Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boah! Die is ja mal geil, also besser ist nicht mehr möglich.
    Die Linien sind escht korrekt, es ist sehr klar und deutlich. Ist in etwa wie die Akira, aber noch was besser. Also es gibt auch im echten ST-Universum kaum Schffe, die da mithalten könnten.

    Von mir eine 10(Bestnote).

    Kommentar


      *sichzutiegstgeehrtfühlfallsgemeintsei*

      Ich würd aber wie gesagt noch nen bissl Feintuning machen. Die Länge der Aufhängungen und die Ausrichtung derselbigen (hoch/runter/gerade) und vielleicht noch irgendwie zusätzliche Warpgondeln für die vordere Sektion.
      Auch habe ich nur die beiden Disruptoren und Plasmabänke sowie Fenster und Rettungskapseln eingezeichnet.
      Aber noch keine Torpedorampen, und keien Navigationsdeflektoren. Ich weiß noch nicht, ob ich bei der vorderen Sektion den Deflektor unterhalb der Tassensektion oder wie bei der NX-01 vorne dran ranschrauben sollte.
      Auch habe ich bei der Hinterseite 2 große "Kästen" hingemalt. Ich habe keine Ahnung, wofür die gut sein sollen^^. Ich hab erst versucht nen Hanger hinzuzeichnen, aber das sah nicht aus. Nun ist es einfach ne nette Verkleidung^^. Man könnte es aber auch als recht große Impulstriebwerke ansehen, obwohl ich eigentlich die Löcher an den Kanten der vorderen Sektion als Impulstriebwerke vorgesehen hatte. Falls jemand ne Idee hätte, was ich daraus machen soll, wäre ich sehr dankbar.

      edit: Achja, die Tassensektion ist aus meinem ersten Entwurf, wo ich aber mit dem "Rest" nicht zufrieden war. Ich hatte nun die Möglichkeit so nen häßliches Gelöt wie bei der Prometheus hinten dran zu schweißen oder wie bei der Voyager nen Kopfflügler draus zu machen. Ich fand beides nicht gut und hatte mich mit nen eigenen Entwerf versucht, wurd aber nichts. Dann habe ich mich von dem Heck der NX-01/Akira inspirieren lasen.

      Kommentar


        Ok, aber immer wenn du eine neue Variante fertig hast, solltest du die vorherigen immer mit dazu posten, damit man nen guten Vergleich hat.

        Kommentar


          @Guyver:

          Geht nicht das ist extra für die Ansicht im 3D-Programm erstellt. Sowas wie der Deflektor auf der Unterseite ist garnicht "gebaut"

          @Phaidon:

          Cooles Design des Schiffes gefällt mir
          Laital - Das neue Science-Fiction Universum
          http://www.laital.de

          Kommentar


            Phil_Morteja was für ein 3d programm hast du dafür benutzt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Ah, dein Schiff hab ich noch garnicht gesehen, aber es ist ja recht cool, aber was ist das Ding am Heck(die Flosse)? Kann es sein, dass du das mit den blauen Bussard-Collectoren von mir hast? Wenn ja, wäre das nicht schlimm.

              Also, für dein Schiff geb ich ne 6. Ohne die Flosse ne 8.

              Kommentar


                Ich mache meine gesamten 3D-Modelle mit Cinema4D. Siehe meine Homepage in der Signatur

                Ne die Farben habe ich so weit ich weiß nicht geklaut. Aber das mit der Flosse war extra so gedacht weil das Schiff recht flach ist und deshalb die daran befestigten Phaserbänke zur Seite schießen sollen
                Laital - Das neue Science-Fiction Universum
                http://www.laital.de

                Kommentar


                  Ich hab mal versucht bei meinem Schiff Schnitte zu zeichnen:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Wenn man so von der Seite schaut und die Warpgomdeln länger währen könnte man bald denken es ist eine Centaur-Klasse.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Wenn das hier die centaur class ist sehe ich doch nen paar mehr Unterschiede^^
                      http://www.ccdump.org/centaurclass.html

                      edit: Ich bin grad zum Entschluss gekommen, dass die Aufhängungen der Warpgondeln schwenkbar sind, damit das Teil auch landen kann oO.

                      Kommentar


                        Ich habe ja auch geschrieben könnte man bald denken das das eine Centaur-Klasse ist ich weis das es noch einpaar mehr unterschiede gibt aber wenn man halt nur einen Flüchtigen Blick rauf wirft dann könnte man es ja denken.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Habe für meinen Entwurf der Titan eine Brücke gebastelt.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Ich finde deine Brücke sie nicht schlecht aus. Nur sie wirkt auf mich ein wenig LEER.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Das ist leider das Problem: Ich will den Captain in der Mitte, aber keinen Platz für den Counselor. So gebe ich einfach dem Chefingenieur ein bisschen Platz zum Auslauf - braucht ja Platz, ist immerhin ein Gorn. Außerdem kann man wieder die Kirk-Tradition aufgreifen, wo dem Captain von der Seite von schönen Frauen immer die Padds zum unterschreiben gereicht wurden .

                              Muss noch schauen, vielleicht richte ich noch ein Trenn-Geländer zwischen Kommandosessel und Maschinenraumkonsole ein.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Jo oder was hälst du davon den Brücken Bereich so zu bauen das der Captain und der Erste Offizier beide Mittig sitzen. so ala Voyager. Dort kannst du dann ja auch ein Gitter hinter den Sitzen anbringen. Es muss ja auch nicht so breit sein ich meine jetzt den Bereich vom Captain und der nr.1 nicht so breit wie bei Voyager. So das man sich immer noch gut auf der Brücke bewegen kann.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X