Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das Schiff hat eine sekundärhülle, und ist auch so ähnlich angeordnet wie auf deiner Skizze, aber die hab ich noch nicht sauber neu gebaut, das ist momentan zu unschön um hergezeigt zu werden
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Prima, dann ist die NX endlich diesen hässlichen Navigationsdeflektor vorn im Diskuss los.

      Torpedorohre und Navideflektor im Sek. Rumpf?

      Kommentar


        Nein, die Torpedorohre sind noch in der Untertasse verarbeitet. in der Untertasse ist nur jetzt zusätzlicher Platz für anderes Equipment / zusätzliche Vorräte / Kommandoteams etc., da die meisten Energieerzeugenden Systeme in die Sekundärhülle verlagert worden sind.
        (und auch wenns etwas irreführend ist - das ist kein massiv umgebautes Schiff vom NX-Typ sondern eine eigenständige Klasse, die nur auf Erfahrungen mit der NX aufbaut -> Katamaranstruktur.)
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Eben eine NX. Bedeutet NX -> Naval Experimental oder New Experimental.

          Ich kenne 2 Bedeutungen von NCC.

          New Command Cruiser und
          Naval Construction Contract.

          Ein Probieren, Herumexperimentieren und "hoppla" -> diese "Balance" eignet sich vorzüglich!

          Kommentar


            Zitat von Challenger
            Phaidon: Nur die linke Stütze hat einen Knick drinnen (Modellierfehler), hab nur vergessen die rechte zu spiegeln.
            Wegen der Ansichten: eigentlich müsst ich die alten shots von vor zwei Seiten entfernen, weil die nicht mehr repräsentativ für die NX-10 sind. Auch die Sekundärhülle hat sich etwas verändert *g* (abgesehen davon wohl das mögen der Designs bei uns auf Gegenseitigkeit beruht )

            Ent-E: 3D Studio MAX. Und es ist Challenger.
            Ich finde nicht wirklich was dazu... heißt das einfach nur Phaidon, Challenger? Wil ich muss mal so sagen: Dein Bild sie so geil aus..

            Kommentar


              Zitat von Millennium
              Eben eine NX. Bedeutet NX -> Naval Experimental oder New Experimental.
              gnaaaaa....NEIN.

              NX ist in der Prä-Föderations-Sternenflotte nur eine Klassenbezeichnung, genau wie NV oder Y oder J.

              Kommentar


                @Challenger
                Das ist echt hammergut modelliert!Wenn ich mir meine missgestalten dagegen angucke.Mal ne Frageu benutzt dafür nur die geometrischen grundformen oder?Wenn ja wäre es ganz nett wenn du mir vielleicht nen Paar tipps geben könntest,ich fang ja gerade erst so richtig an 3D modelle zu basteln.

                P.S.Das muss doch ne Mords Arbeit gewesen sein oder?
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Die meisten Sachen wurden aus Quadern und Zylindern modelliert.. ich hab zuerst nur eine grobe form mit wenigen Segmenten gebaut, dann die nicht abzurundenden Kanten abgekanten ('chamfer' oder 'bevel') und dann den MeshSmooth-modifikator in MAX drübergegeben.. danach wieder das Netz weiterbearbeitet.

                  Einige andere Teile sind mit Splinecages entstanden.

                  Tipps.. sofern du keine konkreten Fragen hast, kann ich dir nicht viel helfen ausser den Rat zu geben, dir die Tutorials für dein Programm anzuschauen und durchzuarbeiten - dadurch gibts schon einige hilfreiche Einsichten. und sonst - üben,üben,üben.. ich arbeite seit etwa Oktober 2002 mit 3DS MAX..ich hab also gut zweieinhalb Jahre gebraucht um mit learning by doing soweit zu kommen

                  Und mach dich nicht so fertig.. jeder fangt mal klein an. Bis dato ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (ausser bei einem Shuttleabsturz. ) - es gibt auch noch mehr als genug 3D-grafiker die 10x besser sind als ich
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Dax
                    gnaaaaa....NEIN.

