Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser Aufbau hinten am Heck ist der wie bei der Akira-Klasse auswechselbar. Oder besser gefragt welche funktion hat er. Torpedorampen?

    EDIT: Welches von den beiden Bildern ist auf dem Kopf gestellt.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Die Animation ist auf den Kopf gedreht, hat besser ausgesehen und bei einem so kleinen Bild (KB sparen) empfand ich es nicht für nötig, noch extra eine Unterseite zu machen .

      Der hintere Aufbau ist ein Sensorturm mit inkludierten Torpedowerfern mit 2 nach vorne feuernden Rohren und einem nach hinten feuernden. Eine Auswechselung ist nicht vorgesehen. Hierbei handelt es sich übrigens um ein Teil, das so ähnlich auch bei der Vorcha-Klasse vorkommt.

      Auf "organisches" Design habe ich es eigentlich garn nicht so angelegt, es sollte einfach nur "cool klingonisch" wirken und das ist mir, denke ich, ganz gut gelungen.


      PS: Werde am nächsten Wochenden noch ein Änderung vornehmen und dem Ding einen richtigen Drachenkopf geben.
      Zuletzt geändert von MFB; 14.04.2005, 13:40.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB
        Na gerne: Hier nochmals der FIREDRAGON !

        Legitimer Nachfolger des Bird-of-Prey:


        Der Tarneffekt:
        Also, ich würde erst mal sagen, dass das garnicht so schlecht ist, es schaut echt geil aus, also den BoP mit nem Chinesischen Drachen zu verbinden , darauf nuss man erst mal kommen.

        Von mir eine klare 9.

        Kommentar


          Danke, Olli!

          Wie gesagt, übers Wochenende mach' ich die "extended edition" des Firedragon mit Drachenkopf.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Bleibt der Photonentorpedo starter vorne im Kinn sag ich mal? Oder gibt es da auch eine Änderung kann man auf deinem Bilder ja nicht sehen.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              @Phaidon,
              Haste nun mal lust mitzumachen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                @MFB: Ist beim enttarnen des Schffes auch wirklich dieser feuerdrache zu sehen? Ich mein, das ist do ne verschwendung von resourcen. Und außer dem, find ich den Effekt in NEM besser/spektaklärer

                Kommentar


                  @fladm.olli
                  Meinst du mit NEM nemisis?wenn ja welchen effekt?
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    Ja, es ist Nemesis.
                    Ich meine den Tarnefekt. In TNG verschwimmt das Schiff kurz befor es auf tarnung geht. Und in NEM wird das Schiff meit einem Elektrostoß artigem Efekt langsam ausgeblendet.

                    Kommentar


                      Also den BoP Nachfolger finde ich ziemlich klasse gemacht. Vorallem halt dieser Drachen-Flaire ;-) Von mir 9 Punkte.

                      Aber um mal zum Topic wieder was zu Posten:


                      Das ist ein Raumschiff, dass ich mal erstellt habe, um einem Freund einen kleinen Spaß zu bereiten. Es sollte ein Bild zur neuen Star Trek Serie sein.

                      Leider hat es nicht ganz funktioniert. Naja die Ammies und Enigma passt auch nicht so ganz zusammen

                      Aber halt vom Design her, sollte das Schiff die Warpgondeln mit der Untertassensektion verbunden haben und kein Höhenunterschied zwischen Antriebssektion und Untertassensektion mehr vorliegen. Mein Gedanke: "Windschnittigereres" Schiff für höhere Geschwindigkeiten.
                      Laital - Das neue Science-Fiction Universum
                      http://www.laital.de

                      Kommentar


                        Alufolie

                        also ich baue raumschiffe aus alufolie ziemlich viele soga gan aus geflimpte und fliege ich damit b.z.w mache raumkämpfe auf unserem großen hof damit.

                        Kommentar


                          Was haltet ihr von meinem "Phoenix"? Wenns in hitzigen Gefechten zu brenzlig wird kann es sich um es den Gegner einzuheitzen in 2 Teile Spalten. Deswegen gibt es auch zwei M/AM reaktoren.
                          Dabei ist es na Art Gemeinschaftsprojekt der Föderation, da es über 2 Disruptoren verfügt.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Phaidon; 16.04.2005, 15:09.

                          Kommentar


                            Hmmm...

                            Mir kommen die Stutzen zu den Warpgondeln zu langs vor. Das nimmt dem Schiff viel Eleganz. Und ich würde sie evtl. auch nach oben ausrichten anstatt nach unten...

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Beides hat was mit Geschmack zu tun, über den es sich ja bekanntlich nicht streiten läßt. Ich wollte der hinteren Sektion den Stil von nen Raubvogel geben, deren Schwingen ja meistens nach unten gesenkt sind. Auch damit es weniger kompakt sondern mehr filigran erscheint (Flügel voll ausgebreitet) habe ich solch lange Stützen gemacht.
                              Aber du hast recht, ich bin mit der länge der Stützen selbst auch noch nicht zufrieden.

                              Mir haben die "Andockstellen" der beiden Sektionen weit mehr Sorgen gemacht. Die der hinteren Sektion wirken getrennt fast zu groß und die der vorderen wirken getrennt ziemlich seltsam.

                              Kommentar


                                Hallo Phil_Morteja deine Enigma sieht so vom ersten Eindruck ja schon mal nicht schlecht aus währe toll wenn du noch andere Ansichten Posten kannst denn dann hat man einen anderen Eindruck vom Schiff und kann mehr dazu sagen.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X