Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *gg* Nein, ich kann mein Bein nicht soweit heben, um dir auf deinen Schlips zu tretten... das verstehst du falsch.

    Also, zuerst diese Constellation-Weiterentwicklung-NX (diskuss flach) und nu deine neue NX (Klassenname?), mit einem flachen Diskuss und flachen Gondeln.

    Kommentar


      @millennium
      Ich fühl mir nicht auf den schlips getreten !
      Aber was genau willst du damit sagen "constellation weiter entwicklung"
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        *puuu* Da bin ich ja beruhigt @ Teppich am Kragen.

        Ich meine dieses Schiff... ich glaube, es war die USS Anaconda-NX. Also die Anaconda klasse. Eben eine flache Constellation mit 2, statt 4 Gondeln. Das meinte ich mit "Constellation-Weiterentwicklung"

        Kommentar


          @millennium
          Achso die!Also das sie Ähnlichkeiten haben stimmt schon,aber ich habe meinen Entwurf ja auch nicht wirklich als Neuheit bezeichnet.Außerdem war es nur eine kleine Idee so zwischen durch.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            Was ist schon neu? schau dir doch mal die sovi an. Excelsior flach -> Meine Meinung. Ein Paar Details hier und dort und schwups, haste ne neue Klasse.

            Aber die Flachen teile... irgendwie nicht so mein fall.

            Zielst wohl Richtung StarRanger-Schiffe, he? Sie hatten zwar keinen Diskuss, dafür aber die Triebwerke im Constellation-Style. Oben und unten. Profil hatten die aber auch, von der Seite gesehen. Keine Bretter... *g*

            Kommentar


              paar updates.

              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                3D Max. Ich habe die Version 1.1 irgendwo auf dem Dachboden liegen.

                Challenger,

                der Sek. Rumpf sollte nicht mit dem Diskuss verbunden sein... Eher so, wie bei der Oberth und durch die bulligen Stutzen gehend. Sek. 2 sollte auch nicht soo bullig sein. das habe ich auf der skizze falsch dargestellt.

                EDIT: Ansonsten sieht dein Diskuss von unten geil aus.

                Wart mal, ich mache ne neue Skizze.

                Ok, die Skizze ist keine Schönheit, zeigt aber, wie ich es mir vorstelle.

                Bild ersetzt. Das neue ist beschriftet
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Millennium; 28.05.2005, 14:30.

                Kommentar


                  Nur eine Frage: wie kommst du dann von der Brücke in den Maschinenraum? Immerhin sollen die ganzen Teile des Warptriebwerks in die Sekundärhülle verlagert werden bei diesem Schiff. Ich weiss, theorethisch könnt man noch mit Jeffriesröhren (bzw. Wartungsröhren in der Zeit) zum Maschinenteil gelangen. Wär aber unnötig umständlich und u.U. gefährlich in Krisensituationen.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Jo!

                    Was sagt denn Canon zur Oberth Klasse? Eine Art "Sperrbereich" der Sek. Rumpf? Nur über "besondere" Transporter zu erreichen? Kein Funk, sondern Kabel, über die der Transportervorgang läuft? Dumm, wenn die Stutzen kaputt gehen. Was ist mit der Miranda? Oder der Akira? Diese Schiffe haben doch auch solch komische verbindungen. Die Brücke der White Star ist auch sehr komisch mit dem Rumpf verbunden...

                    Kommentar


                      Die Akira ist allerdings auch über 400 Meter lang und damit fast doppelt so groß wie eine NX oder mein Entwurf. Da ist etwas mehr Platz
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Ok, 1/4 Punkt für dich, wenns stimmt... Die Torpedosektion kommt mir sehr eng verbunden vor. Und die Oberth?



                        Pi mal Auge sagt mir, daß der Sek. Rumpf mehr Platz bietet, als der Diskuss.

                        Torpedorohre der Miranda sitzen auch in solch komischen Kästchen und sind eng mit ihnen verbunden.

                        Der White Star hat ne komische, eiförmige Brücken-Sektion, die über nen Stiel mit dem Rumpf verbunden ist.

                        Kommentar


                          Also die Stützen sind jetzt schon besser Nur diese Schwellung an der Unterseite der Diskusssektion sieht nen bissl seltsam aus.

                          Undich hätte noch nen paar Fragen:

                          Ist der Zylinder links hinten an deiner Brücke der Turbolift?
                          Was sind das für freie Gerätschaften hinter der Brücke?
                          Was sind das für Geräte links und recht in der Oberfläche der Verbindung zur hinteren Sektion?
                          Was sind die dahinter reliefartigen Kreise?
                          Was sind das für "Nippel" links und rechts am Ende der Tassensektion?
                          Sind die "Gitter" vorne an der Tasse die Schildemitter?
                          Der vierecke Unterbau der Brücke beherbigt an der Front die Sensoren?
                          Links udn rechts sind eingelassene Fenster fronten, keine Zentrale Fensterfront am Bug?
                          An dem "Brückenpickel" sind Fentserähnliche Vertiefungen, sind das wirklich welche?
                          Sind die Platten an der Brücke Sensorenplatten?

                          Kommentar


                            Challenger,

                            probier es mal aus... nur just for fun. Ich meine, eine Sek. 2 dieser Art würde geiler aussehen, als ne Mischung Voyager-Akira... (ich schreibe Akira, um den Buchstabensalad @nx zu vermeiden...)

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Undich hätte noch nen paar Fragen:
                              Ist der Zylinder links hinten an deiner Brücke der Turbolift?
                              Bingo.
                              Was sind das für freie Gerätschaften hinter der Brücke?
                              Radiatoren, Subraumfunkantennen, Luftschleuse.
                              Was sind das für Geräte links und recht in der Oberfläche der Verbindung zur hinteren Sektion?
                              Was genau die machen - keine Ahnung. Inspiriert von den 'Superchargern' der Akira bzw. der P-38. (Flieger)

                              Was sind die dahinter reliefartigen Kreise?
                              Luken für die oberen Phasenkanonen.
                              Was sind das für "Nippel" links und rechts am Ende der Tassensektion?
                              Positionslichter. Ausserdem sind die auf einer Verstärkten Hüllensektion montiert, wo in einem Trockendock die Halteklammern angebracht sind.
                              Sind die "Gitter" vorne an der Tasse die Schildemitter?
                              in dem Fall nicht Schildemitter, weil Schilde zu dem Zeitpunkt noch nicht in Sternenflottenschiffen verbaut sind. Hat was mit der polarisierbaren Hüllenpanzerung zu tun.
                              Der vierecke Unterbau der Brücke beherbigt an der Front die Sensoren?
                              Vermutlich.

                              Links udn rechts sind eingelassene Fenster fronten, keine Zentrale Fensterfront am Bug?
                              Dies sind keine Fensterfronten sondern beherbergen die Frachtraumtüren.
                              An dem "Brückenpickel" sind Fentserähnliche Vertiefungen, sind das wirklich welche?
                              Nein.
                              Sind die Platten an der Brücke Sensorenplatten?
                              Einfache Hüllenplatten. Manchmal hilft es den Text in Bildern zu lesen
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Danke für die detailierte Auskunft.

                                Nur was ist das dann?
                                An dem "Brückenpickel" sind Fentserähnliche Vertiefungen, sind das wirklich welche?

                                Nein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X