Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstmal: Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Noch sehr Grundkörper haft, aber da kann ja noch was draus werden, aber die Proportionen, also da ist einiges im Argen. Das Verhältnis von Untertasse und Sekundärhülle ist nicht stimmig. Entweder Tasse kleiner oder Rumpf größer. Dann sind die Pylonen in ihrer weit herausgezogenen Art sehr instabil und nehmen dem ganzen in Verbindung mit den Gondeln die Geschmeidigkeit und fügen sich nicht in die fliesende Form der Gesamterscheinung ein. Zu guter letzt würde ich doch in Frage stellen ob die ENT-B Impulsdüsen nicht etwas zu wuchtig wirken, es ist schließlich TNG. Bereits bei der Enterprise-C, das einzig bekannte Schiff aus der Folgezeit der Ent-B, ist diese Form der Impulsdüsen schon überholt und von einer geschmeidigeren Bauform abgelöst.

    Dennoch bin ich überzeugt das du dein bestes geben wirst um das Schiff zu deiner Zufriedenheit zu beenden.
    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

    Kommentar


      Wo kann man denn son 3D Programm herbekommen?

      Kommentar


        @ Olli:
        In fachgeschäfte oder ausm Indernet

        @All
        Die Anhänge sind wieder da, Ihr braucht keinen Webspace mehr
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Erstmal danke für die Kritik.

          aber die Proportionen, also da ist einiges im Argen.
          Nun ja, die Gondeln sind noch nicht fertig, die werden noch länger, dadurch wirkt es dann ausgeglichener.
          Der Rumpf wird auch etwas massiger, vorallem weil noch ganz hinten der Abschluss fehlt.
          Ansonsten mag es vielleicht durch die perspektive so erscheinen, aber der Rumpf ist sogar
          stärker ausgeprägt (und vorallem massiver mit der Untertasse verbunden) als bei der Enterprise-C.

          Bei den Gondeln und deren Verbindung zum schiff bin ich auch ncoh am überlegen - vielleicht mache ich
          es noch runder und näher an den Rumpf ran (also mehr richtung Enterprise-D).

          Die Impulsdüsen finde ich so ok. Die reine Kreisform der Ent-C sieht dagegen etwas unstimmig und
          zu einfach aus. Ist also mehr ein optischer als ein realistischer Aspekt. Vielleicht sind es ja
          hochleistungs-impuls-triebwerke *hust*

          Wo kann man denn son 3D Programm herbekommen?
          Ich hab das mit milkshape gemacht. Einfach mal googlen. Ansonsten auf www.robsite.de umsehen.
          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

          Kommentar


            Auch wenn kein Star Trek-Schiff, doch was anderes
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              @ Chellenger: Jawoll, mein Regulador


              Ich hab mich mal wieder hingesetzt und gezeichent
              PS: Kann sein dass ich das eine schon mal gepostet habe, binn mir nich sicher
              Angehängte Dateien
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                Ich hab da mal die Seitenansicht der Venture so geändert wie ich sie amleibsten
                hätte. Hab Enterprise D draufgeschrieben und die Verbässerung (Veränderung)
                Makiert.

                Kommentar


                  Irgendwie hast da Fehler gemacht.. da sind jetzt Fenster die am Übergang Nacken/Sekundärhülle liegen, was extrem dumm aussieht ^^

                  Proportionen verändert.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Naja, jedem das Seine. Ich find diese anderen Fenster blöd. Was hälste denn
                    davon dass ich die obere Gondelphaserbank nach hinten gemacht hab?

                    Kommentar


                      Ich will dir ja nicht auf die Füße treten Olli, aber die Fenster sind da wirklich ungünstig platziert, da man niemals Löcher(was die Fenster nunmal sind) in ein Verbindungs bzw. Übergangselement integriert. So verliert das ganze seine innere Integrität und wird sehr instabil.

                      Und naja, diese "Umgestaltung", trifft vielleicht nicht ganz die Anforderungen die ich an einen solchen Thread stellen würde.

                      @Challenger: Sieht schon ganz gut aus, aber ich glaube mal das der Helm etwas unsauber gebaut ist, sonst würde er icht so seltsame Übergänge haben.

                      @Snyper: Also wenn ich mal von den Toren der Shuttlerampe ausgehen würde, da müsste dein Schiff doppelt so groß sein wie eine Sovi. Vielleicht etwas unglücklich proportioniert. Und die Untertasse ist sehr platt und lang, vielleicht bekommst du mit eienr fülligeren Ausgetsaltung eine im ganzen homogenere Form.
                      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                      Kommentar


                        Wenn du deine Anforderungen befriedigen willst dann schau dir meine anderen Posts
                        in dem Thread an. Zur Stabilisierung gibts doch das SIF.

                        Kommentar


                          Ja, und es gibt speziell gebaute Sicherheitszellen in Autos die dich bei einem Unfall schützen sollen.. nützt aber nix wenn minderwertiges Material verwendet wird oder Löcher in der Struktur drinnen sind.

                          Fenster sind von Natur aus eine Schwachstelle einer jeden Konstruktion. Was machst du wenn das SIF versagt? Dann bricht das Ding auseinander und du beisst dir in den Hintern.. sofern du noch die Möglichkeit dazu hast.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            @ Zorin
                            Welches Schiff von beiden meinst du
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Der größe der Shuttlerampe nach zu urteilen würd ich auf das erste tippen...

                              EDIT: Eine Frage, wenn man eine Defiant im Maßstab 1/2500 scratch baut, ist es das dann wert, hier gepostet zu werden, wenns fertig ist?
                              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                              Kommentar


                                Sicher meine ich das erste Schiff. Das zweite ist doch schon alt.

                                @Olli: Machst du nur Kitbashes?
                                Zuletzt geändert von Zorin; 04.12.2004, 23:45.
                                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X