwafeln kann, setze ich mich jetz (Fünf uhr morgens) hin, und entwerfe irgendein schiff.. mal schaun, obs klappt

              Kommentar


                Bitte nicht falsch verstehen, aber erstmal Hut ab fünf Absätze lang immer das gleiche zu sagen ohne stets die selben Wörter zu verwenden. Das ist schon eine Leistung.

                Und dank dieser umfangreichen Ausführung habe ich deinen Standpunkt auch verstanden, allerdings ist da nicht viel dran. Von einem rationalen Standpunkt betrachtet passen meine Entwürfe, ja es sind Entwürfe und nichts "abgemaltes", durch ihre Linientreue besser in die bestehende Designphilosophie als Entwürfe die auf Biegen und Brechen einfach nur anders sein wollen.

                Zudem macht es keinen Sinn für jede Klasse alle Bauteile neu zu entwickeln, dass wäre mehr als ineffizient.
                Für kleinere Einheiten, wie z.B. meinem Orca-Shuttle sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da ist das Design viel eigenständiger und nimmt kaum bis keine Bezugspunkte zu bestehenden Einheiten auf. Ich kann also auch frei entwerfen. Somit wehre ich mich auch gegen den Vorwurf das meine Arbeit quasi neugezeichnete Kitbashes sind.

                Desweiteren steckt die Arbeit nicht nur im Designprozess selbst, sondern auch in der Ausführung und Einbettung in eine interessante Form, z.B. als Blaupause, MSD o.Ä.

                Ich denke das sollte zur Klärung meines Standopunktes genug sein und helfen meine Arbeit und Arbeitsweise zu verstehen.
                Zuletzt geändert von Zorin; 16.12.2004, 16:07.
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                  ALSO: Ich hab mir zwar nur 2 Schiffe angesehen, aber respekt.
                  Mit welchem Programm machst du das????

                  @ Galax:
                  haste schon meine neuesten gesehen?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Was daran liegt, dass ich in letzter Zeit einige Probleme mit dem Computer hab uns sie
                    desshalb nicht sehen kann.

                    Kommentar


                      Olli: Die abstehenden Flügel der Valkyrie sind noch nicht fertig.. kommen am schluss noch Manövriertriebwerke und auf die unteren beiden ein Paar Plasmakanonen
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Zitat von Zorin
                        Bitte nicht falsch verstehen, aber erstmal Hut ab fünf Absätze lang immer das gleiche zu sagen ohne stets die selben Wörter zu verwenden. Das ist schon eine Leistung.
                        hm.. es war früh ...

                        ich glaub, das is passiert, weil ich ned so recht wusste, wie ich es sagen soll, also habe ich alle möglichkeiten aufgeführt, such dir doch die netteste raus

                        zu deinen bildern:

                        Wenn du es so siehst, das die in der fleet halt immer die selben formen verwenden, um kosten zu sparen (vergleich galaxy - nebula)
                        hm, dann ergibt das durchaus sinn.

                        aber was ist den schon sinn gegen design? *g*

                        Snyper:
                        jo, habe ich gesehen.
                        das graue gefällt mir sehr gut, der rumpf sieht diesmal echt klasse aus.
                        nur das weise.. hm.. das is komisch..

                        Kommentar


                          ACHTUNG, dies ist kein Doppelpost ^^

                          aber hier ist mein entwurf von heute morgen.. habe das jetzt erst gescannt:



                          und die seitenansicht und draufsicht


                          ich weis , ich weis, eine völlig unlogische konstruktion.. aber: es war sehr früh!!

                          (die warpgondeln befinden sich auf der unter UND oberseite

                          Kommentar


                            Sieht aus wie dei Enterprise J. Also sehr gut. ;-)

                            Kommentar


                              Zitat von Fladm.Olli
                              Sieht aus wie dei Enterprise J. Also sehr gut. ;-)
                              Die Ent J sieht doch ganz anders aus


                              Kommentar


                                Ich mein das Mittelding obendrauf, das sieht so ähnlich aus. Forn breit in der Mitte schmal
                                und hinten wieder breit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X