Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö, ich habe eigentlich schon darauf abgezielt, dass der Captain wirklich mittig sitzt. Bei der Voyager habe ich mir nie merken können ob der Captain jetzt links oder rechts vom Ersten Offizier sitzt. Man soll sofort wissen, wer der Sagen hat. Außerdem soll der Erste Offizier was zu tun haben und daher bekommt er auch eine fette Konsole vor sich hin gestellt.

    Aber die Konsolen, die ich mir von der Voyager "ausgeborgt" habe, könnte ich noch Spiegeln, dann sähen sie größer aus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Und wenn du doch wie bei Voyager die beiden Sitzpositionen nimmst aber der Captain den größeren Stuhl bekommt dann sieht man doch wer das sagen hat. Und der erste Offizier kann ja die konsohle sich dann von der Seite her rüber ziehen. Was hälst du von diesem Vorschlag.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Mal probieren, wie es aussieht, muss man sich wirklich erstmal ansehen. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal abändern.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          @MFB
          welche aufgabe sollte der erste offizier deiner meinung nach übernehmen?
          Mal ne frage:was macht eigentlichd er erste offizier auf der defiant noch mal?
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            Der Erste Offizier - bei meiner USS Titan Commander Troi - hat ein komplettes Statusdisplay des Schiffes. Sie kann jede mögliche Info sofort an den Captain weitergeben, ohne vorher den Maschinenraum kontaktieren zu müssen. Weiteres gibt sie die Befehle des Captains an alle nicht auf der Brücke vertretenen Abteilungen weiter.

            Ich nehme mal an, dass du nur die Tätigkeiten meinst, die eine Computerkonsole auf der Brücke erfordern. Die Konsole ist somit Status-Display und Kom-Schaltpult (intern) in einem.


            Zur Defiant: Kira war sozusagen Taktischer Offizier. Sie saß zumindest an der Waffenkontrolle.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das mit Kira habe ich auch so in Erinnerung das sie an der Taktische Konsole saß bis Worf kam denn dann hat ja Worf das Übernommen wenn Sisco mit an Board war. Ansonsten wenn Sisco nicht mit an Board war hat ja Worf das Kommando gehabt.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Manchmal Sieht es IMO fast so aus als ob einige konsolen auf brücken "überflüssig"sind
                Z.B.Auf der Voyager brücke:was machen eigentlich die crewman an den Displays(wo eine technische abbildung der voyager ist)hinter dem stuhl des captains????
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Das habe ich mir auch schon öfters gefragt. Das goße Display selbst wird ja kaum verwendet. Ich kann mich nur an zwei Situationen ("Skorpion", "Ein Jahr Hölle") erinnern, wo die Führungsoffiziere dort standen und diskutierten.

                  Auch die hinteren Konsolen auf der Enterprise-D waren zum Teil unnütz. Ganz links saß oft Data und ganz rechts war Geordi, aber die Konsolen in der Mitte waren nur Plätze für Statisten.

                  Auf meiner Brücke sollte niemand vor dem Display stehen. Der Hauptsitz des Chefingenieurs bzw. seines Assistenten auf der Brücke ist rechts hinten. Dort hat er eine Station. Das Statusdisplay sollte grunsätzlich zur Besprechung dienen, dort soll der Ingenieur den anderen zeigen, was Sache ist.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ja das ist schon ne erklärung wobei ich glaube das alle diese stationen und displays zur erweiterten überwachung und konfiguration dienen usw.bei der Enterprise-D waren die mittleren konsolen erweiterte wissentschaft soweit ich weiß.Aber irgendeinen sinn und zweck haben die konsolen ja immer,deshalb ist es auch schwer selber brücken zu designen weil man halt auch solche sekundären stationen einplanen muss/sollte.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Okay, wenn sich bei meiner Brücke jemand ans Display hinstellen möchte, so möge er es tun, wenn's im Spaß macht . Vielleicht kommt er ja im Verlauf der Serie zumindest einmal zu einer Wortmeldung .
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Jaja genau das kennen wir ja!:die Crewman die einfach nur im hintergrund an ner konsole arbeiten und nie was sagen
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          Ich werd mal moregen meine Refits reinstellen+ ein weiteres, welches aus einer alternativen Zeitlinie stammt. Und diesmal isses kein leeres versprechen!.
                          muss ja mal wieder n' bisschen Farbe reinkommen
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Ich habe das große display in TNG auch nur einpaar mal in benutzung gesehen allerdings war das im Machinenraum. Einmal ging es darum irgend eine Energie zurück zuverfolgen und einmal glaube ich wegen einem Energieanstieg glaube ich.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Ich hab mal einen Modellflugzeugbausatz (bei dem die Hälfe fehlte) gefunden. Darin hab ich dann ein Bauteil gefunden, dass von seiner Größe in etwa einem Modellraumschiff ähnelte, halt nur grösser. Das hab ich dann mit einem Gold- und einem Silber-Edding angemalt. Ich hab hier mal ein Bild davon gemacht:

                              Ich habe das Schiff "USS Country" getauft.

                              Kommentar


                                @ Dominik:
                                Du weisst schon, dass das die Heckflügel eines Flugzeuges sind, oder?


                                So, und nun zu meinem Versprechen!
                                Angehängte Dateien
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X