Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brücken für meine "Titan" und für die "Dédalo" sind in Vorbereitung. Für die Dédalo plane ich mir eine Mischung aus der Brücke der NX-01 und Kirks erster Enterprise.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Also was die brückengestaltung betrifft hab ich mir schon so manches überlegt,aber ich finde es nicht gerade einfach eine neue brücke zu entwickeln weil die anordnung und verteilung der konsolen mir schwer fällt.
      z.b.Sollte man eine station lieber doppelt oder einfach besetzen und wo sollte man die station platzieren?Sollte man stationen zusammenfassen um platz zu sparen?oder lieber wie gewohnt normal und nicht zusammengefasst.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Ich hab mal vor einiger Zeit diese hier geposted, da ist die einteilung etwas anders als bei einer Normalen, da sind nur 2 Stühle in der Mitte, und die andern Statonen sind nach außen gerückt.

        Irgendwas...........................Maschinenkontrolle

        ......................Taktik

        .............Captain......1.Offizier

        Conn.........................................OPS

        Kommentar


          @fladm olli
          so ähnlich sah die brücke der enterprise aus der folge TNG:Yesterdays Enterprise aus.Die folge spielte in einer alternativen zeitlinie und daher war auch die enterprise anders aufgebaut.weiß nicht ob du die kennst.Find ich ganz nett.Ist übrigens auch meine lieblings brücke. (Die aus yesterdays enterprise).
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            Ich kenn die Folge, aber die Brücke nicht.
            Ich hab diese aber anch der aus ST7 gemacht, die find ich so cool, aber ich denke, dass diese beiden Brücken sehr ähnlich sind.

            Kommentar


              ist die vrücke aus st7 anders als die aus der serie?
              P.S.Wenn ich mal nen bild von der brücke aus der besagten folge finde werde ich es hier reinposten.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                So, das ist der Unterschied zwischwn der Brücke aus TNG und der aus ST7, wie du siest, sind dort am Rand so Computerkonsolen und Terminals.

                Kommentar


                  Zitat von C'est Moi
                  Hi,
                  ich wollte mal wissen, ob ihr Star Trek Schiffe entwerft. Ich emine ob ihr selber welche zeichnet (PC, per Hand) oder ob ihr sogar §D-MOddele entwerft, wie Serena Hyxing.
                  Wenn ja, könntet ihr dann hier Bilder reinstellen?




                  Hallo!

                  Ich entwerfe gerne Star Trek Schiffe.
                  Mir ist allerdings noch keines richtig gelungen.
                  Ähneln alle sehr den verschiedenen Klassen.

                  Aber es macht einfach rießigen Spaß!

                  Marius
                  Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                  Epiktet

                  Kommentar


                    Ist doch egal, du Postest sie einfach, und wir bewerten sie(ich in meiner Skala von 1=:-( bis 10=:-)).

                    Kommentar


                      @fladm.olli
                      das mit der brücke ist mir in dem film garnicht aufgefallen!ich sehe den unterschied jetzt zum ersten mal.hast du ne ahnung wofür diese zusätzlichen konsolen gedacht sind?
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        Wenn du meine letzten Bilder siehst, ist es das letzte Schiff, Steht auch aufm Bug
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Okay, meine Innenentwürfe für die USS Dédalo, einem Schiff von ca. 2170 sind fertig.
                          Gemacht habe ich Brücke, Maschinenraum, Hangar und Konferenzraum.

                          Alle 4 Innenbilder groß gibt es hier unter diesem Link:
                          [ENTFERNT]

                          Zur Erinnerung, die Dédalo ist dieses Schiff:
                          [ENTFERNT]

                          Und hier die Bilder etwas kleiner:

                          Die Brücke:
                          Nicht täuschen lassen, an der vorderen Konsole sitzt nur der Pilot.



                          Der Hangar:
                          Die Dédalo ist das erste Schiff, dass im Hangar ein Deckenfresko hat: Es zeigt dem Fall des Ikarus - sollte unnötige Shuttleunfällen vorbeugen



                          Der Maschinenraum:
                          Erster Doppelkammer-Warpkern der Flotte. Notwendig, da die Dédalo das erste Schiff der Flotte mit vier Warpgondeln ist.



                          Der Konferenzraum:
                          Inkludiert sind auch fünf Gemälde mit einem spanischen Flugzeugträger, einem Linienkreuzer, einem NASA-Leichtflugzeug, einer Raumschiffstudie aus den 1970ern, einem Warp-2-Schiff der Intrepid-Klasse und der USS Dédalo selbst.



                          Vor allem auf die Bilder von Brücke und Hangar bin ich sehr stolz. Die anderen beiden habe ich eher der Vollständigkeit halber noch gemacht, ich hatte nicht ausreichend Bildmaterial übrig, um Konfernezraum und Maschinenraum interessanter zu gestalten.
                          Zuletzt geändert von MFB; 19.05.2021, 07:19.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Wie zum Teufel hast du die gemacht??
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              @mfb
                              Wirklich gut gelungen wobei der warpkern für diese zeit sehr futuristisch wirkt.
                              Aber sonst sehr gut!!
                              P.S.Wie hast du die bilder gemacht??
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27000 Bei der Gelegenheit könnte man doch dortigem Thread mal wieder ein bischen Leben einhauchen.


                                Hangar und Brücke finde ich Toll, vor allem Brücke!! Der Besprechungsraum sieht auch gut aus, aber da würde ich unbedingt den Tisch höher machen. Da bekomm ich irgendwie den Eindruck, dass der Raum mindestens 5-7 Meter hoch ist.

                                Aber ich kann verstehen, wie viel Arbeit das wohl war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X