                    NX ist in der Prä-Föderations-Sternenflotte nur eine Klassenbezeichnung, genau wie NV oder Y oder J.
                    Buchstaben Bedeutung Beispiele
                    NX Föderation, Sternenflottenschiff, Experimental USS Defiant NX 74205, USS Excelsior NX 2000, USS Prometheus NX 59650

                    NAR Föderation, Sternenflottenschiff, Forschung SS Vico NAR 18834

                    NCC Föderation, Sternenflottenschiff, Aktiver Dienst USS Enterprise NCC 1701

                    NDT Föderation, kein Sternenflottenschiff, Transporter SS Milan NDT 50863

                    NFT Föderation Lakul NFT 7793

                    NGL Föderation, kein Sternenflottenschiff, Transporter SS Odin NGL 12535

                    NSP Föderation, Vulcan, Wissenschaft T`Pau NSP 17938


                    @Challenger
                    Ist der Zylinder links hinten an deiner Brücke der Turbolift?
                    Was sind das für freie Gerätschaften hinter der Brücke?
                    Was sind das für Geräte links und recht in der Oberfläche der Verbindung zur hinteren Sektion?
                    Was sind die dahinter reliefartigen Kreise?
                    Was sind das für "Nippel" links und rechts am Ende der Tassensektion?
                    Sind die "Gitter" vorne an der Tasse die Schildemitter?
                    Der vierecke Unterbau der Brücke beherbigt an der Front die Sensoren?
                    Links udn rechts sind eingelassene Fenster fronten, keine Zentrale Fensterfront am Bug?
                    An dem "Brückenpickel" sind Fentserähnliche Vertiefungen, sind das wirklich welche?

                    Kommentar


                      Zitat von Challenger
                      Phaidon: Nur die linke Stütze hat einen Knick drinnen (Modellierfehler), hab nur vergessen die rechte zu spiegeln.
                      Wegen der Ansichten: eigentlich müsst ich die alten shots von vor zwei Seiten entfernen, weil die nicht mehr repräsentativ für die NX-10 sind. Auch die Sekundärhülle hat sich etwas verändert *g* (abgesehen davon wohl das mögen der Designs bei uns auf Gegenseitigkeit beruht )

                      Ent-E: 3D Studio MAX. Und es ist Challenger.
                      Wo hast du das denn her? das kostet doch um die 5000€ oder?

                      Kommentar


                        Wo hast du das denn her? das kostet doch um die 5000€ oder?
                        Hast du schonmal bei ebay geschaut da bekommst du studio max bereits ab einen Euro. Und sofortkauf ab 4 Euro vllt sogar günstiger.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Es gibt aber auch Programme,die sind Freeware!Die haben vielleicht nicht ganz so viele Optionen aber ausreichen tun se allemal.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Zitat von Phaidon
                            Buchstaben Bedeutung Beispiele
                            NX Föderation, Sternenflottenschiff, Experimental USS Defiant NX 74205, USS Excelsior NX 2000, USS Prometheus NX 59650

                            NAR Föderation, Sternenflottenschiff, Forschung SS Vico NAR 18834

                            NCC Föderation, Sternenflottenschiff, Aktiver Dienst USS Enterprise NCC 1701

                            NDT Föderation, kein Sternenflottenschiff, Transporter SS Milan NDT 50863

                            NFT Föderation Lakul NFT 7793

                            NGL Föderation, kein Sternenflottenschiff, Transporter SS Odin NGL 12535

                            NSP Föderation, Vulcan, Wissenschaft T`Pau NSP 17938
                            Bitte genau zu lesen, Prä- heißt "vor", 2160 ist ja definitiv vor 2161, dem Jahr der Föderationsgründung...aber netter Versuch

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              Bitte genau zu lesen, Prä- heißt "vor", 2160 ist ja definitiv vor 2161, dem Jahr der Föderationsgründung...aber netter Versuch
                              *sichinquantensingularitätstürz*

                              Kommentar


                                Ohmann, die haben Probleme @Buchstabensalad. Naval Experimental und Naval Construction Contract habe ich aus Büchern. Der Rest -> Spiele.

                                NX hört sich einfach gut an, also mussten sich die Macher mal wieder was ausdenken. Blablabla.

                                *Fingerschnipp* -> Phaidon sitzt wieder aufm Stuhl des Captains. Nix da @ heimlich davon machen!

                                EDIT: Es macht einfach Sinn. Der Prototyp ist halt die NX. Das Experiment, an dem herumgeschraubt wird, bis alle Schrauben festsitzen. Das Ding wird dann studiert, verbesserungen werden daran vorgenommen. Die Entgültige Version geht dann in Serie.
                                Zuletzt geändert von Millennium; 27.05.2005, 19:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X