Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mach das Bild mal bitte max. 800x600 groß...

    Ansonsten wirken die Schiffe allesamt recht bieder. Mag daran liegen, dass
    die Raumschiffe zur TOS_Zeit alle so aussahen

    Ansonsten sind Seitenansichten immer ziemlich nichtssagend, ohne Front/Top und Perspektive.

    Immerhin die Colorierungen gefallen mir
    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

    Kommentar


      @ deciever: Schaut alles gut aus. Sicherlich TOS bedingt etwas angestaubt, aber in der Durchführung gut gemacht.

      Und hier mal mein erstes Buchcover.
      Angehängte Dateien
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


        Die Seitenansicht lässt eine interessante Form erahnen (!), auch wenn die Untertassensektion insgesamt viel zu wuchtig erscheint.


        Hier die - zumindest vom Modelingaspekt her - finale Version meines Schiffes:
        Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

        Kommentar


          ne, passt schon, die avenger..

          hier das orginal -> http://www.starfleet-museum.org/avenger-predator.htm


          das model sieht aus wie ein fighter, irgendwie
          Star Trek Explorer - Fanfiction

          Kommentar


            paar updates bei meiner Moonlight City.


            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Gefällt mir das schiff, auch wenn die Wölbung der Untertassensektion an den Rändern zu stark ist. Mach sie viel breiter. So sieht es aus wie ein Kantenbrot.


              Keine Kommentare zu meinem?
              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

              Kommentar


                Die Intrepid hat auch eine ziemlich brutale Wölbung der Untertasse.. breiter kann ich sie nicht machen ohne Roddenberry's Designregeln zu brechen.

                Wo ist im übrigen das Problem dabei, nur so aus Neugier? Das ist kein Riesenhaftes Schiff wie die Sovereign, sondern eher klein (300m lang, 110m Breit, 41m Hoch -> 10 Decks - kleiner als die Intrepid!) Die Nova hat auch ein ziemlich stark geneigte Untertasse was mit ihrer geringen Grösse von ca 160m zusammenhängt..

                Was dein Schiff angeht: intressantes Design, auch wenn das Fehlen von Details es schwierig macht die Größe einzuschätzen.. kann jetzt alles sein von einer bewaffneten Fähre bis zu einem Schlachtkreuzer ^^
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  @ Challenger
                  Wow, das sieht ja schon wahnsinnig professionell aus! Lass die Untertassensektion so, wie sie ist - sieht gut aus. Besonders gefallen mir die schräg stehenden Warpgondeln. Das Schiff sieht wahnsinnig dynamisch aus. Ein kleiner Verbesserungsansatz vielleicht doch von mir: Die Pylonen der Warpgonden sehen kommen mir etwas zu breit vor. Vielleicht sollten sie etwas schmäler sein. Aber ansonsten ist dein Entwurf ein Hammer! Toll!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    eher unwichtige Detailupdates..
                    Positionslichter, ein paar Plattenstrukturen, und zwei dunkle Bilder um die Lichter richtig zur Geltung kommen zu lassen ^^




                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Gefällt mir aus diesen Anscihten schon besser, auch wenn die beiden Impulstriebwerke (?) am hinteren Ende der Untertassensektion viel zu groß sind und nicht ins Model passen.
                      Ansonsten fehlen am Deflektor und der Unterseite der Untertasse noch details, soweit ich das erkennen kann.


                      Zur Nicht-einschätzbarkeit meines Schiffes:
                      Nun ja, wenn man das Cockpit als solches erkennt, kann man schon ungefähr einschätzen, wie groß es ist.
                      Jedenfalls habe ich das Schiff nach einer genauen größe Konstruiert, was man auf diesem Bild gut sehen kann:



                      (Deck für deck )

                      Jedenfalls würde so mein persönlcihes Raumschiff aussehen, wenn ich Geld hätte und ein paar
                      hundert Jahre in der Zukunft leben würde ;D
                      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                      Kommentar


                        Sind ja nicht nur die Impulstriebwerke in diesem Gehäuse. Auch Transporter, und das eine oder andere Lager..

                        so hab jetzt hauptsächlich die Unterseite detailliert

                        Sowie die Sensorgruben angefangen



                        Und ganz am Schluss noch ein Schmankerl
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          so, bin fast fertig mit der Moonlight City.

                          @Zorin: könntest vielleicht für mich die Schemata des Schiffes machen? ^^


                          und ein Bild das ein wenig mehr nach TV cap aussieht.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            woha, das schiff sieht, mit nem skin, nun echt super aus...!


                            Fertige Destiny Class

                            Genauere Daten zu den Abmessungen kommen noch, auf jedenfall länger als die Enterprise ^^
                            Aber trotzddem kleiner, weniger Crew etc.
                            Ein Schneller Leichter Kreuzer..
                            Star Trek Explorer - Fanfiction

                            Kommentar


                              hm.. überleg dir die Registry-nummer vielleicht nochmal.. ich würde sagen in der 1800-er Region sind praktisch nur noch die TMP-style-schiffe (siehe Reliant - NCC-1864) angesiedelt.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                na... das Schiff wurde aber nach der Constitution Class gebaut, so um 2266.

                                Daher ne 18xxer Nummer. Und ne 17xxer Nummer wollt ich ned.
                                Und soweit ich weiß wurde die Miranda Classe kurze Zeit Später nach der Constitution gebaut.
                                hab ich von der Daystrom Institute website.. die wurde sogar früher *nachguck* gebaut..
                                2243
                                Star Trek Explorer - Fanfiction

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X